Carracer8967563
Cadet 1st Year
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 11
Hallo liebe Community.
Mein Anliegen ist folgendes. Ich wohne mit meiner Freundin in einer 3 Raum Wohnung bei der eine kabel Dose von Tele Columbus verbaut ist. Natürlich haben wir diese auch durch den Internet Anbieter genutzt mit Telefon, Fernsehen und internet. Jetzt ist es aber so das zum Beispiel der Reciver von TC (advance tv box) den wir nutzten, trotz WLAN und Lan Anbindung, anzeigt das kein Internet vorhanden ist. Des weiteren hängt er sich recht oft auf und ist dan erst nach gut einer halben Stunde wieder einsetzbar. Außerdem hat das Internet vom Router auch schon ab und zu ein paar Macken gehabt. Verbunden war ich zwar aber konnte eben nicht ins internet, was auch ein Neustart des Routers nicht beheben konnte.
Haben diesbezüglich auch schon mit dem Kundenservice telefoniert sogar mehrfach und wurde immer vertröstet mit " nächste Woche sollte eine Umstrukturierung statt finden und dan sollte alles gehen". Was natürlich nicht der Fall war.
Frage 1. Würden diese vorhandenen Probleme ausreichen um sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen? Oder wäre das nur mit Problemen verbunden?
Frage 2. Sollte ich nach Kündigung (egal welcher art) den Anbieter wechseln, z.B. 1und1. Und würde diese kabelbox von TC weiter nutzen, hätte dan TC irgendwie die Möglichkeit in diese Box eine Störung rein zu schicken? Sozusagen aus knatz weil ich gewechselt habe, auch wen das natürlich nicht rechtens wäre wen TC das macht aber es geht mir darum ob die es KÖNNTEN.
Danke erstmal bis hier hin fürs Lesen und hoffe auch schnelle und gute antworten😀
LG
Carracer
Mein Anliegen ist folgendes. Ich wohne mit meiner Freundin in einer 3 Raum Wohnung bei der eine kabel Dose von Tele Columbus verbaut ist. Natürlich haben wir diese auch durch den Internet Anbieter genutzt mit Telefon, Fernsehen und internet. Jetzt ist es aber so das zum Beispiel der Reciver von TC (advance tv box) den wir nutzten, trotz WLAN und Lan Anbindung, anzeigt das kein Internet vorhanden ist. Des weiteren hängt er sich recht oft auf und ist dan erst nach gut einer halben Stunde wieder einsetzbar. Außerdem hat das Internet vom Router auch schon ab und zu ein paar Macken gehabt. Verbunden war ich zwar aber konnte eben nicht ins internet, was auch ein Neustart des Routers nicht beheben konnte.
Haben diesbezüglich auch schon mit dem Kundenservice telefoniert sogar mehrfach und wurde immer vertröstet mit " nächste Woche sollte eine Umstrukturierung statt finden und dan sollte alles gehen". Was natürlich nicht der Fall war.
Frage 1. Würden diese vorhandenen Probleme ausreichen um sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen? Oder wäre das nur mit Problemen verbunden?
Frage 2. Sollte ich nach Kündigung (egal welcher art) den Anbieter wechseln, z.B. 1und1. Und würde diese kabelbox von TC weiter nutzen, hätte dan TC irgendwie die Möglichkeit in diese Box eine Störung rein zu schicken? Sozusagen aus knatz weil ich gewechselt habe, auch wen das natürlich nicht rechtens wäre wen TC das macht aber es geht mir darum ob die es KÖNNTEN.
Danke erstmal bis hier hin fürs Lesen und hoffe auch schnelle und gute antworten😀
LG
Carracer