L'amer
Lt. Junior Grade
Turrican101 schrieb:Und warum meint Origin dann manipulierte Spiele in in c:\programdata zu finden? Wenn bei Spielen was manipuliert wird, dann wirds garantiert nicht DA liegen.
Installationsdateien, -Pfade oder sonstwas. Meines Wissens nach findet man in diesem ProgramData-Ordner doch "nur" Überbleibsel aus vergangenen Installationen oder Dinge wie die bereits angesprochenen Login-Bildchen von Skype, etc.
Wieso ausgerechnet diese Ordner gescannt werden, und nichts sonst (also keine "echten" Ordner) ist mir auch schleierhaft, muss aber irgendeinen Grund haben. Und der kann wohl kaum sein, Daten hinaus zu schleusen, denn in diesem ProgramData-Folder findet er schlicht und ergreifend nichts.
Ähnlich sieht's mit den anderen Sektoren aus, die das Programm checkt: Irgendwelche Windows-Ordner und -Dateien, gut möglich dass auch hier nach installierten EA-Kopien in der Registry gesucht wird - oder gar nach illegalen Windows-Versionen? Jedenfalls hab' ich bislang keinen Beweis gesehen, dass unter den untersuchten Gegenständen und Ordnern irgendwas vertrauliches steckt, eher "nur" haufenweise Screenshots von "Steuerprogramm-2009"-Vorlagen. Denn in diesem ProgramData-Ordner gibts meines Wissens nach schlicht und ergreifend nichts, was irgendwie "persönlich" ist. Sowas findet man bekanntlich woanders.