Der Puritaner
Lt. Commander
Jetzt weiß ich auch wo ich meinen Tinnitus herhabe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ranayna schrieb:Wir mussten einmal aufgrund von Wartungsarbeiten fast die vollen 8 Stunden im laufenden Serverraum verbringen. Puh, das war echt anstrengend, am am Ende des Tages war ich fertig, obwohl die eigendliche Arbeit nicht schwierig war. Aber das Rauschen macht einen fertig.
Da sonst immer nur maximal 30 Minuten am Stueck faellig sind, habe ich keinen angepassten Gehoerschutz. Sollte nochmal eine Tagesschicht anstehen, wird der aber vorher besorgt.
Dann warst du noch keine 8h in einem reinstraum 🤭Ranayna schrieb:Aber das Rauschen macht einen fertig.
Nach der Weihnachtsfeier haben Kollegen da ausgenüchtert, eine IBM System i mit Vollgas ist nicht leise, eher wie ein startendes Flugzeug.lazsniper schrieb:wir haben den früher als ausruhraum genutzt, weil der zugang sehr beschränkt war und nur wenige leute den zugangschip hatten 😜 🤟 im sommer große klasse (bis auf den krach)
Das kommt wie immer drauf an.Aslo schrieb:Wie viel Geld?
An sich stellt es doch nur einen Job vor? Jeder der ein mögliches Interesse hat wird dem sicher noch genauer nachgehen. CB wird genau deshalb das Sponsoring genommen haben, weil es auch was gutes ist für die Branche Werbung zu machen.Damien White schrieb:Ich hab auch mit keiner Silbe bemängelt, dass es nicht kommuniziert wurde oder das CB Werbeartikel besitzt (sofern sie wie hier als solches gekennzeichnet sind).
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich vielfältiger informieren sollte, sofern das der Startpunkt in eine Berufswahl o.ä. ist.
Und weiter?Tallantis schrieb:An sich stellt es doch nur einen Job vor? Jeder der ein mögliches Interesse hat wird dem sicher noch genauer nachgehen. CB wird genau deshalb das Sponsoring genommen haben, weil es auch was gutes ist für die Branche Werbung zu machen.
wir hatten da damals u.a. ne AS400 (wurde das nicht system i genannt irgendwann später?)Tito_2000 schrieb:eine IBM System i mit Vollgas ist nicht leise, eher wie ein startendes Flugzeug.
So ungefähr wie all deine Beträge hier zu dem Artikel, weil es entweder schon beschrieben, oder offensichtlich ist. Und genau das wollte ich ausdrücken, Leute die hier ein Interesse bekommen haben, werden sich eh noch mal genauer darüber informieren und sich nicht blindlinks bewerben und in den Job stürzen. Allein die Kommentare hier zeigen ja ein anderes Bild. Blumige Stellenbeschreibungen sind jetzt nichts besonderes.Damien White schrieb:Und weiter?
Also was genau sollte dieser Teil deines Beitrages jetzt sagen? Das du einfach nur sinngemäß widerholst, was ich geschrieben habe ist ja nett, aber auch so maximal sinnfrei.
lazsniper schrieb:da hat sich damals in den 00er jahren keine sau drum geschert, da gabs auch noch keine ergonomischen bürostühle oder höhenverstellbare schreibtische (außer für die geschäftsführung )
Als IT-Systemelektroniker (was den beschriebenen Tätigkeiten entspricht)? Dann je nach Region und Branche zwischen 2.000€ und bis zu 2700€ brutto im Monat als Einstiegsgehalt frisch nach der Ausbildung.Aslo schrieb:Wie viel Geld?