taugt das was?

NeX

Lt. Junior Grade
Hiho leute, ich will mein weihnachtsgeld gut anlegen und endlich mal meinen 5 jahre alten Pentium mit 700Mhz zum teufel jagen.
zu meiner momentanen situation:
P 3(?) mit 700Mhz
Geforce 2MX 32MB
384MB SD-Ram
40 und 20 gig festplatten

ich liebäugele mit diesem angebot: klick mich

ich würde vorerst die onboard karte nutzen und mir dann später noch ne PCIe karte kaufen.
was haltet ihr davon?
ich will damit endlich mal wieder was zocken können. WC3 ohne ruckeln wär schon toll :D

danke schonmal im vorraus
gruß nex

Also den Sockel 754 als Neuheit Prozessor: AMD ATHLON64 3000+ Sockel754 (NEUHEIT!)anzupreisen find ich schon mal eine Frechheit. Der ist mittlerweile wirklich veraltet, wenn dann ein Sockel 939 Board und ein 3000+ Prozessor mit Venice-Kern.

nunja, ist das jetzt dem preis nicht mehr angemessen?
ich hab absolut keine ahnung. ich mein, taugt der prozessor jetzt trotzdem was, oder isses schrott.
wie schon gesagt, ich will jetzt kein high end system, es soll eben gerade für alles was es heut so gibt reichen.... :D

Edit:
ich will halt ein system, dass von der ausstattung dem hier entspricht und preislich nicht über 300e hinausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sockel 754 Board und ein 3200+ ist etwas biliger und schneller als wen du eines mit 939 und einem 3000+ kaufst. Würde ich aber nicht machen wegen aufrüsten.

Naja für 500Euro kann man sich schon was feines bauen oder bauen lassen.
Guck doch mal hier rum , gab ähnliche Threads , die auch so 500€ ausgeben wollten.

Ist halt immer so eine Sache , also dein System ist wirklich super alt und da sollte mal was neues her :)
Aber ich finde man bekommt heute schon für wenig Geld gute Leistung.

Wenn du nicht selber bauen willst , kannste bei alternate oder atelco bauen lassen.

Edit:

Sehe gerade du willst was für 300euro ich guck mal was man da bauen lassen kann.

Da bekommst doch schon nen 3000+ A64 (120€)
Ein Asrock Dual Sata2 Board (60€)
2x512mb Ram (100€)

Dann bräuchtest noch ne Graka, da hättest nurnoch ca. 20€ für, aber da sparst leichter noch etwas und kaufst um 150€ ne 6600gt PCIe, dann läuft alles wunderbar!

Zurück
Oben