Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Tech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter
Gelöscht 865248
Banned
Ich habe doch nur erzählt wieso ich glücklich bin, dass du betroffen bist. Was genau habe ich über AWS so alles erzählt?Dai6oro schrieb:Also deine Erzählungen über Pakete, Liefersituation und AWS und was weiß ich noch was hat nur nix mit dem Thema zu tun. Eigentlich streng genommen überhaupt nix.
alan_Shore
Banned
Vor allem hat Amazon gesagt, dass andere Sparten ausgebaut werden und man dort Neueinstellungen tätigen wird.leipziger1979 schrieb:Aja, 9000 MA = 0,56% bzw. jeder 178te MA wird entlassen.
Und das schlägt jetzt Wellen?
Wieder ein Paradebeispiel für unsere Medien, statt die Relation aufzuzeigen wird einem nur die 9000 MA in der Schlagzeile serviert, damit kann man ja auch mehr Umsatz machen als mit den Details die dann nicht mehr ganz so schlimm sind.
Ergänzung ()
Ja. Habe gerade die Erfahrung des tollen Service gemacht. Akku für Staubsuager gekauft, der ging nach 13 Monaten kaputt, Händler aus China schreibt „Sorry nur 12 Monate Garantie“ von den 24 Monaten Gewährleistung will er nichts wissen, dann Amazon kontaktiert und die haben mir den Betrag zurückgeben, ohne Murren.Steve! schrieb:Keine Ahnung von welchen Amazon du redest aber der Kundenservice ist spitze, es ist keine Diskussion notwendig, entweder sie schicken direkt einen neuen Artikel zu oder erstatten das Geld, manchmal sogar ohne das man den Artikel zurücksenden muss. Versand auch immer sehr flott, zum HubLocker oder Paketstation.
Aus Kundensicht kann ich mich absolut nicht beschweren.
Sterntaste
Commander
kawanet schrieb:Ach, weil du hier wie da mal was aufschnappst, meinst du alles für bare Münze nehmen zu müssen? Also hast du keine belegbaren Zahlen vorzuweisen, dass die Anzahl der unzufriedenen Kunden rapide zunimmt, während die Schar der zufriedenen Kunden kontinuierlich abnimmt. Warum habe ich nichts anderes erwartet.
1. Habe ich nichts von rapide geschrieben. LESEN HILFT LÖSEN.
2. Am Ende einer Frage gehört noch immer ein Fragezeichen?
Soll mir aber herzlich, ähm herrlich egal sein. Mit dir eine Diskussion zu führen ist sinnlos. Als spräche man gegen eine Wand. Ich vermute mal, dir geht es nur um provozierende Streitereien und nicht wirklich um Inhalte.
Das würde auch erklären, warum du nichts siehst, was jeder Blinde mit dem berühmtem Krückstock erkennen würde.
Ich diskutiere dann doch lieber mit Usern und Userinnen mit Hirn. Davon gibt es hier zum Glück genug. Und dich schalte ich gleich auf ‚User ignorieren‘.
Sterntaste schrieb:2. Am Ende einer Frage gehört noch immer ein Fragezeichen?
Seit wann bitte schön wird das so geschrieben? Ergo: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.".
Zuletzt bearbeitet:
P
Photographil
Gast
Allein der Grund das man ewig nach ner Hotline suchen muss, zeigt das der Kundendienst heutzutage leider nur noch oberflächlich gut ist...Steve! schrieb:Keine Ahnung von welchen Amazon du redest aber der Kundenservice ist spitze
Ergänzung ()
Die Bestenlisten von idealo wird schon sehr sehr lange nicht mehr von Amazon angeführt... Amazon steht dort ganz unten...FoXX87 schrieb:Teuer - Kann ich nicht bestätigen. Meistens sind die Angebote (auch Markenprodukte und bei Prime) am günstigsten bei Amazon.
Ergänzung ()
Natürlich wird der Service eines Anbieters sofort besser, wenn man Leute entlässt anstatt viele Leute einzustellenPapalatte schrieb:Dass auch Mitarbeiter bei Twitch gehen müssen begrüße ich. Dort kann der Service nur besser werden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FR3DI
Rear Admiral
Du bist sicher ein ganz Symphytischer!Papalatte schrieb:Dass auch Mitarbeiter bei Twitch gehen müssen begrüße ich.
Wenn überhaupt geben andere den Serviceumfang/Qualität vor, die Mitarbeiter setzen jenen ja nur um.Papalatte schrieb:Dort kann der Service nur besser werden.
Gruß Fred.
Gelöscht 865248
Banned
Das weißt du woher? Typische Vorurteile? AfD Wähler? Peinlich.
Das weißt du woher? Typische Vorurteile? Peinlich.
Und du hast behauptet sie wäre generell schlecht angekommen basierend auf nichtmal 3000 user reviews bei metacritic und bei rotten tomatoes kann man nichtmal die Anzahl der Reviews sehen was es für mich absolut nichts sagend macht.Martinipi schrieb:DU hast behauptet die Serie wäre generell gut angekommen! Was ist denn für dich generell? Gekaufte Kritikerwertungen? Und DIE haben dann mehr mit dem Thema zu tun?
Man hat bei IMDB auch keine Reviews gelöscht sondern nur die Bewertungstexte ausgeblendet. Die gegebene Note wurde weiterhin gewertet.
Ich hab mir das ne ganze Zeit regelmäßig angeschaut und die Zahl der 1 Sterne reviews wurde nie geringer.
Jedem sollte aber auch klar sein das die User die nicht zufrieden waren , sei es jetzt die Serie oder z.B. dem Kundenservice von Amazon weitaus eher dazu neigen eine, in diesem Fall negative, Bewertungen zu schreiben als User die zufrieden sind. Das ist sogar wissenschaftlich belegt für den Fall das hier jetzt direkt wieder einer ankommt und meint dagegen zu argumentieren.
Muss man sich nur mal für sich selbst reflektieren. Für wieviele Dinge habe ich für mich eher eine Bewertungen geschrieben, weil ich zufrieden oder unzufrieden war? Ich kann für mich persönlich sagen das es definitiv mehr im Fall von negativen Erlebnissen war.
Blood011
Fleet Admiral
Komisch ich geb das in google ein und gleich der erste Beitrag zeigt mir die nummer.Photographil schrieb:Allein der Grund das man ewig nach ner Hotline suchen muss,
Oder ich log mich bei amazon ein scroll ganz runter auf kundenservice und kontakt fertig.
War schon immer so.
Tommy Hewitt
Commodore
Seit 17 Jahren dort Kunde, über 20.000€ dort gelassen und dabei auch einige Retouren bzw Garantiefälle gehabt. Kein einziges Mal gab es ein Problem. Für meine RTX2080 und mein MacBook Pro habe ich nach 2 Jahren den ursprünglichen Kaufpreis wieder bekommen, nachdem die Reparatur nicht klappte nach 3 Wochen.Massaka01 schrieb:Du kaufst wahrscheinlich nur dreimal im Jahr dort und hast nie entwas zurückgeschickt oder dir wurden noch
nie Waren von den Fahrern entwendet oder behauptet, dass Retouren dort nie ankamen.
randomdude87
Cadet 3rd Year
Wenn man die ganzen Kommentare so liest, kann man nur hoffen das möglichst schnell viele Jobs durch humanoide Androiden ersetzt werden, dann würden sich viel weniger Menschen ständig aufregen und Ihre Emotionen bei anderen Menschen rauslassen und jeder könnte mit viel weniger Stress hier vorm Bildschirm sitzen und würde sich dann auch weniger in solchen Foren aufregen, weil man hier auch wieder mit den Meinungen anderer konfrontiert wird, die man oftmals nicht akzeptieren kann, da Sie zu sehr von der eigenen Vorstellung/Erwartungshaltung abweichen.
ComputerJunge
Captain
Meinst Du diesen "Einstieg"?Blood011 schrieb:Oder ich log mich bei amazon ein scroll ganz runter auf kundenservice und kontakt fertig.
Auf der Folgeseite finde ich keine Hotline-Nummer.
Gebraucht hatte ich sie bisher noch nicht. Aber ich erinnere mich, die Hotline-Nummer aus Interesse auch schon einmal gesucht und "auf Amazon" nicht gefunden zu haben.
PS: Der "Kundenservice"-Link im Footer führt zur selben Folgeseite.
G
Geringverdiener
Gast
vor 2 Jahren meinen Account bei diesem Verein gelöscht und seitdem keinen cent dorthin überwiesen, und was soll ich sagen. Das Leben funktioniert auch ohne die, es ist manchmal etwas umständiger etwas zu bestellen, aber "fast immer" günstiger und die Pakete sind genauso schnell geliefert.
Die Mitarbeiter tun mir natürlich leid, das gerade so ein gigantischer Laden der von Zukunftsperspektiven in ihrem Haus wirbt und damit auf Sklavenfang geht, anschliessend im Katapultwurf zum Jobcenter entsorgt wird.
Die Mitarbeiter tun mir natürlich leid, das gerade so ein gigantischer Laden der von Zukunftsperspektiven in ihrem Haus wirbt und damit auf Sklavenfang geht, anschliessend im Katapultwurf zum Jobcenter entsorgt wird.
randomdude87
Cadet 3rd Year
Ist doch gut, beim Jobcenter lässt es sich wesentlich angenehmer leben, als von so einem Unternehmen für lau ein leben lang full verknechtet zu werden.
hab auch nichts da gegen mehr für Prime zu zahlen. nur leider haben die Leute davon nichts. außer die sowieso Zuviel verdienen.Sterntaste schrieb:Amazon und Logistiker? Merkst selbst, oder?
Ergänzung ()
Mal abgesehen davon, dass das o-t ist, macht sich jeder Kunde mit seinen Bestellungen mitschuldig. Deine Aussage ist somit streng genommen pure Heuchelei.
Trinkgeld könnte man ja einführen
Mal gelesen was da steht? Die haben angeblich mittels Bargeld in verschiedenen Supermärkten Geschenkkarten eingekauft im Gesamtwert von 2000€(!) und die bei Amazon eingelöst um damit etwas zu kaufen. Kommt dir nicht dubios vor? Okay.banditone schrieb:Das selbe passiert mit Menschen die zu viel Guthaben auf Ihren Amazonkonto haben. Amazon schließt willkürlich Konten und dein Geld ist für immer weg, bzw. darfst du es einklagen.
Dai6oro
Admiral
Ja Amazon schließt willkürlich Konten. Wieder so ein Bullshit. Natürlich hat keiner von denen was gemacht.
@banditone informier dich mal über Geldwäsche. Wer es so offensichtlich versucht hat halt Pech gehabt. Die können froh sein, wenn nur die Kohle weg ist und die Staatsanwaltschaft nicht gleich ne Hausdurchsuchung folgen lässt. Abgesehen davon würde Amazon das nicht kümmern, wer wie bezahlt aber sie müssen da sie wie eine Bank reguliert sind und da greifen eben die Geldwäschegesetze.
@banditone informier dich mal über Geldwäsche. Wer es so offensichtlich versucht hat halt Pech gehabt. Die können froh sein, wenn nur die Kohle weg ist und die Staatsanwaltschaft nicht gleich ne Hausdurchsuchung folgen lässt. Abgesehen davon würde Amazon das nicht kümmern, wer wie bezahlt aber sie müssen da sie wie eine Bank reguliert sind und da greifen eben die Geldwäschegesetze.
Gelöscht 865248
Banned
Wieder so eine Story von dir, die keinen Sinn macht. Entweder war da Kriminalität im Spiel, dann hat Amazon gefälligst eine Klage anzustreben, oder es war keine Kriminalität im Spiel, dann hat Amazon das Konto nicht zu sperren. Aber einfach das Konto sperren, das Geld behalten und dannDai6oro schrieb:Ja Amazon schließt willkürlich Konten. Wieder so ein Bullshit. Natürlich hat keiner von denen was gemacht.
Die können froh sein, wenn nur die Kohle weg ist und die Staatsanwaltschaft nicht gleich ne Hausdurchsuchung folgen lässt.
Funktioniert vorne und hinten nicht!
Entweder sperren sie willkürlich Konten oder sie decken Kriminelle... Was ist es denn jetzt Herr Amazon Mitarbeiter?