teilweise sehr günstige Grafikkarten bei Amazon(Marketplace) ausprobieren oder nicht?

Tagori schrieb:
Kaufe ja auch kein Auto und sag dem Verkäufer ... " danke für das Angebot mit 25%" aber ich zahl lieber den Listenpreis will ja nicht gierig sein.
Na wenn der Händler mit den 25% auf nem abgeranzten Hinterhof ist schon - bzw. bei 25% würde ich mit Sicherheit schon stutzig werden und nachfragen. Vielleicht solltest Du das auch tun und beim Händler hinterfragen?!
Tagori schrieb:
Ich hab hier nach eurer Meinung gefragt weil ich mir bei dem Betrag von 350€ unsicher war. Die Karte versiegelt gewesen wäre und theoretisch zu 99.9 von einer Garantie abgedeckt gewesen ist die mich davor geschützt hätte dieses Geld zu verlieren.
Ja ist ja okay und legitim. Ich weiß nicht wie ich jetzt '" theoretisch 99.9%" deuten soll (so ganz 100% sicher scheinst Du nicht zu sein sonst hättest Du das ja nicht so geschrieben), denn Marketplace ist Marketplace...das heißt da verkaufe auch ich mitunter gebrauchtes Zeugs und gebe Dir dafür mit Sicherheit keine "Garantie". Wenn der VK deiner Meinung nach ausreichend Referenzen bietet damit Du ihm vertraust- kauf die Karte und freu Dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Gnah schrieb:
Dass Bewertungen oftmals einen Dreck bedeuten müssen viel zu viele Leute halt noch lernen. [...]
Wie im Thread schon beschrieben viel zu riskant, gerade wegen der Masche mit dem Versand einer anderen, nutzlosen GraKa, bei der dem Kunden dann oftmals die Beweislast obliegt, denn das Paket kam ja nachweislich an.

Die Bewertungen bei Ebay beinhalten die prozentualen Provisionen, die der Händler an Ebay abdrücken muss. Je schlechter die Bewertungen, desto höher die Provisionen und das tut einem Reseller (der Händler bei dem ich gekauft hab, hat ja alles mögliche verkauft) schon weh. Eigentlich sollten auf dieser Basis die Volumen-Händler mit guter Reputation auch verlässliche Ware verkaufen.

Schlimmer wiegt, dass einem "normalen" User es nicht möglich ist zu sehen, dass die 1060 eine Fälschung ist. Der normale User sieht beim Bootscreen - Nvidia 1060, im Hardware Manager - Nvidia 1060. Muss also ne 1060 sein. Für die Benutzer hier ist ein einfaches - GPUz und gut ist. Wer noch spezifischer ist, der schaut auf die Karte selber - die 1060er haben kein SLI, die Betrugskarte aber schon.

xdave78 schrieb:
das heißt da verkaufe auch ich mitunter gebrauchtes Zeugs und gebe Dir dafür mit Sicherheit keine "Garantie". Wenn der VK deiner Meinung nach ausreichend Referenzen bietet damit Du ihm vertraust- kauf die Karte und freu Dich :)

die Garantie wo ich meine kommt ja auch von Amazon, nicht vom Verkäufer. Die Herstellergarantie hab ich jetzt nicht gemeint, obwohl man die bei einem neuen Produkt ja ebenfalls haben sollte, wenn es sich um einen Händler handelt.

und ja ich war mir eben nicht 100% sicher wie das mit der A-Z Garantie abläuft, wäre ich mir sicher gewesen hätte ich ja bestellt ^^:).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alles über Amazon regelst (also nicht etwa an Amazon vorbei das Geld überweist), hat du immer A-Z Garantie.

Dennoch sollte man die Augen offen halten:

- ist der Preis zu gut um wahr zu sein?
- Ist es ein neuer Händler --> Finger weg
- Passen die Bewertungen und die Firma zum Produkt --> Es gibt Händler die auf die eigene Sicherheit nicht viel Wert legen und deren Email Accounts kompromitiert wurde und Betrüger damit Zugriff auf das Verkäuferkonto erlangen. --> Wenn also im Impressum eine Firma zu finden ist, die sonst Sonnenschirme verkauft --> Finger weg
- Wenn dich ein Händler anschreibt er hätte gerne das Geld direkt überwiesen am besten noch auf einen Bank im Ausland --> Finger weg

Nur um einige Dinge zu nennen.

Das hier wäre so ein Klassiker:

5.JPG

Oder hier eine klassische Accountübernahme, der Händler verkauft normalerweise Drogerieartikel:

6.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagori
Ja wie gesagt- ich hab mir zu dem Thema jetzt mal direkt bei Amazon einen Überblick verschafft und muss gestehen, einige der Angebote sehen für mich auch seriös genug aus damit ich bei dem Händler grunsätzlich kaufen würde. Allerdings- und das wurde auch schon gesagt hier- muss man dann halt bei 330€ auch damit rechnen eine "gebrauchte- gute" Karte zu bekommen, die schon gut "rangenommen" wurde (genausogut eben nicht). Aber wenn man sich dessen bewusst ist passt es ja. Dennoch hab ich halt auch direkt Angebote von einem 2neuen Verkäufer " namens "GCHJMXFDTYHT " aus China gefunden der neue Karten für 220€ anbietet. Gibt sicher ein paar die drauf reinfallen. Schade dass Amazon so etwas zulässt.

Da geht es nicht um zulassen. Morgen wird das Angebot nicht mehr da sein. Du hast einfach keine Chance gegen die Chinaseller, weil die in Massen auftreten (vorzugsweise zu Weihnachten, Ostern etc.). An dem Namen des Händler sieht man schon, dass das ein BOT account (computergeneriert) ist. Wenn der gesperrt wird ist er übermorgen mit anderem Namen wieder da. Das kannst du schlicht und ergreifend nicht verhindern. Es ist wie immer in der IT Welt. Du kannst oftmals nur reagieren anstatt zu agieren.

Vor allem hast du keinerlei Handhabe gegen einen Chinaseller - der ist für die deutsche Justiz nicht greifbar und ist selbst wenn Amazon ihn rausschmeisst Morgen mit anderem Namen wieder da.

Nun in dem Fall würde ich davon ausgehen, dass man mit dem guten Feedback des Händlers und günstigen begehrten Produkten versucht Umsatz zu machen, im Verkäuferkonto das Auszahlungskonto ändert und hofft die Kohle überwiesen zu bekommen. Der Käufer bekommt natürlich kein Produkt.
Viel kann der Betrüger nicht damit machen pro Konto das er übernommen hat, dafür werden diese zu früh entdeckt aber die kaufen Zugangsdaten in Massen über diverse Plattformen. Das sind auch keine einzelnen Personen die sind organisiert. Die Masse machts hier.

Dai6oro schrieb:
Du kannst oftmals nur reagieren anstatt zu agieren.

Amazon könnte hier relativ einfach reagieren.

1. private Verkäufer müssen mind. 1 Jahr Amazon-Kunde sein und in der Zeit min. 3 Artikel gekauft haben.
2. private Verkäufer dürfen zunächst max. 3 Artikel listen, welche max 5% vom niedrigsten Preis abweichen.
3. Verkäufer müssen sich authentifizieren (Postident o.Ä.)
4. Steuernummer: 322/5227/2007, Ust.-ID: DE294212658 und/oder Handelsregisternummer müssen überprüft werden.

Zurück
Oben