• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Quasi-Offene Beta gestartet

wer kaufts denn dann? die die dann noch nicht hl2 + ep1 + ep2 haben? *lol*
hoffe echt valve geht pleite an der orange box aber gibt ja genug leute die dafür zahlen

die welt ist gross genug, die aktiven steam konten sind 13 Millionen, da ist noch Luft nach oben

tja gibt genug deppen die das mitmachen. ich hab für mich gestern beschlossen, dass die orangebox für mich nicht dabei sein wird.
1. wegen der firmenpolitik von EA / Valve
2. wegen der bevormundung durch den deutschen staat.

wenn ich an ne uncut dran komme und jemanden habe der mir hl2 + ep1 für 15€ abkauft dann bin ich dabei ;) sonst nicht

Uepsilon schrieb:
tja gibt genug deppen die das mitmachen. ich hab für mich gestern beschlossen, dass die orangebox für mich nicht dabei sein wird.
1. wegen der firmenpolitik von EA / Valve
2. wegen der bevormundung durch den deutschen staat.

wenn ich an ne uncut dran komme und jemanden habe der mir hl2 + ep1 für 15€ abkauft dann bin ich dabei ;) sonst nicht

Jo, der Kauf über Steam, an dem Valve wesentlich mehr verdient, ist für mich auch gestorben.. :o

Aber die Orangebox gibt's bei amazon.co.uk schon für £24.98 + £4.98 Versand (Link ), das sind umgerechnet weniger als 43 €. Ich persönlich werde wohl mit mehreren Leuten bestellen, so zahlt jeder nur ~38-39 €, was sogar noch günstiger als der Kauf über Steam wäre... :cool_alt:

vergiss die 19% steuern nicht die amazon.co.uk drauf haut mein freund. wäre auch fast drauf reingefallen ;p

dann bist du bei 30 Pfund, was ~43€ sind + den versand

Uepsilon schrieb:
vergiss die 19% steuern nicht die amazon.co.uk drauf haut mein freund. wäre auch fast drauf reingefallen ;p

dann bist du bei 30 Pfund, was ~43€ sind + den versand

Ähm... bist du dir da sehr sicher? Afaik gilt doch folgendes:

Zoll.de schrieb:
Umsatzsteuer im Warenverkehr innerhalb des Europäischen Binnenmarktes

Obwohl es sich bei der Einfuhrumsatzsteuer um eine nationale Abgabe handelt, unterliegt sie ständigen Harmonisierungsbemühungen innerhalb der Europäischen Gemeinschaft. Seit der Vollendung des Europäischen Binnenmarktes zum 01.01.1993 wird im kommerziellen innergemeinschaftlichen Warenverkehr keine Einfuhrumsatzsteuer mehr von der Bundeszollverwaltung erhoben. Die Erhebung der Umsatzsteuer auf Waren des innergemeinschaftlichen Erwerbs erfolgt nunmehr durch die Finanzämter (Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummern). Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge.

(Link)

Und bei britischen Versandhändlern ist doch wie bei deutschen die Umsatzsteuer schon drin, oder täusche ich mich da? Jedenfalls bis jetzt habe ich noch nie Steuern und dergleichen Zahlen müssen. Die Frage ist nur, inwiefern die Behörden 5 oder mehr Orange Boxen noch als 'zu privaten Zwecken ansehen', aber das passt scho'.. ;)

Im Preis von Amazon.co.uk sind die britischen Steuern enthalten.
Wenn nun ein deutscher Kunde bestellt, werden diese britischen Steuern abgezogen und dann anhand des neuen Nettopreises die 19% Mehrwertsteuer berechnet und aufgeschlagen.

wie ist das eigentlich wenn man sich das spiel holt /meine über steam preorder/.. kommt dann eine email mit den keys oder wird das ganze direkt auf den account festgebrannt.. sonst kann man sich ja von einem kolllegen aus aut die keys geben lassen.

also ich finde das mit den schrauben und federn passt ganz hervorragend zu tf2. besser als irgendwelche blutfontänen. ich mags zwar auch gern blutig (shooter sollten wie ein gutes steak sein :p) , aber bei DEM spiel?

ich hab da nen screnshots, da passt das blut perfekt, ein Pfeil zeigt auf meinem Kopf, und zwei andere auf Another Bit and More Bit, muss den screenie nochmals suchen, wie auf seite 5, nur geht mein link dort nimma -.-

und was macht man mit hl2 und ep1 wenn man es schon hat? ist das nicht scheiße dann wenn das auch direkt gebunden wird?

wenn man es hat kann man ab dem 10 oktober die zwei spiele verkau....ehm ich meine verschenken, man kann zum beispiel HL2 an Kumpel A und HL2 Epi 1 and Kumbel B verkau...ehm Verschenken

Dontales schrieb:
wenn man es hat kann man ab dem 10 oktober die zwei spiele verkau....ehm ich meine verschenken, man kann zum beispiel HL2 an Kumpel A und HL2 Epi 1 and Kumbel B verkau...ehm Verschenken

wie willst du ein spiel verkaufen das auf deinem steam account ist? :freak:

beim ersten post war nicht die rede von SCHON im besitz von den SPielen
beim zweiten post jedoch schon
Also wenn ihr das Spiel schon habt(HL2 und EPi1) abre noch die Orange Box kauft, habt ihr ja das Spiel doppelt, nur werden dies doppelten Lizenzen verschenkbar sesin, bzw. du kannst einem Freund HL2 und Episode 1 schenken bzw. zwei Freunden, ausser du hast die Spiele nicht, dann sind sie an deinem Steam Account gebunden, steht aber auch auf Steampowered.com

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben