Nixdorf
Vice Admiral
Einen Adapter auf M.2 bekommt man für unter 25€. Das macht den Braten auch nicht fett.MichaG schrieb:erfordert allerdings einen bei PCs seltenen U.2-Anschluss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einen Adapter auf M.2 bekommt man für unter 25€. Das macht den Braten auch nicht fett.MichaG schrieb:erfordert allerdings einen bei PCs seltenen U.2-Anschluss
und wie speicherst du dann die 15 TB in diesem Fahrzeug?Johannes2002 schrieb:3000 Euro nur für ein paar Chips, die in der Produktion nicht mal 300 Euro Wert sind. Für das Geld hole ich mir lieber ein gebrauchtes Fahrzeug. Wenn ich mal mit meinem Führerschein fertig wäre. AHHHH DRECKS TASTEN LAYOUT. Ich kann nur ausrasten, es wird Zeit sich ein neues Smartphone zu holen.
Ganzir schrieb:Deswegen nimmt man da auch 8 Stück von und hängt die in einen RAID 60.
Wieso 2500€? In der News steht: "Team Group verlangt 3.990 US-Dollar" Auch wenn der Euro wieder etwas stärker geworden ist, so fehlen in den US Preisen immer die Steuern und am Ende wäre in Deutschland dann bei ungefähr 4000€, wenn in den USA 4000$ verlangt werden.Pandora schrieb:die unbedingt 15TB flash benötigen und gleichzeitig bereit sind knapp 2500€ zu zahlen nur um einen 2,5" Slot einzusparen ?
8 in ein RAID 60? Nie im Leben, denn dann hätte man zwei RAID 6 aus je 4 HDDs im RAID 0, also nur die Hälfte der Bruttokapazität und dazu wie Write Penalty der RAID 6.Ganzir schrieb:Deswegen nimmt man da auch 8 Stück von und hängt die in einen RAID 60.
So haben eben Team Group die Werbung für die erste 15TB Consumer SSD und Sabrent hat die Werbung für die erste 8TB Consumer M.2 SSD.LamaMitHut schrieb:Sollen die ne 16 TB SSD für 1.600€ rausbringen - kauft auch kaum einer, aber es wäre eine verdammt GUTE Werbung, da man ins Gespräch kommt.
Eben, man braucht keinen U.2 Port um eine U.2 SSD betreiben zu können.Schaby schrieb:Dafür gibt es doch schon Adapterkarten
Nope, das passt schon halbwegs. Rechnet man den Dollarkurs in Euro um und packt 16% MwSt drauf, sind es 3905€. Wird dann der Preis von aktuell 1514€ für die zwei QVOs abgezogen, bleiben 2391€ Mehrkosten, "nur um einen 2,5" Slot einzusparen". Bei 19% MwSt sind es 2491€, noch näher dran an den genannten 2500€.Holt schrieb:Wieso 2500€? In der News steht: "Team Group verlangt 3.990 US-Dollar"
Ok., so war das gemeint, dann passt es ja halbwegs.Nixdorf schrieb:Wird dann der Preis von aktuell 1514€ für die zwei QVOs abgezogen, bleiben 2391€ Mehrkosten, "nur um einen 2,5" Slot einzusparen".
Wer sich Storage mit solcher Kapazität kauft, wird schon wissen wofür er sein Geld ausgibt, da bis ich mir ziemlich sicher. Daher braucht man diese sinnlose Frage nicht immer wieder zu stellen, wenn es um eine HDD oder SSD mit größerer Kapazität geht.MiniM3 schrieb:Ich frage mich wieviele Private Personen solche Datenmengen zu Hause speichern.
vor allem ein schnelles Internet, was aber auch nicht jeder hat.MiniM3 schrieb:Zur Zeiten von cloud und streaming braucht man
Vergiss es, wer Geld ausgibt um so viele Daten zu sammeln, wird wissen wieso und welche Gründe dies bei jedem einzelnen hat, ist dessen Privatsache. Wenn du keine Gründe kennst und nicht so viele Daten hast, dann geht dich das auch nichts an und wenn sich dies eines Tages ändert, werde ich auch nicht danach fragen.MiniM3 schrieb:Beispiele bitte...im privaten Bereich.
Hoffentlich, aber ich glaube nicht wirklich daran, denn auch bei den Kostensenkungen von NAND, dies macht ja den Löwenanteil der Kosten einer SSDs mit hoher Kapazität aus, sind die low-hanging fruits längst abgeerntet.Thorque schrieb:und heute im Jahr 2035 gibt es 50TB SSDs bei Geizhals für 150-200€
MiniM3 schrieb:Zur Zeiten von cloud und streaming braucht man
MiniM3 schrieb:Ich frage mich wieviele Private Personen solche Datenmengen zu Hause speichern.