Tramizu schrieb:
Weil eben alle nur auf die ersten Server spielen wollten, die es gab. Bei den Servern die Blizzard zur Entlastung an Ende dazu geschaltet hat, gab es nie eine Warteschleife. Egal welche Uhrzeit.
Viele sind der Meinung gewesen, dass die Server so sind wie damals, was die Kapazität angeht. Heute passen auf den Servern aber bis zum 10-fachen drauf, als bei denen, die damals 2004/2005 in Betrieb gingen. Die Spieler haben durch Unwissenheit das selber verursacht.
Die Spieler haben gedacht, wenn ich auf den neuesten Servern spiele, dann sind nachher viel zu wenige Spieler vorhanden und alle wollten deshalb auf die ersten Server gehen.
Hier hätte Blizzard das sicherlich auch rechtzeitiger kommunizieren müssen, dass die Server heute eine viel höhere Kapazität haben, als damals.
Die letzten Server die dazu kamen, hatten wie gesagt nie eine Warteschleife und wurden auch nie als "Voll" angezeigt, aber es sind trotzdem 3x mehr Spieler drauf, als zu damaligen Zeiten.
De facto Non-Sens.
Natürlich hatten die ergänzenden Server auch Warteschlangen, deshalb hat man auch weiter welche eröffnet jedoch viel zu langsam.
Die Leute wollten auf die ersten Server gehen weil es nur wenige gab, man den Namen reserviert hat, sich mit Freunden abgesprochen usw.
Keiner wollte unbedingt auf Lucifron weil der Name so toll ist oder man Angst vor zu schnellem Ghosting hat. Einfach nur absurd der Community die Schuld zu geben sich nicht ordentlich zu verteilen, es gab schlicht keine Optionen anfangs
.
Dabei hat Blizzard komplett versagt eigentlich weil der Andrang klar war, ein runder Classic Release hätte vor allem dem Casual sicher gut getan, weil halt nicht jeder No-Lifer um 7-Uhr morgens einloggt.
RYZ3N schrieb:
Eine bedenkliche Entwicklung, aber leider bietet der PC auch nur noch in den seltensten Fällen echte Alleinstellungsmerkmale.
Du schließt von den Umsätzen auf die Qualität der Spiele ?
Counter-Strike Global Offensive, Warframe, PUBG, League of Legends, The Witcher(+mods ;D), Rising Storm 2 Vietnam, WoW Classic, Star Citizen, Anno 1800 sind Titel die ich beispielsweise in den letzten Monaten recht intensiv konsumiert habe, finde haben relativ viele Alleinstellungsmerkmale.
Alleine wenn man sich Anno ansieht sind eigentlich alle Mobile Titel der absolute Müll, und ich bevorzuge eigentlich eher simple Shooter.
Ich denke bei den Statistiken ist das so eine Sache, nur weil die junge Generation hauptsächlich Packs bei Fifa Mobile zieht, brauch man sich um die PC Plattform keine Gedanken machen.
Blizzard sollte sich allerdings mal langsam Gedanken machen, da sehe ich ehrlich gesagt nicht viel rosiges außer Overwatch 2 im Jahr 2025 vielleicht.