Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Group M200: Tragbare SSD mit bis zu 8 TB und 2.000 MB/s
Mächtig viel schneller Speicherplatz für unterwegs: Anfang Dezember soll die externe SSD M200 von Team Group den Handel erreichen. Speicherkapazitäten von 2 TB, 4 TB oder 8 TB stehen zur Auswahl. Via USB 3.2 Gen 2x2 werden maximale Transferraten von 2.000 MB/s versprochen.
Reicht für die 8TB Variante eine Niere, oder dürfen es auch beide sein. ^^
Spaß beiseite.
Finde ich gut, dass die Kapazitäten langsam aber sicher mal steigen.
Wenn dann mehr Konkurrenz auf den Markt kommt, wird es dann bestimmt irgendwann bezahlbar.
Begrüßenswert ja, aber da kann man seine Niere(n) (@SLanKi) drauf verwetten, dass bei 8TB und TLC-NAND das Teil nicht unter 2500€ zu haben sein wird und wenn es QLC-NAND ist kostet es bestimmt auch um die 1500-1750€. Letzteres ist am wahrscheinlichsten.
Eine so teure SSD würd ich jetz aber nich außem am Rucksack anhängen.
... immer diese depperten Marketingbilder
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?
Mit dem (zumindest vielleicht teilweise stimmenden?) Argument der aktuellen Chipknappheit wohl eher nicht.
Ist zwar im ersten Hinblick ein schönes Produkt, im zweiten braucht es aber wohl erstmal einige Tests um aufgerufene Preise und sonstige Versprechen in Einklang mit der Wirklichkeit zu bringen...
Eine so teure SSD würd ich jetz aber nich außem am Rucksack anhängen.
... immer diese depperten Marketingbilder
Was saufen die um auf sone Bildidee zu kommen?
Ich selbst würde ja schon rein aus Sicherheitsaspekten (insbesondere Diebstahl) auch keine billige SSD oder HDD an den Rucksack dranhängen, sondern sicher darin verwahren. Aber in der Marketingabteilung haben sie "extern" wohl etwas anders interpretiert
Würde mich nicht wundern wenn Fotografen hier die perfekte Zielgruppe ist. Einige haben weit aus teurere Hardware in Form von Objektiven am Rucksack hängen
Zitat Feuerzangenbowle: "Ba, watt habt ihr für 'ne fiese Charakter!" 🙃🙂😃🥃
Trotzdem, ich finde begrüßenswert, dass die Gesamtgrößen steigen. Auch wenn die Preise noch konsumentenunfreundlich sind. ... Mir persönlich würden 4 TB auch erstmal reichen. Das Hantieren mit mehreren 2 TB TB3-Gehäusen nervt etwas.
8TB als externe sind zu gross. MEINE Erfahrung hat gezeigt, teile Datenträger immer auf mehrere kleine auf anstatt auf EINE grosse zu setzen. Und das erst recht bei einer externen die schnell verloren gehen kann, oder gestohlen wird. Keiner kommt auf die Idee eine Portable 8TB! SSD zu sichern wenn man unterwegs ist xD
Hoffentlich bei dauerhaftem Schreiben schneller als die genannte Kingston XS2000, die so schnell und stark einbricht, dass die ganze SSD mit nur 300 MB/s im Durchschnitt beschrieben wird (Test von TechPowerUp) und zwar trotz TLCs.
Lächerliche 30 GB wird da die beworbene Geschwindigkeit gehalten. Echt grauenhaft diese Bis-Zu-Angaben.
Ist bekannt, das man bestimmte Hardware in Eigenregie günstiger hinbekommt. Gilt aber nicht immer für alles (z.B. externe HDD + ordentliches Gehäuse). Nicht umsonst gab es Leute die sich z.B. eine externe 2,5" HDD gekauft haben um diese dann als interne zu verwenden. Nur als Beispiel, auch wenn das der umgekehrte Fall zu obigem ist.