Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter
Das kann ich nicht leugnen, wenn aber die Lösung ist, das ich das Produkt behalten soll und ich trotzdem das Geld zurück bekommen soll mir das recht sein. Erst letztens wegen einem Ladegerät welches nicht die angegebenen Watt lieferte.
Ob nun der deutschen Sprache mächtig oder nicht, spielt für mich eine untergeordnete Rolle, solange die Ware unbeschadet ihren Bestimmungsort erreicht.
Freitag früh den Thermalright Peerless Assassin 120 SE geordert, voraussichtliche Ankunft, Samstagabend bis 21 oder 22 Uhr. Ich hab mir noch so gedacht, welch arme Sau wird dazu verdonnert, Samstagabend noch den Krempel auszuliefern, um mit einer schnellen Lieferung zu glänzen.
Fix, wie die nun mal sind, wurde aber schon nachmittags geliefert. Wegen meiner hätte sich die Lieferung aber auch gern über mehrere Tage hinziehen können, finde ich es persönlich doch ein Unding, was machen Branchen am Wochenende hinsichtlich der Arbeitszeiten abverlangt wird.
So gesehen schon mehr als beschämend, wie abfällig dem entgegnet wird, jenen, die tagein, tagaus für unser Wohlergehen Sorge tragen.
Wenn die doch zumindest "Hallo" oder "Moin" könnten, bei mir klingeln die immer und schreien panisch in die Sprechanlage "Name? PAKET! PAKET Name?" ...
Und wenn ich nicht da bin wird das Paket auf den Briefkasten gelegt, der von der Hauptstraße einsehbar ist (!) und in der Empfangsbestätigung steht "Entgegengenommen von Nachbar Briefkasten" ....
Das machen gefühlt alle Paketboden so.
DPD klingelt und sobald du die Tür aufmachst, ist das Auto schon fast wieder vom Hof.
Der DHL Typ winkt auch nur bei uns. Wenn du Pech hast steht das Paket ein paar Stunden vor der Tür.
"Techkrise", es gibt eigentlich keine Krise, die Geschäfte laufen doch gut.
Es gibt eine "Wir haben zuviel eingestellt, damit kein anderer die Leute bekommt, Krise".
Und nach Jahren stellte man fest, dass das total überzogen wrar.
Das ist sowieso auch so ein Ding. Alle reden von Umweltschutz und blahblah.
Die Post fährt 1x am Tag halb Leer [sind die zweite Straße vom Post Depo aus!] mit ihren E Autos an, die Amazonbringer mit ihren Dieseltransportern Landen gut und gerne auch 3x am Tag um einzeln Pakete auszuliefern, völlig planlos....
Das beste, wir wohnen im Erdgeschoss und der Balkon ist direkt am Hauseingang. Hatten das nun schon paar mal das fremde Pakete einfach mal so bei Wind und Wetter auf unseren Balkon geschmissen werden. Am liebsten sind mir auch die ständig wechselnden Amazonlieferfahrer die immer bei uns Sturmklingeln, besonders zur Mittagszeit wo der kleine schläft, um ihre Pakete loszubekommen.... Zum 😫🤮.
Ich verstehe hier auch nicht wie das Kostengünstiger sein kann als normal die Sendungen mit der Post zu versenden. Das wird aber denke ich auch wieder kommen. Nachlassende Kaufkraft sollte eben diese "überflüssige" Zustellungsart noch weiter unrentabel machen.... Das wird denke ich auch der Hauptanteil des "wegreduzierten" Personal sein.
"Ich will einen neuen Porsche 911er mit Vollausstattung, aber dafür nicht mehr als 20k€ bezahlen. Wie, das gibt es nicht?! Wir haben einen Porschemangel!!"
Genau so wird's auch Deutschland ergehen. Die würden ja theoretisch zu uns kommen, dafür müssten aber die Konditionen attraktiv sein. Leider will der typische Deutsche Arbeitgeber jedoch die promovierte eierlegende Wollmilchsau für Mindestlohn.
Was hier teilweise an Peinlichkeiten geschrieben wird ist ja unfassbar. Ein Stammtisch hat mehr Niveau und dann werfen alle munter mit gefährlichen Halbwissen rum und haben ihre Infos aus Hörensagen.
Ich verstehe hier auch nicht wie das Kostengünstiger sein kann als normal die Sendungen mit der Post zu versenden. Das wird aber denke ich auch wieder kommen. Nachlassende Kaufkraft sollte eben diese "überflüssige" Zustellungsart noch weiter unrentabel machen.... Das wird denke ich auch der Hauptanteil des "wegreduzierten" Personal sein.
Was hier teilweise an Peinlichkeiten geschrieben wird ist ja unfassbar. Ein Stammtisch hat mehr Niveau und dann werfen alle munter mit gefährlichen Halbwissen rum und haben ihre Infos aus Hörensagen.
Keine Argumente bringen und mit den Fachbegriffen "Halbwissen" und "Hörensagen" um sich werfen ist natürlich ein sehr viel höheres Niveau. Danke für die Erleuchtung, du hast uns alle zurück auf den Weg der Gerechten gebracht!
Mit 2.6 Punkten auf Metacritic kommt die Serie gut an? Selbst auf IMDB (gehört Amazon und haben nachweislich tausende Reviews gelöscht) hat sie nur 6.9 Punkte erreicht. Dir ist bewusst, dass nicht die Kritiker am Ende Prime kaufen und somit die Kosten rechtfertigen, sondern der Nutzer selbst?
Rotten Tomatoes ... 38% ... nur um das ganze Abzurunden ... und die sind nun wirklich bekannt dafür, dass sie negative Reviews löschen ...
Davon abgesehen, dass ich von solchen selbsternannten Experten-Bewertungsseiten überhaupt nichts halte: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nichts.
In das Herr-der-Ringe-Franchise zu investieren hat rein nichts damit zu tun, dass unsinnige, aufgeblähte Firmenbestandteile im Softwarebereich entschlackt werden und Personal dort freigesetzt wird. Es ist halt nunmal so, dass die großen US-Techkonzerne in den letzten Jahren viel zu viel Personal und Geld in unsinnige Firmenbereiche gesteckt haben. Mir tut es selbstverständlich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Leid, aber aus unternehmerischer Sicht mehr als richtig, zumal es sich dort offenkundig um keinerlei Prestige-Bereiche handelte.
Keine Argumente bringen und mit den Fachbegriffen "Halbwissen" und "Hörensagen" um sich werfen ist natürlich ein sehr viel höheres Niveau. Danke für die Erleuchtung, du hast uns alle zurück auf den Weg der Gerechten gebracht!
Nun ich arbeite bei dem Verein und auch ich bin betroffen also ja ich weiß wie viel Käse hier verbreitet wird. Ich bin aber nicht hier um den Käse zu berichtigen, denn das gehört hier nicht her. Ich wurde mir nur wünschen, dass hier die Leute nicht Sachen als Tatsachen hinstellen, die keine sind. Verstanden?
Wenn ich Keine Ahnung habe, dann tu ich nicht so als hätte ich eine, das ist dann tatsächlich ein höheres Niveau.
Davon abgesehen, dass ich von solchen selbsternannten Experten-Bewertungsseiten überhaupt nichts halte: was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nichts.
DU hast behauptet die Serie wäre generell gut angekommen! Was ist denn für dich generell? Gekaufte Kritikerwertungen? Und DIE haben dann mehr mit dem Thema zu tun?
Ok warte mal, ich arbeite dort, bin selbst betroffen, habe Infos also aus erster Hand. Also ich habe Ahnung und du so?
Hab mir deine Beiträge zum Thema angesehen. Das meiste geht auf das Thema nicht ein und auch vom Rest bleibt nicht viel Substanz , lass es lieber, du hast anscheinend ne persönliche Agenda gegen die Firma.
DU hast behauptet die Serie wäre generell gut angekommen! Was ist denn für dich generell? Gekaufte Kritikerwertungen? Und DIE haben dann mehr mit dem Thema zu tun?
Anscheinend bist du etwas schwer von Begriff, daher ein letztes Mal, dann ist es auch gut, dann bin ich dein Off Topic Gerede müde: es wurde hier im Thread geschrieben, dass man mit dem vielen Geld, das in die Herr-der-Ringe Serie geflossen ist, lieber hätte die Mitarbeiter retten sollen. Und ich habe gesagt, dass das Eine - nämlich das investierte Geld in Herr der Ringe - nichts mit dem Anderen - der Rettung von Mitarbeitern einer völlig anderen Unternehmenssparte - zu tun hat. Diese wenn auch gut gemeinte Umverteilungslogik funktioniert nicht.
Das beste, wir wohnen im Erdgeschoss und der Balkon ist direkt am Hauseingang. Hatten das nun schon paar mal das fremde Pakete einfach mal so bei Wind und Wetter auf unseren Balkon geschmissen werden.
Ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies gang und gäbe ist. Sofern doch, solltest du dir allerdings die Frage stellen, warum du nicht schon anfangs gegengesteuert hast, frei nach dem Motto: ,Wehret den Anfängen'
Oder ausgedrückt. Wenn mein Balkon ungefragt zugemüllt wird, landet der Krempel dort, wo er hingehört, nämlich in die Tonne. Spätestens nach dem dritten Abladen sollte sich das Thema erledigt haben.
Das du genau den Teil weglässt den ich kritisiert habe, oder habe ich irgendwo behauptet damit hätte man Mitarbeiter retten sollen? Erzähl doch ein bisschen über den Punkt den ich tatsächlich aufgezählt habe?
Ergänzung ()
Dai6oro schrieb:
Ok warte mal, ich arbeite dort, bin selbst betroffen, habe Infos also aus erster Hand. Also ich habe Ahnung und du so?
Hab mir deine Beiträge zum Thema angesehen. Das meiste geht auf das Thema nicht ein und auch vom Rest bleibt nicht viel Substanz , lass es lieber, du hast anscheinend ne persönliche Agenda gegen die Firma.
Ich als Kunde der regelmäßig bei Amazon bestellt habe keine Ahnung davon wie die Pakete ankommen, aber du als AWS Mitarbeiter weißt ganz genau über die Liefersituation bei Amazon bescheid? Also irgendwie ergibt in dieser Erzählung 1 und 1 keine 2...
Also deine Erzählungen über Pakete, Liefersituation und AWS und was weiß ich noch was hat nur nix mit dem Thema zu tun. Eigentlich streng genommen überhaupt nix.
Du hast mal bei der Firma bestellt, bekommst ab und an ein Paket oder auch nicht und denkst du hättest Ahnung von der Firma. Ich denke eher du denkst dir einfach viele Sachen aus wie es dir gerade passt. Ich arbeite nicht mal bei AWS. Wie kommst du denn darauf, bzw. wo habe ich das erwähnt? Und da fängt es dann schon an.