Tearing effect World of Warcraft classic

Naja ein Spiel sieht mit 70 fps einfach nicht so smooth aus wie mit 144 auch wenn man Gsync hat... muss dazu sagen dass icha uch etwas verwöhnt bin, kenne leute die erkennen Egoshooter mit 60 fps als flüssig

Es sieht aus wie ein "verschieben" der grafik der bäume etc. Vielleicht ist es auch was ganz anderes als Tearing...

Jedenfalls fällt mir nichts anderes ein. Mu ss dazu sagen WoW Classic hat auch keinen exclusiven V ollbildmodus nur den Vollbild(fenster) und ja Gsync ist auch für Fenster aktiv^^

Stormfirebird schrieb:

Ja, das hab ich getestet.

Also es ist eher son "verschieben" der grafikobjekte, nur minimal aber jetzt aktuell achte ich halt drauf.....gleichzusetzen mit tearing, schwer zu erklären, vielleicht ist es einfacha uch die engine....

Hier der jenige hat das selbe Problem https://www.reddit.com/r/wow/comments/wafv4o/screen_tearing_on_wow/

Ich denke ich werd es einfach mal so probieren aktuell Gsync an vsync im treiber und ingame auch auf an (mit aus hab ich definitiv mehr Probleme) wie gesagt, in anderen games hab ich 0 Probleme es ist nur WoW classic.. vielleicht einfach die alte engine

Im Treiber und ingame an bringt dir nichts, entweder im Treiber oder dem Spiel überlassen und dann ingame an. Letzteres sollte funktionieren, das ist nicht der erste Post in die Richtung den ich sehe.

Ich habe jegliche Methode ausprobiert

Vsync im treiber an ingame aus
Gsync an, vsync aus
Gsync aus Vsync an
Vsync im treiber an ingame an (was die beste methode ist)
fps cap und ohne fps cam

Ich habe alles Probiert.

Wenn "im treiber und ingame an" nichts bringt, frag ich mich warum ich einen Unterschied sehe, aber kann vielleicht auch nur Einbildung sein.^^ Ich glaub ich mach generell gerne Probleme wo keine sind, fakt ist es fühlt sich nicht für mich zufriedenstellend smooth an. Wenn ich z.b in League of Legends oder cs 2 mich umschaue ist alles absolut flüssig keine "hinterherziehen" der wände oder so, wie ich es jetzt habe

Hast du dir das Beispielbild angesehen?
Bist du sicher dass es Tearing ist?
Du kannst auch ein sauberes Bild mit 30fps und weniger haben. Ruckelt zwar aber zerreißt nicht.

Ja, ich kenne tearing noch aus cs 1.6 zeiten, so krass ist es nicht, es ist eher eine leichte form davon, so dass man es nicht zu 100 % sagen kann ob es tearing ist oder einfach ein "nachziehen" der grafikelemente

Hat dein Monitor Einstellmöglichkeiten wie:
Overdrive oder Response Time?

Möglicherweise hilft dir das weiter.

Reaktionszeit ist auf Schnell, soll ich mal auf "schneller" machen?

ich teste mal

overdrive hat er nicht

Dortmunderjungx schrieb:
Reaktionszeit ist auf Schnell, soll ich mal auf "schneller" machen?

ich teste mal

Lg27gp850 ?

Witzig dann haben wir den selben Monitor.
Ja du kannst Reaktionszeit und Overdrive ausprobieren. Dann kommste auf 165hz vll hilft dir das etwas.

Einfach Mal etwas ausprobieren und wieder melden :-)

ich hab den LG 27GL850-B ^^ der hat das nicht
hab den schon 3-4 Jahre, vielleicht ist das ein älterer

Anhänge

• xxxxxxxxxxxx.jpg
    xxxxxxxxxxxx.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Schade - dachte es sei die selbe reihe.

ok hat dir dann die Anpassung der Reaktionszeit was gebracht?

Aus dem Handbuch :

Stellt in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit des Bildschirms die Reaktionszeit für die Bildanzeige ein.
Für normale Umgebungen wird die Einstellung Schnell empfohlen.
Bei sich schnell bewegenden Bildern wird die Einstellung Schneller empfohlen.
Sobald der Schnellmodus ausgewählt ist, kann je nach Inhalt ein Bewegungsunschärfe auftreten.

vll die Reaktionszeit auch mal auf Aus/Normal absenken.

ComputerBase schreibt im test:

Der LG 27GL850-B bietet neben einer Bildwiederholfrequenz von bis zu 144 Hz eine Anpassung der Reaktionszeit über das OSD zwischen „Aus“, „Normal“, „Schnell“ und „Schneller“. Im Test wird „Schnell“ als Einstellung gewählt, da sich bei „Schneller“ so deutliches Ghosting (Nachleuchten) zeigt, dass es in der Praxis keine sinnvolle Option mehr darstellt.

Zurück
Oben