Anzeige Techniker im Rechenzentrum: Viel mehr als nur Server schrauben tagein, tagaus [Anzeige]

23M

23M GmbH
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tanzmusikus, Dgini und 20 andere
Bin ich der einzige der auf dem Bild "Installation eines Servers im Rack" einen Switch sieht?^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Benji18, usernamehere und 14 andere
Selbst bei einem Schrank der zu 3/4 mit Servern, Switches und USV befüllt ist, ist der Lärm der Lüfter schon nach wenigen Minuten merklich nervend. Die Klimaanlage trägt dann den Rest zum Unwohlsein bei.

ABER...

Das ist ein Serverraum und kein Pausenraum! Wer sich für den Job entschieden hat, sollte und/oder wird damit (unter Verwendung etwaiger Hilfsmittel) klar kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, chris193, DON.HEROUR und 7 andere
Zer0DEV schrieb:
ABER...

Das ist ein Serverraum und kein Pausenraum!
wir haben den früher als ausruhraum genutzt, weil der zugang sehr beschränkt war und nur wenige leute den zugangschip hatten 😜 🤟 im sommer große klasse (bis auf den krach)

• Gefällt mir
Reaktionen: DON.HEROUR, Dgini, 23MPaul und 8 andere
Schon mal was von angepassten Ohrenschutz gehört? Das kostet dich vielleicht 50 Euro , aber damit bin ich den ganzen Tag an der Kreissäge gestanden und war nicht vom Krach genervt. Diese „Allgemein Ohrschutzdinger“ sind einfach nur schrecklich. Ich benutzt die auf Festivals zum schlafen, gab sie direkt so machen lassen, dass man damit schlafen kann, einfach der Gamechanger bei krach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bürgi70, Skysnake, homunkulus und 7 andere
Ich finde es schon mal nicht schlecht das in so einem Artikel hinter die Kolissen "geschaut" wird.
Ih hab den Artikel noch nicht gelesen...

In der Zelle in der ich gearbeitet habe ging es mit der Lautstärke...
Kalt war es hin und wieder (großes Temperaturdelta)

Da war das "Rechenzentrum" in der kleinen 6 Mann Klitsche was ganz anderes - eng und wirklich heiß...

Kulisse :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, wolve666, SSD960 und 3 andere
Cabranium schrieb:
Schon mal was von angepassten Ohrenschutz gehört?
da hat sich damals in den 00er jahren keine sau drum geschert, da gabs auch noch keine ergonomischen bürostühle oder höhenverstellbare schreibtische (außer für die geschäftsführung :evillol:)

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und DannyA4
@Masamune2 Noe, denn das ist ein Switch :D Ob nun Fibrechannel oder Ethernet kann ich nicht sagen, dafuer sieht man zu wenig, aber ein Server isses nicht.

Der Warmgang aus dem Bild koennte auch unserer sein, nur sind unsere Racks grau.

Zer0DEV schrieb:
Das ist ein Serverraum und kein Pausenraum! Wer sich für den Job entschieden hat, sollte und/oder wird damit (unter Verwendung etwaiger Hilfsmittel) klar kommen.
Wir mussten einmal aufgrund von Wartungsarbeiten fast die vollen 8 Stunden im laufenden Serverraum verbringen. Puh, das war echt anstrengend, am am Ende des Tages war ich fertig, obwohl die eigendliche Arbeit nicht schwierig war. Aber das Rauschen macht einen fertig.
Da sonst immer nur maximal 30 Minuten am Stueck faellig sind, habe ich keinen angepassten Gehoerschutz. Sollte nochmal eine Tagesschicht anstehen, wird der aber vorher besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und Kraeuterbutter
Novasun schrieb:

"Artikel"

Es ist und bleibt Werbung. Deswegen auch nur den alibi - Negativpunkt am Ende mit den zwei Zeilen zur Lautstärke, das ist im Endeffekt so als würde Coca Cola dir groß und breit erklären wie toll Zucker und Chemie in Softdrinks ist, um dann am Ende als Negativpunkt aufzuführen, dass man negative Auswirkungen hat, wenn man am Tag 30 Liter Boaqa trinkt.

Falls du an dem Thema interessiert bis kannst du ihn als Startpunkt nutzen um Begrifflichkeiten und Erfahrungen zu googlen, aber bitte nicht einfach unreflektiert glauben was da steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Man merkt das ihr nicht im Rechenzentrum arbeitet :evillol:
Das ist ein Switch mit QSFP anschlüssen, also entweder ein großer Eth-Switch oder älteres Infiniband/Omnipath.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Raki1972 und DeltaPee
Damien White schrieb:
Es ist und bleibt Werbung.
Genau und wurde von Anfang offen und klar kommuniziert:
Im Gegenzug für die Bereitstellung der Server werden die Themen Dedicated Server und Rechenzentrum-Technik im Allgemeinen sowie damit im Zusammenhang stehende Angebote von 23M in den kommenden drei Jahren alle paar Monate in wie üblich klar gekennzeichneten gesponserten Artikeln („Native Ads“) auf ComputerBase thematisiert.
(https://www.computerbase.de/2021-11/in-eigener-sache-das-neue-server-setup-von-computerbase-2021/)

Zuletzt bearbeitet: (Link (Quelle) hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Dgini, ShadowDragon und 12 andere
Mir kommt das so vor wie ein Bewerbungsangebot bei 23M.
Das wichtigste wurde aber nicht beleuchtet: Wie viel verdient man als Techniker im Rechenzentrum?
Ich behaupte nicht viel

• Gefällt mir
Reaktionen: 23MPaul, Che-Tah und V3ngeance
Könnte mir die Arbeit auch gut vorstellen, nach Jahren im Test. Bin aber leider kein "Strippenzieher", sondern ein Softi unter den Fachinformatikern 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
PERKELE schrieb:
Genau und wurde von Anfang offen und klar kommuniziert:

Ich hab auch mit keiner Silbe bemängelt, dass es nicht kommuniziert wurde oder das CB Werbeartikel besitzt (sofern sie wie hier als solches gekennzeichnet sind).

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich vielfältiger informieren sollte, sofern das der Startpunkt in eine Berufswahl o.ä. ist.

@Damien White wem das nicht klar ist, dem ist A) nicht zu helfen. B) dürfte Schwierigkeiten haben Den Job zu bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Skaiy, Legalev und 2 andere
Damien White schrieb:
Du bist da was ganz Großem auf der Spur, glaube ich.

Das ist echt geschickt getarnte Schleichwerbung, aber ein kleiner Hinweis auf die plumpe Verarsche, dem Betrug am Leser, dem Verrat an unserem Vertrauen, verbirgt sich im ersten Worte der Überschrift: "Anzeige" könnte als "Werbung" ausgelegt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN, Dgini, Hardware_Junkie und 2 andere
Damien White schrieb:
"Artikel"

Jetzt hab ich ihn gelesen. Und bin bei dir. Leider völlig oberflächlich.
Und leider ist nicht die Lautstärke das größte "Problem" im Job.
Wobei das schon generell sehr problematisch sein kann.
Aber es gibt andere Faktoren die den Stressfaktor sehr hoch sein lässt in der Branche.

Damien White schrieb:
Ich hab auch mit keiner Silbe bemängelt, ...
Habe ich dir auch nicht unterstellt, eher war es eine zustimmende Ergänzung zu deiner Aussage. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rstbasel
Zurück
Oben