Telefonieren über DSL anschluss

Clio-Freak

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.117
Hab mal ne Frage der Router von mir steht unten im Keller und ich bin in der 2ten Etage..... wäre es möglich mein Telefon oben anzuschliessen über DSL anschluss ? PS: Funktelefon hab ich schon versucht aber ist nicht so gut
M.f.G Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du einmal etwas genauer (und ohne so viele Tippfehler) beschreiben.
Was hast du für ein Router?
Wenn du z. B. die Fritz Fonbox hast, schließe dort direkt dein Telefon an.
Wenn der Funkkontakt nicht reicht, verlängere den Anschluß bis in die erste oder zweite Etage.
 
Ja ich möchte mein Telefon über ein RJ45 anschliessen. Ich habe den Siemens Router Se515dsl

Wäre die möglich ? ^^
 
Nö, das kannst du vergessen.
Das ist ein normaler Router mit DSL-Modem.
Einzig und allein mittels PC und Skype kannst du über das Internet telefonieren.

Sonst benötigst du ein entsprechendes Endgerät, an dem man Telefone anschließen kann.
Stichwort VoIP.
 
hmmm Voice over IP...........hab ich schonmal was von gehört aber nur vom namen......wie gehts das ?? und wo krieg ich die Hardware her ?
 
In diesem Fall wird nur die Sprache (Voice) per (over) Internetverbindung (InternetProtokoll) übertragen.
Inzwischen gibt es Endgeräte, an denen man normale Telefone anschließen kann.
Das sind nichts anderes als Modem/Router und Telefonanlage in einem.
Ein Gespräch wird automatisch kodiert und über die Internetverbindung (DSL) übertragen.
Die Übermittlung Festnetz - Internet und zurück geschieht automatisch.
Als relativ zuverlässig und einfach zu bedienen haben sich die Geräte von AVM erwiesen.
Fritz!Box Fon
 
Zurück
Oben