• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Quasi-Offene Beta gestartet

merci beaucoup. hab das ganze jetzt für 30€ uncut bekommen. tja freunde in der schweiz sind schon ne geile sache ;)

Uepsilon schrieb:
merci beaucoup. hab das ganze jetzt für 30€ uncut bekommen. tja freunde in der schweiz sind schon ne geile sache ;)

hast du über steam bestellt ?? oder wie ??
Soweit ich gehört hab, gibts über steam nur die Cut Version

Auf Amazon kann man auch schon vorbestellen.
da steht auch "Achtung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG! Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich."

Nun ist die Frage, ist es Zensiert ???

jepp.. du kommst in deutschland nicht an eine ungeschnittene version. finde es aber lächerlich, da das ungeschnittene echt nicht schlimm ist. hat wer die geschnitte version damit ich mir n unterschied ansehen kann?

Irgendwo hab ich gelesen, dass wenn man eine Import Version bei sich registriert, dann soll man auch in Deutschland Uncut haben ??!!!

Wie vorhin schon geschrieben, wird bei Amazon auch schon eine USK 18 zur vorbestellung angeboten, nur ist die Frage ob die auch Zensiert ist oder nicht (weil USK18 jedoch verkauf in Deutschland)

Mit einer Zensierten kann ich dir leider nicht dienen, da ich heute die Stornierung bestätigt bekommen hab und somit seit heute abend nicht mehr Spielen kann.

Ich kann dir aber schon mal sagen, dass die Figuren auseinander springen und übrig bleiben Federn, Schrauben, Zahnräder, Dosen etc. also ein haufen Schrott *gg*

Wie lächerlich :p

Achtung: die Version bei Amazon ist die deutsche zensierte Version!

Das ist ja gerade der Witz. Valve hat das Spiel vorher entschärft, um eine milde Freigabe in Deutschland zu bekommen, dennoch hat das Spiel (in der zensierten Version) die höchste - also keien Jugendfreigabe - erhalten. Sprich: Valve hätte das Spiel nie zensieren müssen, es wäre ja aufs gleiche rausgekommen.

Es gibt aber tatsächloch die Möglichkeit in Deutschland die unzensierte Version zu spielen. Ganz einfach eine Import Version kaufen. Diese Information kommt direkt vom Steamsupport, ihr könnt euch also drauf verlassen.

/edit: achja, Importversion im Laden kaufen! Über Steam (mit deutscher IP) geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich in Österreich aus mit der Zensur? Ist jemand aus Ö hier der das Game hat?

NUR deutschland ist zensiert *unterschreich*
hauptsache wir dürfen 300 auf der autobahn fahren ;p

@ uepsilon

Der einzige Unterschied besteht darin, dass in der Uncut Version paar Blutflecken aufm Boden sind und anstatt nem Hamburger liegt da halt ein Arm oder Fuß rum.
Finde ich persönlich nu bei weitem nicht schlimm. Die Cut Version passt aufjedenfall bei weitem besser zum Stil und der Grafik des Spiels. Ausserdem wenn man es gar nicht aushält, kann man die Cut Version auch immernoch zur Uncut Version umbasteln ^^

@jubei

Danke für die Info.

PS: für alle die es interessiert und Ihr Pre Order Stornieren möchten, das ist Kulanz von Steam aus. Bei mir haben sie ne Ausnahme gemacht, warscheinlich weil ich geschreiben hab, das ich eine UK Import Uncut Version kaufen will ;)

Hallo,

wir haben Ihnen den Betrag rückerstattet.

Ihr Kreditunternehmen wird diesen Betrag Ihrem Konto innerhalb der nächsten 3-5 Werktage gutschreiben.

Bitte beachten Sie für zukünftige Einkäufe bei STEAm die STEAM-Abonnementvereinbarung. Einkäufe sind grundsätzlich nicht rückerstattbar - Ihr Fall war eine Ausnahme und wir hoffen Sie damit zu Ihrer vollen Zufriedenheit weiterhin als STEAM-Kunden gewonnen zu haben.

Steam Subscriber Agreement
http://www.steampowered.com/index.php?area=subscriber_agreement

Phear schrieb:
@ uepsilon

Der einzige Unterschied besteht darin, dass in der Uncut Version paar Blutflecken aufm Boden sind und anstatt nem Hamburger liegt da halt ein Arm oder Fuß rum.
Finde ich persönlich nu bei weitem nicht schlimm. Die Cut Version passt aufjedenfall bei weitem besser zum Stil und der Grafik des Spiels. Ausserdem wenn man es gar nicht aushält, kann man die Cut Version auch immernoch zur Uncut Version umbasteln ^^

mir gehts auch 0 darum, dass ich splatter oder so möchte mir geht es NUR darum, dass ICH entscheiden kann welche version ich spiele bzw. das ich nichts zensiert haben möchte. ich bin alt genug um selber entscheiden zu können was ich sehen möchte und was nicht. wenn mir sogar die verantwortung für mehrere tonnen schwere, ebenfalls todbringende maschinen überlassen werden kann warum darf ich dann nicht unzensierte comicgrafik genießen?
ich stimme dir zu, dass es zur atmo wahrscheinlich echt besser passt wenn da enten usw. rumfliegen aber das war mir in dem fall egal.. kann ich meine uncut zu ner cut machen? ;p

Also, nochmal zusammenfassend für die Leute, die zu faul sind sich den Thread durchzulesen:

• VALVe bietet Deutschen über Steam nur die geschnittene der Orange Box an.
  • Jedes andere Land der Welt(auch Österreich und die Schweiz) bekommen eine uncut Version angeboten, egal ob über Steam oder Retail.
  • Das blood-patchen der deutschen Orange Box ist möglich, aber das Risiko einer nachträglichen Beschneidung durch ein VALVe-Update, besteht.
  • Bei per VPN über das Ausland erworbene und aktivierten Orange Boxen hat man vorerst die uncut Version, wie es aber nach einem VALVe update ohne VPN aussieht ist (mir) noch unklar.
  • Eine aus dem Ausland importierte Version der Orange Box wird durch die Registrierung auf einem deutschen Steam Account nicht zu einer geschnittenen deutschen Version. What you buy is what you get.
  • Besitzer eines Black Box-Gutscheines erhalten eine ungeschnittene Version von TF2, egal wo gekauft und wo aktiviert.
  • VALVes EULA ist, wie in den meisten Europäischen Ländern auch, in Deutschland nicht rechtskräftig. Ich erwähne das nur, weil es in einem anderen Thread zu heftigen Diskussionen geführt hat.

Hier noch Vermutungen zur Beschneidung der deutschen Version der Orange Box:

• Möglicherweise haben VALVe/EA die deutsche Version Version entschärft, um sicher zu sein in Deutschland für sie öffentlich Werben zu dürfen.
  • VALVe ist sich sicher bewusst darüber, dass sie deutschen Minderjährigen immer noch die Möglichkeit anbieten ein Spiel ohne Jugendfreigabe über Steam zu erwerben, dennoch scheinen die Gefahr einer BPjM-Ermahnung in Kauf zu nehmen, anstatt sich es sich mit der deutschen TF2-Community verscherzen zu wollen. Kein Pre-order für Deutsche würde nämlich auch keine TF2-Beta für Deutsche(abgesehen von den BlackBox Besitzern) bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
mit sv_pure servern hat der "blood-patch" keine Probleme. Dieser "Patch" funktioniert so, dass ganz einfach die unzensierten Dateien, anstatt den zensierten, verwendet werden. Das ist möglich durch eine Lücke im deutschen Steam, den Valve übersehen hat. Der patch beinhaltet also keinerlei "fremde" Dateien.

@jubei
Hast du das getestet? Ich frage nur zur Sicherheit, da ich nicht weiß wie streng sv_pure mit der Konsistenz der einzelnen Dateien und deren Versionen(englisch/deutsch) umgeht.

zur not stellst du einfach deinen steam wieder auf englisch und hast damit wieder die cut version, da das ganze im moment so gepimpt ist, dass nur bei deutsch eingestelltem steam die uncut-daten genommen werden.

nochmal meine bitte: kann mir wer die daten die normal für den uncut-patch gebraucht werden von ner cut version geben? möcht mir das mal cut genau anschauen.

@temporehr: ja, es funktioniert.

@Uepsilon: ich schick dir die Datein im Laufe des Tages mal zu (per pm).

Hab das Spiel nun lange angetestet. Anfang fand ich dieses Stein, Schere und Papier prinzip welches man in immer mehr Spielen findet wirklich unspaßig. Meiner Meinung nach ist dies ein Feature für Noobs, damit diese auch mal Freekills bekommen. Man sieht es an WOW und Wic, dass diese Deppen dann nurnoch um einen rumgammeln und sich nurnoch an die ran trauen gegen die quasi ein Sieg garantiert ist.
Team Fortress löst das ganze allerdings sehr geschickt. Teamplay knackt jeden und es sollte auch relativ einfach sein Teamplay aufzubauen, deutlich einfacher als in den anderen Spielen dieser Art. Richtig, sollte.
Der Schwachpunkt ist wie immer die Community. Ich habe nun.. 5 Stunden gespielt. Ich habe KEIN! Runde gewonnen. Ok anfangs lags daran das ich dem Team mehr geschadet als geholfen habe, da ich nicht wusste was ich mache. Mittlerweile ist es aber so, dass ich meistens doch im oberen Bereich meines Teams angesiedelt bin.
Das Problem ist: Die Community. Die ganzen Prospieler die wirklich gut spielen und mit denen Teamplay zu machen wäre spielen immer in einem Team. Diese ganzen beschißenen Winning-Team-Joiner gehen mir sowas von auf den Sack. Man Leute, spielt fair, es ist ein SPIEL und da verliert man auch mal. Es ist immerwieder erstaunlich wie schnell ein freier Slot aus dem Winnerteam wieder gefüllt wird. Oft vergehen keine Sekunden da ist einer drüben. Wenn es nur die Ausnahme wäre aber man kann die Uhr danach stellen, ich behaupte sogar, dass die Welt untergeht wenn man mal ein ganzes Spiel OHNE WTJler spielt.
Ich bin auch manchmal ein WTJler aber nur wenn ich sehe, dass mein Team wirklich argen Müll baut. Wenn ich bei BF im Team mit leuten spiele die keine Anfänger mehr sein können, da diese einen hohen Rang haben, aber trotzdem nur Müll bauen, dann Wechsel ich auch weil dann habe ich keine Lust wegen solchen Deppen haushoch zu verlieren. Ich steh dazu, dass ich das mache. Aber es ist wirklich selten. Vielleicht 1 von 20 oder 30 Spielen.
Aber es gibt Leute die machen das JEDE RUNDE! Hier im Forum und in allen anderen Foren in denen man liest findet man natürlich keine WTJler, da niemand dazu steht. Ist genau das Gleiche wie wenn man fragt, wer denn Hitler gewählt hat. NIEMAND, der hat sich selber gewählt! (Ich bin zu jung um ihn gewählt haben zu können.)
Warum also kann es nicht einfach endlich mal sowas wie EHRE unter den Spielern geben. Natürlich hat das Team keine Chance, welches nur aus Anfängern besteht. Oder eben aus Leuten die das Spiel nur spielen um Spaß zu haben nicht um zwangsweise zu gewinnen. Das sind meistens die schlechteren Spieler.
Ich persönlich finde es meistens sehr langweilig wenn ein Team direkten durchmarsch hat. Warum also nicht mal als guter Spieler aus dem Gewinnerteam die Initiative ergreifen und Wechseln. Ein bisschen Balance ins Spiel bringen. Würde NIEMALS Schaden! Dann macht das Spiel auch mehr Spaß und man kann man Ende sagen "puh, harte runde, aber wir haben gewonnen / leider knapp verloren" als "och die haben wir wieder in 21.32 Sekunden weggefegt die Noobs".

Auch wenn ich mich immer sehr aufrege über Deppen die das Spiel schlecht spielen, so versuche ich immer fair zu spielen und wechsel häufig ins Verliererteam. Aber es macht keinen Spaß wenn dann in dem Moment irgend ein Vollidiot meinen Platz im Gewinnerteam einnimmt NUR um nicht zu verlieren.
Fasst euch an den Kopf und schämt euch. Ändert es, es ist euer Spiel!

Zurück
Oben