• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anzeige Technik-Deals: Die Technik-Deals vom 27. April [Anzeige]

PegasusHunter schrieb:
Sorry mein Fehler, auf die 6 TB 2,5Zoll Festplatte von WD.
Ich habe eine 5 TB von Toshiba mit solchem Anschluss, Sehr empflindlich. am besten ein mal reinstöpseln und dann für die Ewigkeit fixieren.

Okay, habe davon 8 Stück (5 WD, 3 Seagate zwischen 2-5TB) und hatte bisher tatsächlich noch gar kein Problem und die älteste von Seagate ist 8 Jahre alt.

Der 9800X3D ist jetzt schon echt verlockend...

Juri-Bär schrieb:
Was spielt das für eine Rolle, dass der 9700X "fast" bzw, tatsächlich "weniger als die Hälfte" vom 9800X3D kostet
Ich denke für die Marge von AMD spielt das eine sehr große Rolle :p Wenigstens sind wir nun überhaupt mal unter 500€ für einen 8-Kerner und dessen entsprechende Rohleistung, den 7950X3D im Zweitrechner mit ordentlich Restgarantie gab es hier für 350€ und der ist in Spielen gerade mal 10% langsamer als ein 9950X3D im CPU Limit, hat dafür aber satte 35(!)% mehr Rohleistung:
IMG_4125.jpeg

IMG_4124.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jdm sagen ob man dieses Mainboard ("ASRock A620I Lightning WiFi" Welches grad im Angebot ist), normal Watt einstellen, PBO, Undervolten und OC machen kann trotz des 620Chips? Oder bleiben viele Einstellungen verwehrt?

Godyjin schrieb:
normal Watt einstellen, PBO, Undervolten und OC machen kann trotz des 620Chips?
PPT Justierung, RAM OC geht.

Kein CPU OC, UV via PBO oder Curve Optimizer.

Es lässt dich ein Spannungsoffset hinterlegen also das altmodische Undervolting.

• Gefällt mir
Reaktionen: Godyjin
KarlsruheArgus schrieb:
Es lässt dich ein Spannungsoffset hinterlegen also das altmodische Undervolting.
Ok dank dir. Dann lohnt sich das für mich leider nicht. Hab Mainboard mit 2 Ram Slots gesucht. Aber ohne PBO und verschiedene Volt Sachen, ist das quatsch. Aber ab X50 kann man alles machen ne

Zurück
Oben