So,nachdem wir ne Woche in Urlaub waren mal ein Update.
Neuer Technikertermin soll am 04.07. stattfinden, Telekom war bisher nicht da, also erneuter Anruf bei 1&1:
1. Dame: Festnetznummer lässt sich auf LTE Tarif nicht einrichten, Telefoniepasswort kann sie mir nicht geben, Rufumleitung der neuen Festnetznummer auf andere Nummer nicht möglich, da noch nicht geschaltet. Auf Rückfrage, ob sie sehen kann wann der Techniker zur Leitungsprüfung kommen soll verbindet sie mich zu:
2. Dame: diese teilt mir mit, dass sie nicht sehen kann, dass beim ersten Technikertermin notiert wurde, dass es ein Problem mit dem Kabel gibt. Sie verspricht sich schlau zu machen und möchte sich bei uns melden. Auf erneute Frage, ob sich die neue Festnetznummer umleiten lässt, meinte sie "sollte gehen" und verbindet mich:
3. Techniker: der sagt mir, dass eine Umleitung gar kein Problem sei, stellt diese in wenigen Sekunden ein und gibt mir noch die Info mit, dass diese automatisch gelöscht wird wenn Vertrag geschaltet wirde.
Wir haben nun also immerhin Internet über LTE und eine Rufumleitung der Festnetznummer aufs Handy - und die Erkenntnis, dass man lieber 2-3 mal nachfragt.