Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelefónica: O2 Free nutzt ab Mai LTE zum Ende des Datenvolumens
Mit der „Weitersurf-Garantie“ bietet Telefónica in den O2-Free-Tarifen eine nach Verbrauch des inkludierten LTE-Datenvolumens weiterhin nutzbare Übertragungsrate von 1 Mbit/s im 3G-Netz. Ab dem 2. Mai ist hier eine Umstellung auf LTE geplant.
Während sich einige in Deutschland über so eine Nachricht freuen, dürfte so eine Nachricht in vielen anderen Ländern nur Kopfschütteln über die deutschen Tarifmodalitäten auslösen, bzw man sich die Frage stellt, warum wir hierzulande dumm genug sind solche Tarife zu buchen.
Währenddessen Surfen die Dänen mobil z.B mit ihrer Full Lte-Flat für 17€ mtl...
So etwas wie Drosselung gibt es hier nicht.
Ich hab hier in der Kreisstadt mit o2 besseres Netz als mit Vodafone, dafür mit der Vodafone Sim auf der Arbeit zumindest H+ wobei o2 dort nur E bereit stellt. Dank Dual Sim ist das kein Beinbruch.
War neulich im ICE mal wieder unterwegs und das WiFi da getestet, dauernd Probleme.
WiFi aus, 4G durchgehend und Videos und surfen ging.
Was ich sagen will: Es hängt einfach vom Ort ab.
Ich hab hier z.B. aktuell (schau ja nicht dauernd) laut Handy gar kein Vodafone LTE, dafür O2 am Anschlag und Telekom.
Auch auf dem Weg in die Arbeit inzwischen durchgehend LTE und ich wohne auf dem Dorf.
Gilt das nur für echte o2 Tarife oder auch Reseller ala Mobilcom-Debitel? Die sollen den Tarif verdammt noch mal auf 2mbit oder 3mbit erhöhen 1mbit sind einfach zu wenig. Mit 2mbit könnte man schon deutlich mehr anfangen bei zB Video Streaming. Oder auch vernünftige Optionen anbieten, zB ne unlimited 24h dayflat buchbar für 2euro oder so. Oder nachkaufbares Volumen des Tarifes für 5Euro.