A. Sinclaire
Captain
I-HaTeD2 schrieb:Ist ja schön das du anscheinend keine persönlichen Daten auf dem PC hast. Dann muss das ja bedeuten das andere PCs ebenso aussehen, am besten deinstallieren wir alle auch gleich unsere AntiViren Software denn es ist ja eh nichts vorhanden was irgendjemanden interessieren könnte.
Du kannst deine Denkweise halten wie du willst aber deshalb die ganze Sache hier herunter zu spielen oder diese auf andere Menschen zu übertragen ist absolut lächerlich. Du willst das man deine Denkweise akzeptiert? Dann fange bei dir selbst an und akzeptiere die der anderen, dann muss man dir auch nicht unreife o.ä. unterstellen.
Naja... man sollte schon wissen was man wo speichert und wie zugänglich macht. Wirklich sensible Daten würde ich nicht auf einem PC speichern auf dem auch private Anwendungen laufen - allenfalls extern und nur bei bedarf drauf zugreifen.
Zudem hast du nicht verstanden was ich gerade geschrieben habe... bzw. in den vorherigen Posts. Bisher hat Origin nirgends soweit ich das gesehen habe irgendwelche persönlichen Daten abgegriffen... das ist alles ein "hätte, wäre, wenn" und "könnte aber"... das sind keine Argumente. Hättest du das was ich sonst geschrieben habe gelesen hättest du auch gesehen, dass ich zu einem guten Teil den Forderungen an sich zustimme... aber gerade die momentane Panikmache schießt am Ziel vorbei denn sie basiert nicht darauf was ist sondern darauf was eventuell sein könnte. Daher auch meine Ausführungen dazu in vergangen Posts - schlag es einfach nach.
Und deine Rechtfertigung von das man mir Unreife unsterstellt weil ich die anderen Meinungen nicht akzeptiere.. ist Quatsch und ein weiterer Ausdruck dessen was ich zuvor gesagt hatte.
Zumal es in erster Linie um zwei grundsätzliche Dinge in meinen Posts geht:
1) Mich persönlich stört Origin nicht - dafür werde ich angegriffen - obwohl das mit den anderen Leuten erstmal nichts zu tun hat. Aber es bestätigt eben meine Einschätzung dieser Leute bzgl. ihrer einzig wahren Erkenntnis.
2) Die Panikmache die teils betrieben wird - die relativ unabhängig von dem eigentlichen Problem ist.
Zu den EULAs / AGBs habe ich schon mehrfach was gesagt - und daraus sollte ersichtlich sein, dass ich mehr oder weniger die Meinung der Mehrheit teile.
Zu dem Datenschutz - klar wenn Origin sonst wo rumschnüffeln würde wäre das ein Problem - tut es aber nicht. Bisher gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, dass Origin irgendwelche persönlichen Infos gezogen hat. Und diese theoretischen Szenarien von wegen sie könnten aber... gelten wie schon mehrmals gesagt für so gut wie jede Software.
Zuletzt bearbeitet: