News Team Group MP1 SSD kommt im mSATA-Format

Hallo32 schrieb:
Das ist ein typisches Presse Bild. ;)
Das typische Pressebild hat es offenbar bis auf die Produktverpackung geschafft. Klicke auf das Bild, da ist die Quelle verlinkt.
 
Die Quelle kenne ich und auch die anderen Bilder dort.
Edit: Bilder: http://www.teamgroup.com.tw/mw/cufiles/images/products/pics/SSD/mp1/

Was möchtest du aus Bildern mit Tier1 Nand deuten? Dass diese auch im Serienprodukt enthalten sind?

Wir wissen beide, wie man ein Datenblatt formulieren muss und welcher kleiner Hinweis auf die Verpackung muss, damit ohne Probleme zwischen diversen Nand Qualitäten und Interfaces gewechselt werden kann.

Der Zirkus im Anandtech Forum mit der V300 dürfte einen als Hersteller schon reichen, den einen oder anderen Kunden ein "rtf datasheet" um die Ohren zu hauen.

Reviews sind keine gültige Referenz, auch wenn andere es gerne anders sehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Reviews als Referenzen nun gültig sind, darüber kann man wohl angesichts der Werbung die die Hersteller (und auch Handel und der Preisvergleich) damit machen, wohl am Ende vor Gericht streiten. Es geht ja auch nicht nur im die Geschwindigkeit, da erlaubt im Grunde sowieso nur der Sandforce mit seiner Datenkompression den Hersteller NANDs mit so großen Geschwindigkeitsunterschieden zu verbauen und TeamGroup übertreibt ja wohl sowieso bei seinen Angaben etwas, es geht auch um die Haltbarkeit und damit die Zuverlässigkeit. Wenn so eine kleinen mSATA SSD dann auch noch als Cache verwendet wird, was Team Group ja auch bewirbt, dann können da schon schnell einige P/E Zyklen zusammen kommen.

Kingston hast das wieder toll geschrieben:
Im die Balance zwischen dem Preis und der Performance zu halten, müssen sie flexibel bei der Auswahl von NAND von verschiedenen Tier 1 NAND Herstellern sein. Ja klar, nur sagt das nicht, dass sie auch Tier 1 NANDs verbauen und andere NAND Hersteller gibt es sowieso nicht, der Markt ist überschaubar und die stellen alle Tier 1 NANDs her, nur sind eben nicht alle NANDs die fertigen immer Tier 1 Qualitäten. Aber wer nicht aufpasst, denkt natürlich sofort, dass da nur Tier 1 NANDs verbaut weren :freak:

Für mich bleibt daher die Empfehlung nur SSDs von NAND Herstellern selbst zu kaufen, die anderen können beim Preis nicht mithalten und sind daher gezwungen Kompromisse bei der NAND Qualität einzugehen, wenn sie im Budget Segment mitspielen wollen. Gute NANDs gibt es nicht im Überfluss auf dem Markt und billig sind die schon gar nicht.
 
Zurück
Oben