2TAKTER
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 399
Hallo,
Seit Neustem gibt es hier Probleme mit dem Zugang via 1&1
Es liegt DSL2000 an aber das Signal schaffst es nicht mehr sich zu synchronisieren. Es wurde bereits mit einer Fritbox 72XX getestet und einem Siemens Gigaset 515.
Gestern war ein Techniker der Telekom da, der aber meinte, das Signal würde ankommen, zumindest auf seinem Gerät, und schwupps war er weg.
Schön für ihn denn wenig später ging nix mehr.
Von 1&1 kam dann die Aussage, dass das Signal wohl nicht mehr richtig ankäme weil inzwischen so viele neue Kunden auf dem Weg dahin das Signal schwächen.
Einen neuen Splitter werde ich mal noch probieren, aber Hoffnung habe ich keine mehr.
Nun seht ihr, technisch ist soweit alles geklärt. Aber rechtlich habe ich einige Fragen:
Ist die Telekom verpflichtet die technischen Mängel auszubessern, bis die technischen Gegebenheiten, die beim Vertragsabschluss bestanden, wieder hergestellt sind?
Welche Ansprüche kann ich hier geltend machen? Bisher schreibt 1&1 nur die reine Ausfallzeit gut. Alerdings entsteht ja auch teilweise ein Schaden bzw Arbeitsausfall z.B. im Fall meiner Freundin die wg. ihrer Facharbeit aufs Internet teilweise angewiesen ist.
Danke für eure Hilfe
Seit Neustem gibt es hier Probleme mit dem Zugang via 1&1
Es liegt DSL2000 an aber das Signal schaffst es nicht mehr sich zu synchronisieren. Es wurde bereits mit einer Fritbox 72XX getestet und einem Siemens Gigaset 515.
Gestern war ein Techniker der Telekom da, der aber meinte, das Signal würde ankommen, zumindest auf seinem Gerät, und schwupps war er weg.
Schön für ihn denn wenig später ging nix mehr.
Von 1&1 kam dann die Aussage, dass das Signal wohl nicht mehr richtig ankäme weil inzwischen so viele neue Kunden auf dem Weg dahin das Signal schwächen.
Einen neuen Splitter werde ich mal noch probieren, aber Hoffnung habe ich keine mehr.
Nun seht ihr, technisch ist soweit alles geklärt. Aber rechtlich habe ich einige Fragen:
Ist die Telekom verpflichtet die technischen Mängel auszubessern, bis die technischen Gegebenheiten, die beim Vertragsabschluss bestanden, wieder hergestellt sind?
Welche Ansprüche kann ich hier geltend machen? Bisher schreibt 1&1 nur die reine Ausfallzeit gut. Alerdings entsteht ja auch teilweise ein Schaden bzw Arbeitsausfall z.B. im Fall meiner Freundin die wg. ihrer Facharbeit aufs Internet teilweise angewiesen ist.
Danke für eure Hilfe