• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Quasi-Offene Beta gestartet

Schön geschrieben. Aber ich glaube, da kannst du lange drauf warten. Sowas muß vom Spiel selbst reguliert werden, meinetwegen mit penalties beim Teamwechsel. Bei WoW wird man auch 10 Minuten als Deserteur gebrandmarkt, wenn man einen BG verlässt. Das sollte man imho noch ausweiten.

@ Uepsilon

das mit den WTJ ist einfach pech. in 5h kannst du da noch keinen schluss für die ganze community ziehen. ich hab das spiel schon über 20h gespielt (die steam-stats sind wirklich sehr nice ;) ) und mir ist das mit den WTJ nie aufgefallen.

die server sind zur zeit sehr voll und dass ein leerer spott schnell aufgefüllt ist, hat auch mit dem server/spieler verhältniss zu tun. ausserdem kann man in tf2 nur einem team joinen wenn es min. gleichviel oder weniger leute als das eigene team hat (standard einstellung). und normalerweise verlassen relativ wenige spieler den server wenn sie im winning team sind.

aber mir macht das spiel unheimlich viel spass. vorallem der soldier und demoman sind zwei tolle klassen. wenn man sich an die rockets und nades gewöhnt kann man gegen schlechte, sich wenig bewegende spieler sehr viele direct hits landen und sie werden nur so am laufband zerfetzt :D

grandios ist auch das balancing. mir ist noch auf keiner map, keine ecke oder klasse aufgefallen wo man sagen musste, dass das overpowered wäre. natürlich bin ich schon einige mal bei attack/defend maps fast verzweifelt weil man den letzten punkt einfach nicht geholt hat, aber genauso oft hat sich das team zusammengerauft und im zusammenspiel mit UBERCHARGE und sappenden spys die unüberwindbar scheinende defense geknackt. geniales spiel!

traurig: es sind schon die ersten cheater gesichtet worden.
bis jetzt habe ich 2 hacks festgestellt

1. spyhack: kill instant von vorne / hinten und dabei verliert er nichtmal die tarnung. hab mim kollegen gespielt und wir wurden dauernd von nem spy getötet. nur hat der andere ihn NIE gesehen obwohl wir wirklich beisammen standen. uns ist dann aufgefallen, dass ein pyro immer bei uns rumgelaufen ist und wenn wir gestorben sind auf diesen gezoomt wurde. allerdings hat der andere ihn, auch im moment meines totes, nciht als blauen spy gesehen (sonst hätten unsere 2 sentrys drauf geschoßen). außerdem hat er uns sehr oft von vorne im vorbei laufen gekillt. hab ihm dann auch mal zugeschaut und tatsächlich er war im blauen team, rannte aber als roter rum und an jedem an dem er vorbei lief hat er n messerkill gemacht.

2. instant build & endless masse hack vom ingeneur. wohl selbsterklärend. hab einen gesehen der innerhalb von paar sekunden dispenser und sentry DIREKT aus dem nichts komplett gebaut hat und mit einem schlag seine sentry geupgraded hat.

außerdem habe ich oft genug gegnerische engineers in der basis von uns gesehen (also bei der map wo rot verteidigt und blau angreift, die wo man erst a und b einnehmen kann und anschließend c frei wird). da kommt man normal nicht ohne tricks ala rocket jump oder nades hoch. engineers hat sowas nicht und ff war aus (standard?) trotzdem war er da und hat innerhalb der 30 sek. setup zeit einen dispenser und eine 3er sentry gebaut.

schade schade, dass es kein spiel gibt das wirklich cheatfrei ist und ich sehe jetzt schon tf2 zu cs verkommen. in kaum einem spiel habe ich so viele flamer und wtjler in der beta gesehen wie in dieser. mag sein, da es sich um eine offene beta handelt, dass es extreme ist. wollen wir hoffen, dass es nach dem release anders wird und die kinder wieder pokemon und die cheater wieder cs zocken gehen.

Wer "TFC 2" haben will, sollte sich daher unbedingt Fortress Forever anschauen. Ein wirklich gelungenes Game - TFC-Feeling inklusive :D

Server sind zwar noch etwas knapp, aber ich denke das wird sich noch ändern.

@uepsilon

ohne deine beobachtungen in frage zu stellen.
1. ist es wichtig auf einem VAC secure server zu spielen.
2. ist tf2 zur zeit noch beta, sollte es wirklich noch fehler und sicherheitslücken geben welche auf VAC secure servern das cheaten erlauben bin ich optimistisch, dass das ganze noch gefixt wird.

melde deine erfahrungen doch im valve forum. sollte diese cheats wirklich auf VAC secure servern passiert sein, werden sich sicher schnell andere melden die das auch gemerkt haben und valve wird was unternehmen.

@fortress forever
für mich ein weiterer versuch ein altes spiel 1zu1 auf eine neue grafikengine zu kopieren ohne dabei das prinzip signifikant weiter zu entwickeln. im besten fall wird dadurch die community des orig. titels gesplittet (in diesem fall vielleicht sogar gedrittelt wegen tf2). z.B. so passiert beim release von css, dod: s oder cod 2. und wenn das ganze noch ungenügend gemacht wird, wird das neue spiel sogar ganz abgestossen (siehe z.B. quake 4).

wenn man bedenkt, dass es heute noch leute gibt, die die ursprungsfassung von team fortress (imho mod für quakeworld) spielen weil tfc für sie "scheisse" ist. so wird es auch noch für lange zeit tfc spieler geben. einige werden zu fortress forever wechseln, einige zu tf2. imho sieht fortress forever ziemlich karg und unspektakulär aus, wenn man bedenkt, dass es nun auf der source engine basiert. es wird sich wohl eine kleine nische bilden, aber es würde mich sehr überaschen wenn der mod durchschlagenden erfolg hat und sich eine grössere community als für tf2 bilden würde.

ich hoffe einfach das sich das noch einpegelt oder das vac besser wird. das spiel an sich gefällt mir schon sehr, auch wenn ich vorher kein tf gespielt habe, einfach weil es was neues ist. der comic look tut seins noch dazu ;)

Moin!
Also ich verstehe das nicht :(

Ich habe heute ein ATI BlackBox Gutschein aktiviert ... was kriege ich?

EINE DEUTSCHE ZENSIERTE VERSION!

Ich dachte diese Gutscheine wären uncut? :(

Steam auf english schalten funzt nicht? Die Valve-Spiele nehmen immer den Content der gewählten Sprache in Steam an!

Mittlerweile kann man die Sprache für jedes Spiel einzeln festlegen...

Aber sicher, dass es reicht, die Sprache einzustellen, um zu beeinflussen, ob die Spiele geschnitten sind oder nicht?

ConiKost schrieb:
Moin!
Also ich verstehe das nicht :(

Ich habe heute ein ATI BlackBox Gutschein aktiviert ... was kriege ich?

EINE DEUTSCHE ZENSIERTE VERSION!

Ich dachte diese Gutscheine wären uncut? :(

Sind sie eigentlich auch

1668mib schrieb:
Mittlerweile kann man die Sprache für jedes Spiel einzeln festlegen...

Aber sicher, dass es reicht, die Sprache einzustellen, um zu beeinflussen, ob die Spiele geschnitten sind oder nicht?

nein das reicht nicht. die prüfen anhand deiner ip-adresse + wohnort von kk wo du her kommst und dann kriegst du eben cut oder uncut.. ich spiele eine uncut version auf deutsch, was ein totaler widerspruch zu dem wäre, was du behauptest. früher ging das mal, jetzt nichtmehr.

Lutschtablette schrieb:
Steam auf english schalten funzt nicht? Die Valve-Spiele nehmen immer den Content der gewählten Sprache in Steam an!

damit dann auch geklärt.

Tja, mein TS2 ist zensiert ... auch in der Englischen Sprache, wenn ich es umstelle -.-

HaHa ... sehr witzig ...

Hat mal jemand die Systemanforderungen?

Habe gestern die Orange Box US Version USK18 bestellt. Wenn ich diese installiert habe, dann habe ich doch wohl die Uncut,oder? Ich habe nämlich aus diesem Grund diese Version extra bestellt.

Aber warum ist dann der ATI Gutschein auch zensiert? :(

Zurück
Oben