Hm, in der Liste steht mein G5 nur als Telefonica-Branding...aber ich habe ein freies Gerät. Das ist auch gut so
Hoffe ich.
Wobei ich noch nicht lesen konnte, ob mit "alle Marken und Kunden" auch die Kunden gemeint sind, die nicht direkt bei Telefonica, sondern bei Drillisch unter Vertrag stehen.
Habe jetzt seit einem Jahr simplytel und hätte beim Abschluss nicht gedacht, dass ich es so lange behalten. Das Netz ist ausreichend gut und wird weiter ausgebaut, die Tage habe ich an der Hauptstraße noch einen Kran gesehen der an nem Mobilfunkmasten zugange war und kurze Zeit später hatte ich statt LTE (welches um die 20Mbit/s brachte) nun LTE+ (lt. Smartphone-Anzeige, wird dann wohl Cat 6 sein) zur Verfügung und die laut Vertrag versprochenen 50Mbit/s Download (20 Upload) kommen auch voll an, der Ping ist um die 30, für Mobilfunk mMn sehr gut. Generell wird das noch bessere LTE wohl derzeit groß ausgebaut bei O2, die Frage ist allerdings, ob hier nur Gebiete profitieren die zuvor schon LTE hatten oder auch neue erschlossen werden.
VoLTE und Wifi wäre jetzt noch ganz angenehm, denn im Gegensatz zum Festnetz kann ich über Mobilfunk in alle Netze ohne Extrakosten telefonieren. Wird aber ohne Branding erst mal nix, aber naja, kann nur besser werden.
Wenn die Firmware für Android O als erstes mit O2 Branding für mein G5 verfügbar ist, kann ich diese ja mal drauf flashen. Zumindest testweise.