deWewa
Newbie
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe ein Problem und bin mit meiner Internet Suche nicht wirklich fündig geworden, und hoffe mir kann hier Jemand helfen.
Zu meinem Problem:
Ich habe auf 4 Computern TeamViewer installiert. 3 mal auf Notebooks und einmal auf einem Desktop PC.
Der Desktop PC geht über Lan ins Internet und die Notebooks über W-Lan.
Zwei Notebooks habe ich in Betrieb, und einer (weil er zu langsam ist) ist nicht mehr in Betrieb.
Bei den beiden Notebooks die in Betrieb sind kann ich nur über Lan eine TeamViewer Verbindung herstellen, über W-Lan bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde.
Die Notebooks sind aber mit dem Internet verbunden (FritzBox), denn ich kann im Internet surfen, sowie Dateien hochladen.
Somit habe ich nochmal das langsame Notebook angeschaltet und hier funktieoniert die Verbindung per W-Lan. Dann habe ich die Einstellungen in TeamViewer verglichen, diese sind alle gleich.
Firewall hatte ich ausgeschaltet, dies brachte aber auch keine Besserung.
So langsam gehen mir die Ideen aus, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Betriebsystem ist Win7 64Bit
Vorab schon mal vielen Dank
Mike
ich habe ein Problem und bin mit meiner Internet Suche nicht wirklich fündig geworden, und hoffe mir kann hier Jemand helfen.
Zu meinem Problem:
Ich habe auf 4 Computern TeamViewer installiert. 3 mal auf Notebooks und einmal auf einem Desktop PC.
Der Desktop PC geht über Lan ins Internet und die Notebooks über W-Lan.
Zwei Notebooks habe ich in Betrieb, und einer (weil er zu langsam ist) ist nicht mehr in Betrieb.
Bei den beiden Notebooks die in Betrieb sind kann ich nur über Lan eine TeamViewer Verbindung herstellen, über W-Lan bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde.
Die Notebooks sind aber mit dem Internet verbunden (FritzBox), denn ich kann im Internet surfen, sowie Dateien hochladen.
Somit habe ich nochmal das langsame Notebook angeschaltet und hier funktieoniert die Verbindung per W-Lan. Dann habe ich die Einstellungen in TeamViewer verglichen, diese sind alle gleich.
Firewall hatte ich ausgeschaltet, dies brachte aber auch keine Besserung.
So langsam gehen mir die Ideen aus, und ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Mein Betriebsystem ist Win7 64Bit
Vorab schon mal vielen Dank
Mike