News Technik-Website: AnandTech geht nach 27 Jahren in den Ruhestand

IsaacClarke schrieb:
Seinen wir mal ehrlich, viel mehr versteht die "Soziale Medien, Lohnt sich das?"-Generation gar nicht mehr, wenn man denen einen hochqualitativen Test einer renommierten Seite verlinkt, nehmen die ihn gar nicht an.
Ich sehe es eher so: Man kann die Technik testen, sowohl Hardware als auch wie Spiele auf gewisser Hardware laufen und wieviele FPS man rauskriegt mit welchen Einstellungen.

Aber, was ich echt nicht mehr brauche, sind "Spieletester", die mir aufzwingen wollen, was ich gut zu finden habe und was nicht. Es ist nur gut, kann man damit kaum noch Umsatz machen und bis auf einige ganz wenige wie die GameStar, die selbst schlecht genug ist, sind fast alle Seiten und auch Magazine verschwunden.

Technik kann man objektiv bewerten, Spielspass hingegen nicht.
Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau
Vitche schrieb:
Vielen Dank euch für die lieben Worte, darüber freuen wir uns sehr! Und ihr ahnt bestimmt schon, worauf ich jetzt hinaus will....

Also ich wünsche CB von Herzen dass es klappt und habe jetzt erstmal einen Monat abgeschlossen und überlege mal mit dem Jahresabo.
AdBlocker - huch habe ich gar nicht gemerkt dass ich seit 1 Jahr keine mehr sehe.

Ich bin skeptisch, dass CB nachhaltig aufgestellt ist.

Ist es das denn? Also was sind eure Pläne, und gehen sie auf? ... wenn ihr darüber sprechen wollt. Ich glaube in jedem Fall, und das ist hier sichtbar, die Community will dass ihr erfolgreich seid.

Clausewitz schrieb:
Ich bin skeptisch, dass CB nachhaltig aufgestellt ist.
Immerhin haben sie nicht wie andere alles hinter einem Abo-Paywall. Nur meine Sicht als einzelner User, wenn eine Website mich blockiert und eine Bezahlung will, dann fliegt sie sofort aus der Liste meiner Bookmarks.

Eine Finanzierung über freiwillige, d.h. nicht Paywall-gebundene Abos ist viel besser, ich hoffe mal das die Kosten reinkommen. Aber für mich gibt es weitere Gründe die ein absolutes No-Go sind, z.B. die Moderation in Foren: Ich werde niemanden bezahlen, der grundlos ganze Diskussionen unterdrückt und löscht ("verschiebt ins Aquarium", ach, hört mir doch auf, es ist exakt dasselbe).

Eine gute Moderation agiert im Unsichtbaren und kümmert sich um Spam, Bot Accounts etc. und was gemacht werden muss um auf der Linie der Gesetze zu bleiben, aber unterdrückt nicht den Redefluss der Nutzer mit willkürlichen Löschungsorgien.

Nicht vergessen für die Mitarbeiter: Der Untergang mancher Websites wie 4Players, das nur noch als willenloser Zombie rumläuft heute, hatte übrigens mit den Foren und der Moderation zu tun. Man sollte es nicht unterschätzen. Die Foren binden die Userbasis und sorgen für massig Klicks, damit verbunden sind Einnahmen durch Abos und Werbung.

Stellt man die Foren ab, dann wars das - siehe Spiegel.de und andere Websites, als man die Kommentar Funktion entfernte unter den Beiträgen, sanken die Userzahlen extrem stark.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau und Haldi
Vitche schrieb:
Dem Abblocken für CB eine Ausnahme erteilen.
Das ist mit einem Pihole leider eher schwierig.
Daher: CB-Pro!

Manche Leute rechnen ja Computerspiel-Preise in €/h Spielspaß um. Bei regelmäßiger Nutzung von CB ist das €/h Verhältnis da lächerlich günstig.

Da gibt es bei weitem ganz andere Ausgaben, die man so tätigt, bei denen man viel weniger davon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit, knoxxi und Clausewitz
Obvision schrieb:
Der Trigger für mich was für den Erhalt von CB zu tun

CB Kim bekommt keinen cent von mir.
erst wenn die zensur hier zurückgefahren wird

Ich halte die Durchsetzung von vorab klar kommunizierten Forenregeln nicht für Zensur.

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist publiziert halt auf seinem eigenen Blog.

Davon abgesehen bin ich persönlich nicht für politische Diskussionen auf CB unterwegs. Und mit der Einhaltung von einem kleinem Mindestmaß an sozialen Regeln und Normen sollte es bei einer technischen Diskussion keinen Grund für eine "Zensur" geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: alphatau, KitKat::new(), Clausewitz und eine weitere Person
Zurück
Oben