News Team Group Expert P32: USB-SSD aus Aluminium fasst 16 TB mit 1800 MB/s

Dedag schrieb:
Wäre eine Überlegung es zu beschaffen, für ein Backup von einem Backup eines Backups. Allerdings habe ich damals gelesen (2023?), dass es Probleme mit 8TB M.2 SSD hat. Deswegen wollte ich fragen ob jemand das Gehäuse mit einer 8TB M.2 SSD erfolgreich im Betrieb hat?
Das einzige was ich dazu finde ist eine Amazon Rezension in Verbindung mit einer 8TB Corsair MP400. Hierbei gibt es aber keine Probleme bzgl. der 8TB an sich, sondern irgendwas an der Platine vom MS12 kollidiert mit Bauteilen der MP400 SSD. Grundsätzlich passen aber auch beidseitig bestückte SSDs ins Gehäuse, dafür gibt es auch WLPs in verschiedener Dicke.
Was genau an der MP400 jetzt nicht passt kann ich aber auch nicht nachvollziehen 🤷 sieht auf Produktbildern recht "normal" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
alles so ziemlich ausgeleiert hier, Standard SATA-III hätte mich mehr gereizt.
Gut zu wissen, Danke. 🙂

Dedag schrieb:
Ist deine denn eine beidseitige? Und keine Probleme damit?
Meine ist nur ne kleine 500GB Samsung 970 Evo, daher nur einseitig. Es liegt aber extra ein dünneres Pad für beidseitig bestückte SSDs bei, das Gehäuse ist also auch grundsätzlich dafür ausgelegt (ist auch so bebildert und beschrieben im Handbuch, guck mal auf der Silverstone Seite ins PDF).
Stick the thermal pad on the PCB. For single sided M.2SSD (flat back without component), please use 2mm thickgrey pad. For double sided M.2 SSD (both sides withcomponents), please use 1mm thick blue pad

Dass es sich vielleicht eher um einen Montagefehler des Users handelt bei der einen einzelnen Amazon-Bewertung würde ich auch nicht ganz ausschließen und selbst wenn nicht wird eher die MP400 von Corsair eine spezielle Eigenheit haben warum das nicht passt. Ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen welche, wenn ich mir Bilder von SSD und Platine angucke 🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag
SFFox schrieb:
vielleicht eher um einen Montagefehler des Users handelt bei der einen einzelnen Amazon-Bewertung...
Stimmt, es könnte auch ein Montagefehler sein! 🤔😉

Zurück
Oben