• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teile der Origin-Bestimmungen offenbar sittenwidrig

Da kann man doch direkt seine Seele verkaufen....
 
Tenchi Muyo schrieb:
Wegen Origin bin ich jetzt auf die Idee gekommen meine 2TB HD mit Bitlocker zu verschlüsseln - ohne jetzt Vorkenntnisse zu besitzen.

So wie es aussieht wir der Vorgang der Verschlüsselung noch bis morgen Mittag oder Abends dauern... :freak:

Nur so als Hinweis Gedacht - ich werde auf jedem Fall zukünftig dafür sorgen das meine privaten Daten nur noch verschlüsselt auf der Platte liegen.

Wenn es EA nicht macht..macht es eh ein anderer...

also muss man was dagegen tun!

Aber doch nicht mit einem Windows eigenem System o_O?
 
"EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen."

Noch verlogener und heuchlischer geht es wohl nicht mehr.Ich werde in nächster Zeit keine Spiele mehr kaufen,wo EA als publisher dahinter steht.Alle müssten den Mist boykottieren,nur so würden die wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

Wen wollen die eigentlich noch verarschen???.Mir malt keiner mehr einen Apfel auf die Backe und behauptet es sei ne Birne.
 
Highspeed Opi schrieb:
Und wie schon geschrieben, wenn man das Spiel nicht kaufen würde, würde sich die Politik ändern.

Damit schadet man nicht nur dem Publisher sondern auch den Entwicklern. Und wie gesagt bin ich der Meinung, dass die Entwickler sehr gute Arbeit geleistet haben. Man brauch sich gar nicht wundern, dass kaum noch Spiele für den PC entwickelt werden. Die Community sucht bei jedem neuen Spiel geradezu nach einem Grund sich auszukotzen.

Aber boykottiert ruhig alle weiter, ich habe derweil meinen Spaß mit Battlefield 3.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Wegen Origin bin ich jetzt auf die Idee gekommen meine 2TB HD mit Bitlocker zu verschlüsseln - ohne jetzt Vorkenntnisse zu besitzen.

Und was genau soll das bringen ?
 
@Rayge:
Das ist Quatsch. Wenn es keiner kauft, verdienen die Entwickler trotzdem ihr Geld, sogar noch mehr als jetzt.
Man müsste lediglich Origin entschärfen, abschaffen, patchen, etc. und schon kaufen es die Üblichen und zusätzlich die, die sich nicht alles gefallen lassen und auch mal was unternehmen, statt alles still zu schlucken.

Das würden die garantiert machen, aber da es genügend Menschen gibt, die dafür auch noch zahlen, wird das nicht der Fall sein. Ganz im Gegenteil, jetzt darf man (/du) jetzt auf das nächste Spiel mit Origin freuen, vielleicht sogar einem noch schlimmeren "Kopierschutz".

Das ist es eben, was ich geschrieben habe. Viele kaufen es so oder so, ob es nun die Sucht ist oder der typische Gruppenzwang bzw. das "Mitläufer-Verhalten" oder etwas Anderes, spielt keine Rolle.
Es ist einfach der absolut falsche Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne kake, naja, facebook bin ich eh schon drin deshalb geb ich ja gerne auch noch meine Bankverbindungen, und sonst wo Zeug gerne weiter dass die das dem erst besten der sich mal bei denen einhackt weitergeben können. Das ist aber net. Vieleicht schreben die dann meine Bankdaten und meine Pimmellänge sogar in mein Facebook Profil..
Ech schlecht was da in letzter Zeit so abgeht von wegen Privatsphäre
 
@bio-apfel

genauso sehe ich das auch, die leute die bf3 nur mal single player spielen wollten, kaufen sich das auch nicht, wenn es keine raubkopien geben würde...

das ist eh der trend den ich auch sehe, alles geht richtung online play, multiplayer, vernetzung etc..und nur deshalb kann die spieleindustrie dieses gebaren(online zwang, spyware, bezahl-items usw)auch rechtfertigen.

für den ''opi''der mal ganz gepflegt zur zerstreuung ein single player spielen möchte, sieht die zukunft leider nicht rosig aus, und wenn dieses ganze gebaren der spiele industrie der preis fürs gamen ist, dann denke ich um, dann muss es eben kein blockbuster mehr sein,

aber sympathischer werden immer mehr die kleinen feinen publisher, spieleschmieden, die feine spiele , bezahlbar und fair auf den markt bringen.das sollte mhrm gewürdigt werden.
 
Ist mal wieder schade, dass die "Piraten"-Version des Spiels mehr Wert ist als das Original. Zwar habe ich mit Battlefield nichts am Hut, habe aber gut und gerne andere EA-Titel gekauft.
 
Moin,
zum Thema ansich ist hier eigentlich ja schon alles gesagt (habe den Thread und nicht nur diesen komplett gelesen).

Ich bin selber seit Beginn begeisterter BF Spieler und daher tut mir die Sache mir Origin auch sehr weh, diese Art der Software, wie im übrigen Steam auch, ist und bleibt eine Frechheit und wird den Weg auf meine Festplatte niemals finden, selbst wenn die Games dort umsonst wären.

Auch alle Social Network Kisten sind und bleiben mir fremd, weil ich meine private Selbstbestimmung niemals für so banale Dinge wie Computerspiele und oder Software in fremde Hände geben will und werde (entsprechende Maßnahmen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen geroffen). Dass ein kompletter Schutz meiner Daten nicht möglich ist, ist mir natürlich bewusst, aber ich denke, jeder ist für den Schutz seiner Daten eigenverantwortlich und muss sein Bestes dafür geben. Das ist der Preis, den der Vorteil der Informationsfreiheit, die das Netz bietet, kostet. Jeder der nicht selbstverantwortlich mit seinen Daten umgeht, ist in meinen Augen unmündig. Daher sind alle erdenklichen Aussagen dahingehend, dass man sich ja eh fügen müsse hinfällig.

Mich machen alle Leute die sich freiwillig, egal zu welchem Zweck, dermaßen digital prostituieren (mir fällt dazu kein besserer Begriff ein) einfach nur traurig.
Einer Software zuzustimmen, die nach der EULA offensichtlich, egal für welchem Zweck sie offenkundig bereitgestellt wurde, einzig und allein den Zweck verfolgt, Daten der Nutzer zu sammeln und auszuwerten, sollte kein mündiger Bürger dieser Welt installieren. Jedes erdenkliche Argument dagegen läuft für mich ins Leere.

Die Leute, die FB, andere Social Networks und oder Software wie Steam anfügen, den möchte ich sagen, eine Nutzung eben solcher Software macht euch zu digitalen Nutten, die sich die Unternehmen der digitalen Welt nur zu gerne vornehmen. Und dann stellt sich die Frage für was ihr das macht,....? Für die Nutzung (nicht einmal den Besitz) einer Software, und selbst dieses Recht der Nutzung obliegt dem guten Willen dessen dem ihr euer Geld gegeben habt. Klingelts...?

Natürlich bin ich selber nicht frei von dem Fehler meinen Allerwertesten für gewisse Sachen die ich gern hab hinzuhalten, aber für die Nutzung eines Spiels oder einer Software, wie BF3, halte ich meinen Hintern nicht hin.

Klar möchte ich BF3 gerne spielen, aber nicht zu diesem Preis.

Die Tatsachen, dass eine Software wie BF3, die ein Programm wie Origin zwingend voraussetzt, überhaupt in DE angeboten werden darf, obwohl geltendes Recht verletzt wird, ist für mich ein weiterer Punkt an unserem politischem System zu zweifeln. Meiner Meinung nach gehört es verboten und der Publisher bestraft.

Gruß -Headhunter-
 
ich möchte nur kurz zwei dinge anmerken. die eula's zu origin sind schon lange bekannt. sowieso ist nicht nur das allerhabene battlefield 3 betroffen, sondern alles, was mit origin verknüpft ist.

und...

der steam vergleich ist einfach nicht korrekt. steam hat andere eula's. steam spioniert nicht aus. selbst die "hardware survey" erfolgt ausschließlich durch individuelle zustimmung.

(außerdem ist mir valve schlicht sympatischer als EA, aber das ist nur mein subjektives empfinden)
 
Ich konnte zwar Battlefield 3 nicht widerstehen dafür mache ich aber EA schlecht wo es nur geht... und es war definitiv das letzte bezahlte EA Spiel für mich.

Schon blöd hätte es kein einiger am ersten Tag oder in der ersten Woche gekauft... Problem gelöst.
DAS wäre mal was gewesen. Oder wäre Battlefield 3 ohne besonderen Schutz raus gekommen und hätte alle Verkaufsrekorde gebrochen... auch ein Umdenken. Doch es ist nunmal eine Bestätigung drauß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mal beobachtet. Ich habe auf dem Rechner, wo ich jetzt geschaut habe, kein BF3 drauf, aber BC2 und Crysis 2. Origin rödelt wie dumm auf der Platte rum, allerdings nur im Origin Ordner (zu dem Zeitpunkt) und belegt ein paar wenige MB im Speicher wo hingegen Steam 150MB belegt obwohl da nichts los ist.
Das waren jetzt innerhalb weniger Stunden über 10 Mio Aktionen im Speicher, kann mir kaum vorstellen, dass das alles nur fürs Spiel war.
 
@ Zornbringer: Das kannst du schreiben wie du willst, es wird übersehen. Hab es auch schon mehrfach versucht, aber irgendwie kommt der Vergleich immer wieder. Genauso wie Facebook <-> Origin, welcher auch sinnfrei ist.
 
Zurück
Oben