News Tech-Investor hält Google-Aufspaltung für sinnlos

Okay, ein paar Kommentare bzw. alle gelesen und viele wissen nicht was ein Monopol ist.
Google kann gar kein Monopol sein, eine Monopolstellung bedeutet das nur Google etwas hat, was sonst keiner hat.
Da es aber genug Internetsuchseiten gibt ala Yahoo, bing usw. kann Google somit schon mal keine Monopolstellung sein.

Google hat nun mal die beste Suchseite und deswegen wird diese halt gerne benutzt und nur
weil es gerne bzw. am meisten genutzt wird, heißt dies nicht das es ein Monopol ist.
Erfolgreich bei was zu sein bedeutet nicht gleichzeitig ein Monopol zu sein.

Nun zum "Untergang" von Google:
Google ist sicherlich nicht am Ende, dafür investieren die zu viel.
Google Glass, Google Fiber und und und.
Ich denke Google wird noch erfolgreicher sein, allein Fiber wird bald in aller Munde sein bzw. in 10 - 20 Jahren vllt sogar
bei uns hier.

Google hat die beste Zeit hinter sich? Also bis vor einigen Jahren war Google einfach nur ne Suchmaschine und hat mit Werbung Geld verdient. Wenn ich mir Google jetzt anschaue und wo die überall ihre Finger im Spiel haben kann man doch nur zum Schluss kommen dass die besten Jahre noch vor denen liegen. Keine Ahnung wie der Mann zu dem Schluss kommt, entweder er meint eine andere Firma oder hat irgendwelche Insiderinfos.

RuShEr89 schrieb:
...
Da es aber genug Internetsuchseiten gibt ala Yahoo, bing usw. kann Google somit schon mal keine Monopolstellung sein.....
Frontend ja, aber Backend teilen sich allein Google und Bing die Marktanteile, weil sich onst niemand die zig Rechnerhallenanlagen leisten kann. Yahoo ist vor ein paar Jahren von Bing auf Google umgestiegen. "Alternative Suchanbieter" bieten dir andere Filtereinstellungen für die Auswertung des Index, aber es gibt bis auf vereinzelte Ausnahmen nur noch Google und Microsoft für die Indexerstellung. Ob du nun bei Ask, Yahoo, AOL oder Web.de suchst, du suchst, ohne es direkt zu sehen, immer im Google-Index.

Ansonsten ist zur News an sich nicht viel zu sagen, da der libertäre Investmentexperte sowieso nur für einen Flamewar zu gebrauchen ist. Ein Mensch, dessen Meinung all das in Reinform enthält, wofür das deutsche Wahlvolk die FDP aus dem Bundestag geworfen hat und von dem sich auch einige ehemalige FDP-Mitglieder in einer neuen Partei distanzieren, weil Nietzsches Freiheit des Sklavenhalters eben doch keine Freiheit ist.

Schrammler schrieb:
Glaube ich nicht, Google ist ein paar Jahre vor dem Kollaps. Der Grund ist nicht die EU, die, übrigens völlig legitim, solche Riesen zähmen will, sondern wir Nutzer und das Geschäftsmodell. Unternehmen, die mit Schnüffeldiensten und Manipulation ihre Milliarden machen, haben keine Zukunft in einer modernen "Open-Society" im Netz. Was es dafür braucht, ist lediglich mehr Aufklärung. .
Das klingt wünschenswert, aber aus meiner Sicht zu naiv. Das Internet ist nunmal kein Allheilmittel, es macht die Dummen dümmer und die schlauen schlauer. Der Teich ist allerdings schon gekippt ...

Zurück
Oben