Tastaturprobleme seit Upgrade von Windows 7

unins000

Banned
Hey Leute, habe auf Windows 10 geupgraded und die Tastatur spinnt nur noch..manchmal bleibt Sie für 2 Sekunden ausgeschaltet (es kommt das Geräusch, als wenn man ein USB Gerät abstecken würde) und dann schaltet Sie sich wieder an, reagiert aber erst nach 5 Sekunden. Das geht mir auf den Nerv und war einer der Gründe, warum ich zu Windows 7 zurückgegangen bin. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch dein defekter USB Port? Oder kurz vorm Exitus. Mal andere Ports probiert?

Heißt also, das Problem besteht immer noch nach Rückkehr zu Windows 7?

Welche Tastatur ist es denn? Schon mal passende Treiber vorm Hersteller für Windows 10 gesucht? Der Frage von Messiah würde ich mich ebenfalls anschließen.

Mit USB unter Windows 10 habe ich auch schon einiges durch. Komischerweise lösen sich die meisten Fehler wieder von allein in Luft auf.

und welche Tastatur von Microsoft genau?
Funk tastatur?

schon mal einen anderen USB Port getestet?
welches Board hast du genau?
steckte die Tastatur an nem USB2.0, 3.0 Port?

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Mit USB unter Windows 10 habe ich auch schon einiges durch. Komischerweise lösen sich die meisten Fehler wieder von allein in Luft auf.

.....

@bisy

Microsoft Wired Keyboard 200
nein

ja
siehe signatur
2.0

Bevor man da so einen riesen Heckmeck macht, einfach mal eine andere Tastatur probieren und gucken was passiert... Tastatur von Kollege oder Amazon leihen :)

oder auch mal ne clean Install von win10 testen. wäre ja nicht das erste mal, das beim Upgrade was nicht so gut klappt

Schon mal bei den usb ports geschaut ob der stromsparmodus an ist? (windows kann das gerät deaktivieren um strom zu sparen)

Dr.Doolittle schrieb:
Schon mal bei den usb ports geschaut ob der stromsparmodus an ist? (windows kann das gerät deaktivieren um strom zu sparen)

Wer sagt, dass sie gar nicht funktioniert?

Zurück
Oben