Tenchi Muyo
Captain
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 3.414
selber gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.uNited schrieb:Natürlich ist das eine Sauerei, aber war es mit Steam und Valve nicht genauso?
Eisbrecher99 schrieb:Klipp und klar: Nein. Valve/Steam protokolliert glaube ich nur, welche Spiele vorzugsweise gespielt werden um daran Angebote für den Store und Werbung auf einen Kunden auszurichten, wobei das alles nur in den Grenzen des Steam-Kontos geschieht. Steam durchsucht aber auf jeden Fall nicht deine HDD und schickt alles Relevante an Valve.
Nicht nur die, jeder der vom PC Markt lebt sollte sauer sein und aktiv mithelfen, wie zb. PCGH und co.. Das was EA macht schadet dem PC Markt extrem.Wäre ich Nvidia die BF3 mit Millionen supportet haben,
wäre ich stinksauer - wer kauft jetzt noch SLI oder die nächste Grafikkarten Generation !?
Eisbrecher99 schrieb:Klipp und klar: Nein. Valve/Steam protokolliert glaube ich nur, welche Spiele vorzugsweise gespielt werden um daran Angebote für den Store und Werbung auf einen Kunden auszurichten, wobei das alles nur in den Grenzen des Steam-Kontos geschieht. Steam durchsucht aber auf jeden Fall nicht deine HDD und schickt alles Relevante an Valve.
G-B Cyrus schrieb:ja klar das Thema ist eh schon Langweilig
dir ist wohl das kleine wort welches dick in der überschrift entfallen
welches klar verdeutlicht das es sich um eine UMFRAGE handelt
hier wurden leute geziehlt befragt bzw um erlaubnis gebeten ob ihre hard/softwarenutzung durchforstet werden darf
auch ich hatte noch derlei einladungen zur umfrage...
Das glaube ich dir und allen anderen, die das behaupten, nicht. Ersetzen wir Bf3 mit Sniper: Ghost Warrior wäre deine Haltung mit Sicherheit anders.Ben-09 schrieb:... (wobei ich die gleiche Einstellung auch bei jedem anderen Spiel hätte sofern ich das über Origin laufen lasse)...
Darauf geht niemand ein? Ich habe mehrfach bereits gepostet, dass es keine Rolle spielt, wie die Ordner heißen, weil EA nicht anhand des spezifischen Ordners ausschließen kann, ob es sie etwas angeht oder nicht. Wie oft denn noch? Der Vergleich mit Steam hinkt übrigens auch, da ich es für legitim halte, wenn eine DRM orientierte Anwendung die typischen Kopierwege aka Brennprogramme und Programme zur Emulation physischer Laufwerke prüft.Das da aber nichts weiter passiert bzw. es sich nichtmal um das Installationsverzeichnis des Programs handelt, genauso wie auch in den anderen Fällen wo von Skype oder Adobe etc gesprochen wird... darauf geht niemand ein. Derzeit werden einfach keine privaten Daten / Informationen gesammelt. Und an Hand der wenigen Verzeichnisse auf die Origin zugreift ist auch zu sehen, dass es eher gezielt ist und nicht willkürlich.
Ja, die Argumente werden übertrieben dargestellt. Ja, auch Microsoft könnte technisch gesehen das tun. Aber nicht jeder, der sich gegen das Verhalten von EA stellt, ist gleich paranoid und könnte nur offline gerettet werden. Dafür gibt es hier in Deutschland den Datenschutz, der auch für moderne Medien greift. Und du brauchst auch nicht zu verharmlosen, wie negativ es ist, wenn der Bürger über seine privaten Daten zum gläsernen Werbekunden wird. Ich glaube nicht, dass man mit gesundem Verstand möchte, dass ein drittes Unternehmen diese Daten kennt, nachdem ich meine Rechte an meinen persönlichen Daten abgetreten habe.Auf dieses Aussage werden nun 5 Leute antworten die sagen, dass ich naiv bin und EA könnte aber wenn Sie wollen alles scannen usw.... wobei dann ein hypothetisches Szenario das aus Angst und Paranoia kreiert wird als das Totschlagargument verwendet wird. Und alle stimmen im Chor mit ein. Wenn man so vorgeht dann sage ich euch löscht Windows so schnell es geht und packt euch wieder DOS drauf... denn Microsoft kann theoretisch jederzeit alle eure Daten scannen... und wenn Sie die Daten erstmal haben... dann seht Ihr auf den Werbebannern auf Computerbase auf einmal Werbung für Dinge die euch interessieren könnten.... oh der Schrecken
Statistiken über große Datenmengen zu erfassen ist gut und schön, ermöglicht aber keine personalisierte Werbung und genau darum geht es hier. Das ist das Grundkonzept hinter Facebook: Du drückst auf den "like" Button bei einem Film und Facebook kann dich fortan für Geld als Individuum einer genauen Zielgruppe verkaufen. Genau das gleiche soll mit Origin angestrebt werden.Und noch eine andere Sache... selbst wenn die Firmen hier daten sammeln würden... viele von euch gehen davon aus, dass sich große Firmen für das Individuum interessieren... dem ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht so. Die Daten werden viel eher zu Durchschnitten und Wahrscheinlichkeiten etc verrechnet bzww automatisch verwertet. Dabei interessiert sich niemand dafür was für Bildchen ihr irgendwo habt.
Noch einmal: Wie auch immer man die Spyware rechtfertigen möchte, sie bleibt Spyware. Was ist außerdem mit den anderen Argumenten die hier hervorgebracht werden? Man kann nicht die Augen verschließen, vor dem was die EULA beinhaltet.
thes33k schrieb:Ich habe mehrfach bereits gepostet, dass es keine Rolle spielt, wie die Ordner heißen, weil EA nicht anhand des spezifischen Ordners ausschließen kann, ob es sie etwas angeht oder nicht. Wie oft denn noch?
thes33k schrieb:Mir wird so langsam richtig schlecht...
Das glaube ich dir und allen anderen, die das behaupten, nicht. Ersetzen wir Bf3 mit Sniper: Ghost Warrior wäre deine Haltung mit Sicherheit anders.
Darauf geht niemand ein? Ich habe mehrfach bereits gepostet, dass es keine Rolle spielt, wie die Ordner heißen, weil EA nicht anhand des spezifischen Ordners ausschließen kann, ob es sie etwas angeht oder nicht. Wie oft denn noch? Der Vergleich mit Steam hinkt übrigens auch, da ich es für legitim halte, wenn eine DRM orientierte Anwendung die typischen Kopierwege aka Brennprogramme und Programme zur Emulation physischer Laufwerke prüft.
Dieses ständige Verharmlosen ist einfach nur noch abartig und deine Aussage, dass keiner darauf eingeht, zeugt nur von deiner Ignoranz.
Ja, die Argumente werden übertrieben dargestellt. Ja, auch Microsoft könnte technisch gesehen das tun. Aber nicht jeder, der sich gegen das Verhalten von EA stellt, ist gleich paranoid und könnte nur offline gerettet werden. Dafür gibt es hier in Deutschland den Datenschutz, der auch für moderne Medien greift. Und du brauchst auch nicht zu verharmlosen, wie negativ es ist, wenn der Bürger über seine privaten Daten zum gläsernen Werbekunden wird. Ich glaube nicht, dass man mit gesundem Verstand möchte, dass ein drittes Unternehmen diese Daten kennt, nachdem ich meine Rechte an meinen persönlichen Daten abgetreten habe.
Statistiken über große Datenmengen zu erfassen ist gut und schön, ermöglicht aber keine personalisierte Werbung und genau darum geht es hier. Das ist das Grundkonzept hinter Facebook: Du drückst auf den "like" Button bei einem Film und Facebook kann dich fortan für Geld als Individuum einer genauen Zielgruppe verkaufen. Genau das gleiche soll mit Origin angestrebt werden.
Noch einmal: Wie auch immer man die Spyware rechtfertigen möchte, sie bleibt Spyware. Was ist außerdem mit den anderen Argumenten die hier hervorgebracht werden? Man kann nicht die Augen verschließen, vor dem was die EULA beinhaltet.
Jelais99 schrieb:Warum gibt es eigentlich immer nur die gleichen Screenshots zu den gescannten Festplatten?
Wenn es so gravierend ist, müssten doch viel mehr Screenshots im Umlauf sein.
-Headhunter- schrieb:Der Sachverhalt an sich war schon geraume Zeit bekannt und wurde in diversen Foren rege diskutiert. Warum hat z.B. Computerbase als einschlägiges Fachmedium seine News erst nach dem Beitrag auf SPON, die ja eher andere Themen auf der Titelseite haben, veröffentlicht?