Taugt der Laptop vom Media Markt was:

Paddy933

Lt. Junior Grade
Hey,

war beim Media Markt und hab diesen Laptop hier gefunden. Der sieht für mich ziemlich vielversprechend aus, aber ich kenn mich mit Laptops nicht wirklich aus, also was meint ihr?
Ich brauch ihn für Studium + gelegentliches Zocken.

mfg Paddy

Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Fehler. Kostet 799€ und eigentlich ist das gar keine Kiste :D Nur wird der auf der Media Markt Seite aus irgend einem Grund nicht angezeigt. Wenn du runter scrollst kannst du aber trotzdem die Technischen Details sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nö, von der Ausstattung ist das Gerät eher Standardkost. Weder CPU, noch GPU oder sonstetwas, was das Gerät in irgendeiner Hinsicht auszeichnet, selbst die SSD ist zu klein. Dazu ein glare Display... Für 799 € gibt's z.B. auch schon das Medion Erazer X6601 mit: i5-6300HQ (kein lahmer -U), eine 256 GB SSD und GTX 960M, Display matt...

Inwiefern ist der besser? Ist die 950M nicht besser als eine 940XM?

Achte darauf dass es eine GDDR5 Graka ist.

Die 950er wird nur ganz selten in der GDDR5 Version verbaut - von daher vorher unbedingt klären welche Version - GDDR3 oder 5 mMn.

Eine MX Graka hat immer GDDR5 RAM verbaut meines Wissens.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer E15 bietet eine Geforce GTX 950m mit GDDR5 Speicher was sich von der 940MX(HP) leistungstechnisch abhebt. Das Gerät arbeitet gegenüber dem HP schön leise. Allerdings soll das TN Display ziemlich dunkel sein.

Etwas besser ist das F15

http://geizhals.de/acer-aspire-f15-f5-573g-53v1-nx-gd6ev-012-a1433295.html?hloc=at&hloc=de

Fast baugleich mit dem E15, allerdings mit etwas hellerem Display(Von IPS aber noch weit entfernt) und Displaydeckel aus verstärktem Aluminium. Laut Notebockcheck auch Tastaturbeleuchtung, dieses Feature ist evtl. modelabhängig. Muss aber noch Win und eine SSD dazu. Beide Acers verfügen über eine Serviceklappe zwecks Upgrade von Speicher und Festplatten HDD/M.2 SSD.

Gruß
Ergänzung ()

@TheManneken

Wo bitte gibt es das MEDION ERAZER X6601 für 799€ ? Keine B-Ware sondern Neuware!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das Lenovo IdeaPad Y700-15ISK sieht von den Daten natürlich toll aus, zwei Dinge die mich stören, der 360-noscope-gamer Look und die Akkulaufzeit von 5h. Wie funktioniert so eine Angabe? Wenn ich nur im Internet und Word bin, hält er dann länger, oder sind die 5h dafür gedacht? Über den Look könnte ich noch hinwegsehen, da die 4GB VRM es eigentlich wert sein sollten.

Medion - Post 13 - nur SSD - keine HDD.

Und die Laufzeit beim Lenovo wird mit 5 Std. angegeben - das wird der max. Wert sein mMn.

Mit Graka zocken wird der Wert kleiner - Klartext - die Kiste sollte an der Steckdose sein um full Power zu haben - und den Akku nicht zu schnell zu leeren.

Idealerweise nutzt man einen zweiten Akku.

Wird schon hin hauen, hab mir jetzt den Lenovo bestellt, danke Jungs!

Viel Spass damit.

Ich hab noch einen Key für Win 7 hier rumliegen und ich bin mir recht sicher, dass ich den noch nicht aktiviert habe. Oder muss es Win 10 sein?

Kannst mit dem Windows 7 Key auch Windows 10 installieren.

Mit der neuen Hardware solltest schon Windows 10 nehmen weil u.U. nicht mehr alle verbaute Hardware mit Windows 7 Treiber unterstützt wird, über kurz oder lang wirds auch keine Treiber-Updates mehr geben.

Das kostenlose upgrade von Win 7 auf Win 10 gibts doch nicht mehr oder?

Zurück
Oben