Sorry, OT ...
Cool Master schrieb:
Na ja, ich habe die andere Version von dem Gehäuse
https://www.amazon.de/UGREEN-Festplattengehäuse-Gehäuse-unterstützt-werkzeugfreie/dp/B07D2BHVBD
auch dort steht SMART und TRIM, und CrystalDisk Info bestätigt das auch. Aber Windows mag nicht und Samsung Magican mag natürlich auch keine Firmware in externen Gehäusen updaten.
Als USB Stick für größere Datenmengen nutze ich externe M2 Gehäuse, für ein paar wichtige pers. Daten einen mini Card Reader (HAMA USBC & USB A gleichzeitig) mit Samsung Endurance microSD und das natürlich gedoppelt.
Nur noch für ein Windows Installation/Bootmedien werden USB Sticks genutzt - dazu habe ich irgendwann mal einen ganzen Satz 32GB Transcend Jetflash 32GB geordert.
Insofern passt die Frage bei der Abstimmung auf mich nicht zu und ich habe mich mal enthalten.
Kein extra schnelles Modell und irgendeinen ja auch nicht.
Interessant finde ich das OTG Modell, aber nicht unbedingt wegen OTG, sondern auch um das Teil mit USB C am Laptop zu betreiben. Aber da habe ich ja die bessere Lösung mit dem HAMA Card Reader. Nicht der absolute Top Speed, aber ich habe die Wahl zwischen einer biligen, schnellen oder zuverlässigen micro SD.
Z.B. SanDisk Max Enurance die ist halbwegs Fix und hält recht länge. Wenn ich das gerade richtig überschlagen habe, sind 256Gb und 120.000h bei 26MBit/s eine Schreibleistung von 1,4PByte
Bei den USB Sticks vermisse ich solche Angaben und habe auch schon das den ein oder andern Stick nach wenig Schreibzyklen entsorgen müssen.