Taugt der Joystick was für zwischendurch? Ist Mad Catz ne Marke?

mad catz is n Label von saitek..also nix besonderes. teuer != "marke".

für dein anforderungsprofil reicht er allerdings dicke.

Thrustmaster T.16000M Joystick.

Aktuell ist der Joystick Markt recht klein, weshalb die Hersteller verlangen können was sie wollen (300+ € für ein Warthog). Der T.16000m besticht daher nicht grad mit hochwertiger, aber dennoch akzeptabler Verarbeitung. Hat dafür zwei Hall-Sensoren mit 16 Bit A/D Wandler. Joysticks in der Klasse habe normal nur Posts mit 8 Bit Wandler. Vorallem bei kleinen Auslenkungen um null (präzises Arbeiten) merkt man das enorm.

Xbox 360 Pad keine Alternative? Ist Universal einsetzbar, wenn natürlich auch kein klassischer joystick,

Ich benutze einen Thrustmaster T-Flight Hotas X, mit dem ich sehr zufrieden bin. Im verhältnis zum Preis ein guter Joystick.

Den gibt es in 2 Varianten.

Einmal mit großrm Schubhebel: http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-hotas-x (das ist der den ich habe)
und einmal ohne bzw. mit kleinen Schieberegler: http://www.thrustmaster.com/de_DE/produkte/tflight-stick-x.

Meiner hat mich bei Amazon so 35 Euro gekostet als ich Ihn gekauft habe. Der ohne großen Schubhebel ist noch mal etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Hotas X nicht empfehlen. Zu große Deadzone. Sind ca 2cm um den Nullpunkt herum.

Den Thrustmaster kaufen sie laut Rezensionen öfters mal neu, weil er zwar angenehm aber kurzlebig sein soll.

Nein, kein Pad, wenn schon denn doch wohl mit Feuer im Knüppel?

Jop, den Hotas X hatte ich kurz hier. Deadzone aus der Hölle.

Der MadCatz ist noch schlimmer von der Qualität her.

punkrockfan schrieb:
Den Thrustmaster kaufen sie laut Rezensionen öfters mal neu, weil er zwar angenehm aber kurzlebig sein soll.

Nein, kein Pad, wenn schon denn doch wohl mit Feuer im Knüppel?

Ich hab meinen jetzt seit knapp 1,5 Jahre und bisher funktioniert alles ohne Probleme.

Klar wäre ein Saitek X-52 pro Hotas oder ein Warthog Hotas besser, aber die kosten ja auch fast 10 x so viel.

Nilson schrieb:
Jop, den Hotas X hatte ich kurz hier. Deadzone aus der Hölle.

Der MadCatz ist noch schlimmer von der Qualität her.

Also ich hab weder bei Elite Dangerous noch bei World of Warplanes (Ist ja so ähnlich wie Warthunder) Probleme mit der Deadzone. Vieleicht hatte ich bei meinem Exemplar aber auch einfach Glück. Man bekommt keinen Super Joystick, aber eben einen m. E. guten Gegenwert für den verlangten Preis.

Andere Joysticks in dem Preisbereich fand ich persönlich auch nicht besser. Hinzu kommt noch das es in dem Preisbereich nicht wirklich alternativen mit extra Schubhebel gibt, die den gleichen Funktionsumfang haben. Zumindestens hatte ich keine gefunden.

Aber das ist natürlich alles auch irgendwo eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Zurück
Oben