Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeamViewer wird für „Hunderte Millionen Euro“ verkauft
Die Fernwartungssoftware TeamViewer ist für eine drei- bis vierstellige Millionensumme verkauft worden. Die in der Presse genannten Zahlen schwanken zwischen „Hunderten Millionen Euro“ und 1,1 Milliarden US-Dollar. Käufer ist der Finanzinvestor Permira. Das Geschäft soll bereits Anfang Mai über die Bühne gegangen sein.
Ich werfe mal AnyDesk in den Raum, welches von ehemaligen TeamViewer-Mitarbeitern entwickelt wird und besonders flüssig / bandbreitenschonend sein soll bei einer besseren Bildqualität als TV (bei nem kurzen Test mit nem Kumpel, beide 100Mbit-Leitung, hat sich das auch bewahrheitet).
Hmm mal sehen wie das Wachstum gefördert werden soll.
Gerade im Familienkreis ist Teamviewer sehr beliebt und ich persönlich mag auch die Android-App sehr gerne um von unterwegs mal zuhause nach dem Rechten zu sehen.
Und wie siehts mit OpenVNC aus, gibt es dafür auch ne App? Und wie verhält sich son Client hinter einer Firewall, ist das vergleichbar einfach wie mit TV?
Hm, also ich kenne nur UltraVNC, RealVNC und TightVNC ... OpenVNC kann ich als nutzbares Programm nirgendwo finden ...
Zur Konnektivität: Naja, es ist halt das VNC-Protokoll und hinter den drei obigen Implentierungen stecken auch keine Vermittlungsserver. Das Firewall-Problem bleibt also ...
Bin auch kein Freund von Teamviewer und bevorzuge VNC, das ich per SSH nur aktiviere, wenn ich es gerade brauche. Ständig freiwillig die Hintertür für irgendein Unternehmen offen zu lassen, finde ich bedenklich.