Technische Probleme mit 1und1 und T-com

atrox_noctem

Newbie
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Problem: Ich bin mit meinem DSL-2000 Anschluß von der T-Com komplett zu 1und1 gewechselt (aus kostengründen). Seitdem surfe ich nur noch mit einer DSL-1500 Leitung obwohl ich ja davor DSL-2000 hatte. Seit Tagen versuch ich bei 1und1 nen Ansprechpartner zu finden, jedoch kann mir da keiner weiterhelfen. Ich bekomme immer nur die Antwort: DSL 2000 ist aus technischen Gründen nicht möglich. Wieso das denn, wenns vorher ging? Ich mein, 1und1 "kauft bzw. mietet" ja nur meine DSL-Leitung also ist das ja imprinzip ne T-Com Leitung, oder?

Ich denke das ist nur eine Marketing-Strategie von T-Com um neue 1und1 Kunden zu verkraulen.. Die melden 1und1 einfach dass nicht mehr Bandbreite möglich ist. 1und1 hat dann natürlich nicht die Möglichkeit das nachzuprüfen

Hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte?

Danke.
 
Vielleicht lag die Vermittlungsstelle wo du bei T-Com geschaltet warst, näher als die die jetzt von 1und1 genutzt wird.
Möglicherweise wurde der von der T-Com genutzte Port schon für jemand anderes genutzt, bevor man dich bei 1und1 neu aufgeschaltet hat.

Die Qualität und Zuverlässigkeit, aber auch Support u. Service haben der rasaten Entwicklung bei der Expansion von 1und1 in den letzten Monaten nicht mehr standhalten können - daher hat der Laden von mir keine Empfehlung mehr verdient.
 
Ich weis nicht wie das bei 1und1 ist, aber bei der T-Com muss man es einfach 5 mal probieren - eventuell findet man jemand der einen dann zu einem in der Technik weiterverbindet, der dann eine erneute Prüfung veranlasst.

Wenn diese dann auch kein DSL2000 ergibt, dann versuch mal nen Techniker nach Hause zu holen - der das Vor-Ort durchmisst :)
Wenn dieser auch sagt, dass du kein DSL2000 bekommst, erst dann würd ich ruhe geben - denn dass 1und1 weniger kann als die T-Com glaub ich auf anhieb nicht.
 
mach auf der t-com Homepage http://www.t-com.de den DSL Speedtest oben rechts anhand deiner Telefonnummer davon machste eine Hardcopy wenn er DSL 2000 aufweist und den schickst du dann an 1und1 mit der Bitte das umgehenst zu klären - droh Ihnen auch an das du die einzugsermächtigung stornierst und Ihnen nur antilig eine Überweisung zukommen lässt (nur wenn sie dir DSL 2000 berechnen natürlich)

kannst ja auch mal um einen Portreset bitten, so hab ich meine komplette Leitungsleistung bekommen bei Freenet.:D
 
Wow, vielen dank für die raschen Antworten, das hab ich in noch keinem Forum erlebt.

Danke für die Tips werd das mit dem Screenshot von t-com.de mal einschicken da steht nämlich dsl 2000. ja die verlangen natürlich ne dsl 2000 grundgebühr obwohl ich nur 1500 habe. das ist wieder mal abzocke ohne ende. hab auch schon festgestellt das sie bei der abrechnung auch einiges falsch machen. mir wurden 6 monate grundgebühr geschenkt, buchen es aber dennoch ab und dann noch zuviel. ne will so schnell es geht wieder von 1und1 weg, leider hab ich ne vertragslaufzeit von noch 9 monaten.

danke auf jedenfall :)
 
DSL 1500 wird doch von keinem Provider angeboten. Oder leitest du das jetzt aus deiner Datenrate ab? Achso noch eins, wenn du dir so einen Telekom-Menschen zu dir Nachhause bestellst, zwecks der Leitungs-Messung, kannste dafür schön blechen. Aber das kannst du ja dann 1&1 in Rechnung stellen. :evillol:
 
ja stimmt, dsl 1500 wird von keinem provider mehr angeboten. ich hab also dsl 1500, zahl aber grundgebühr für dsl 2000 - also will ich auch die leistung von dsl 2000 für die ich ja zahle! ich hab jetzt angerufen und einige stress-emails geschickt :)
 
wäre nett wenn du deine weiteren erfahrungen und erlebnisse diesbezüglich uns auch mitteilen würdest :cool_alt:
 
klar, sobald ich neue news hab poste ich die hier rein =)
 
atrox_noctem schrieb:
ja stimmt, dsl 1500 wird von keinem provider mehr angeboten. ich hab also dsl 1500, zahl aber grundgebühr für dsl 2000 - also will ich auch die leistung von dsl 2000 für die ich ja zahle! ich hab jetzt angerufen und einige stress-emails geschickt :)

Naja, DSL 1500 gibts im Prinzip schon noch, ist halt das Rückfallprodukt von DSL 2000. Kann man auch regulär ordern, wenn man z.B. nicht an der erweiterten Upload von DSL 2000 kommt, was mit DSL 1500 aber möglicherweise zu schaffen wäre.

Ansonsten: Das Geld, das du bei 1&1 evtl. sparst (wobei z.B. T-DSL + Congster günstiger ist), wirst du bei solchen Problemen wohl dank teurer Hotline gleich wieder raushauen. Wie AMDUser schon sagte - die Serviceleistungen sind im Gegensatz zu den Userzahlen leider nicht gestiegen..
Wünsch dir viel Glück! :)

Grüße, webbi
 
Ich kenne keinen ISP der die die 2Mbit oder sonst irgendwas garantiert, dort steht immer bis zu 2Mbit oder ähnliches. Hardcopy von der T-comseite halte ich auch für schwachsinnig weil es kein Messergebnis darstellt sondern lediglich eine Berechnung. Heisst auf im Klartext, damit kannst du dir die Wand tapezieren.
 
Blödsinn der Screen bring tin sofern was das da drin steht das es gehen muss und wenn dus perfekt machen willst dann legst du noch deinen alten vertrag bei in dem das DSL 2000 steht und dann haste die möglichkeit 1&1 klar zu machen das es gehen muss!

@Stewi: ich möchte dich nicht in frage stellen aber woher weisst du wie die abfrage auf der T-Com HP funktioniert - wer sagt dir das sie nicht auf eine DB zugreift in der die realen Daten stehen die verbindlich sind - und der Vertrag sicher einem Geschwindigkeiten bis zu 2000 zu aber wenn diese konstant unterschritten werden sowie auch Speedtests
http://www.ichsehedeineip.de mal interessant wären was die ausspucken. Nebenbei hast du W-LAN an Deinem Internet PC?

Desweitern sollen die Leute hier nicht entmutigt werden - er soll alles versuchen was ihm nur einfällt! wenn auch nur die dümmste idee funktioniert dann hats was gebracht und damit würde ich sogar fast sagen das dein Post durchaus etwas unnpassend ist den andere User wurde durchaus schon bemängelt von Mods wenn sie derartige Posts abgelassen haben. Ich will mich absolul nicht unb eliebt machen aber denk einfach mal drüber nach!

@ll sry das der letzte abschnitt absolut Off-Topic war!
 
Also ich hatte ein Jahr lang Ärger mit 1&1 und letzten Monat fast 20 €uro an die Hotline vertelefoniert.

Da das Telefonieren mit den inkompetenten Mitarbeitern vom "technischen Support" nie was gebracht hat, habe ich dann eine fristlose Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags geschrieben.

Aufeinmal kriechten sie mir in den Arsch - die Telekom hatte sofort Zeit - der Techniker kam vorbei und stellte eine Störung fest, die beseitigt wurde, wodurch jetzt DSL 2000 läuft. Vorher hatte ich selbst bei DSL 1000 Sync-Abbrüche.

Aber dieser Scheißladen 1&1 hat bis heute nicht auf die fristlose Kündigung reagiert, sie schickten nur einen Techniker vorbei und ich bekam einen Mail, die Kündigung würde erst wegen der Mindestsvertragslaufzeit zum März 2006 aktiviert. So eine Frechheit, auf deren Homepage steht, das Recht aus wichtigem Grund zu kündigen, bleibe unberührt.
 
Zurück
Oben