News Tech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter

Mein Güte du hast wirklich keine Ahnung. Amazon ist wie eine Bank reguliert. Und bei Verdacht auf Geldwäsche können die gar nicht anders handeln.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kontosperre-unter-verweis-auf-das-geldwaeschegesetz_152491.html

"Es kann Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen treffen: Trotz Guthaben sperrt die Bank das Konto. Begründung: Verdacht auf Geldwäsche.

Liegt ein Verdacht auf Geldwäsche vor, sind Kreditinstitute, Finanzdienstleister und Zahlungsinstitute im Sinne des Geldwäschegesetztes verpflichtet, Sicherungsmaßnahmen zur Vermeidung von Geldwäsche zu ergreifen, um ihren Sorgfaltspflichten zu genügen."

Amazon ist im Sinne des Gesetzes ein Finanzdienstleister. Aber denk du dir nur du hättest ne Ahnung.

BTW: Amazon verklagt nicht, das ist nicht ihre Aufgabe. Sie melden den Vorfall/Verdacht an die FIU, die entscheidet dann ob das Geld wieder freigegeben wird oder nicht. Das hat Amazon gar nicht in der Hand. Das von dir ist nicht mal Halbwissen. Wahrscheinlich denkst auch noch das Amazon das Geld behält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich das Gefühl bei Amazon gibts nur noch China Ware.
Und gute Preise seh ich da auch nicht wirklich, nicht mehr.
Das war mal anders.
Gerade von Sigma einen Fahrradcomputer bestellt und ein völlig anderes (niedriges) Modell bekommen.
Also wieder zurück das Ganze … - kann passieren häuft sich aber.
Die Amazon Kreditkarte (Cashback) wird auch eingestellt, konnte sie nicht mehr verlängern.
Ich denke ich bin bald durch mit Prime, Filme die früher locker bei Prime wären sind jetzt in 100 verschieden Channels oder bei Freevee.
 
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Uh DPReview hab ich immer gerne gelesen. Die haben echt klasse Tests für Kameras gemacht :-(
 
Steve! schrieb:
Das kann ich nicht leugnen, wenn aber die Lösung ist, das ich das Produkt behalten soll und ich trotzdem das Geld zurück bekommen soll mir das recht sein. Erst letztens wegen einem Ladegerät welches nicht die angegebenen Watt lieferte.
Das hatte ich auch letztes Mal, es ging um eine Soundkarte im Wert von 125€. Da Amazon nicht selbst der Verkäufer war tat es mir um so mehr leid. Andererseits ist es befremdlich, wenn sich die Rückgaberichtlinien nach dem Kauf verändern, auf nicht zurücksendbar weil ausgenommen. Leider konnte mir aber auch keiner den Grund am Ende nennen.
 
Blood011 schrieb:
Komisch ich geb das in google ein und gleich der erste Beitrag zeigt mir die nummer.

Oder ich log mich bei amazon ein scroll ganz runter auf kundenservice und kontakt fertig.
Wenn man die nummer googlen muss, ist der Kundenservice erstmal durchgefallen weil die Nummer versteckt wird. Die wollen nämlich nicht das du da anrufst...

Deine Beschreibung über das Amazon Konto ist falsch. Über deine beschriebene Anleitung kann man nur Standard Bausteine abfragen wie "wo ist meine Bestellung..." und andere Dinge. Kontakt wird hier nicht hergestellt. Aber das weißt du ja sicher... War ja schon immer so.

Die einzigen Fälle, die wir in Vergangenheit hatten, was man mit sowas wie Kontakt bezeichnen kann war ein Chat mit nem Inder. Vielleicht wars auch ein Bot. Hat uns zumindest nicht weitergeholfen.


Es gibt übrigens Händler bei Amazon die einen regelmäßig abzocken. Nicht jeder sieht auf den ersten Blick ob es sich bei einem Artikel um Direktvertrieb oder über einen unabhängigen Händler handelt. Amazon macht dagegen seit Jahren nichts. Es befinden sich zum Beispiel Mini Beamer für 70€ bei Amazon in der Bestenliste, deren Produktveschreibung einfach nicht mit dem übereinstimmt, was das Produkt letzten Endes bietet. In diesem Fall steht dort Full HD Beamer. Tatsächlich hat er aber nur 480p. Von Amazon wird es geduldet. Seit Jahren.

Über andere Händler werden gefälschte Speicherkarten, Sticks und Festplatten verkauft. Ein kleiner Stick, der 2, 3 oder 4 TB Speicher haben soll. In der Praxis aber nur ein paar GB bieten kann. Das sind unseriöse Geschäftspraktiken. Amazon steht über dem ganzen und Amazon muss sowas unterbinden. Tun sie aber nicht weil nur der Profit zählt...

Außerdem kann man mit der Weile davon ausgehen das wohl so ziemlich alle Bewertungen dort gekauft sind.

Die Plattform ist völlig kaputt...
 
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Photographil schrieb:
Es gibt übrigens Händler bei Amazon die einen regelmäßig abzocken. Nicht jeder sieht auf den ersten Blick ob es sich bei einem Artikel um Direktvertrieb oder über einen unabhängigen Händler handelt. Amazon macht dagegen seit Jahren nichts
Steht doch da?
"versand und verkauf durch Amazon."
Wenn nicht steht der drittanbieter da.

Wer nicht lesen kann selber schuld^^


Photographil schrieb:
Wenn man die nummer googlen muss, ist der Kundenservice erstmal durchgefallen weil die Nummer versteckt wird. Die wollen nämlich nicht das du da anrufst...
Jo die wollen das so sehr nicht das se dich sogar zurückrufen,mal abgesehen das es übern chat eh fixer geht,als 10h in der warteschlange zu sitzen.
 
gaym0r schrieb:
Mal gelesen was da steht? Die haben angeblich mittels Bargeld in verschiedenen Supermärkten Geschenkkarten eingekauft im Gesamtwert von 2000€(!) und die bei Amazon eingelöst um damit etwas zu kaufen. Kommt dir nicht dubios vor? Okay.
Anscheinend hast du Ihn nicht gelesen, denn er hat nach langer Zeit und viel Schererei sein Konto und das Geld wieder bekommen. Außerdem ist das nur eines von vielen Beispielen.

Und was soll daran besonders sein 2000€ in Gutscheinen zu kaufen? Es gibt oft auf Gutscheine 10% Rabatt über Payback, bei teuren Produkten kann man so gut sparen. Erst letztens 8% auf Wunschgutscheine, welche man dann in Amazon Guthaben umtauschen kann.
 
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