Cardhu
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 18.074
Telekom anrufen, sagen dass es nicht läuft, Techniker kommt, schließt anderes Kabel an. Sollte normalerweise auch nichts kosten, weil du darfst ja an keinen APL und kannst es daher nicht selbst auflegen.hyperjack schrieb:Also es sind 2 Aderpaare, also Rot Schwarz und Geld Weiß meine ich. Mit Kabel meinte ich das was vom APL nach oben geht da gehen meine ich pro Seite zwei "Kabel" nach oben.
Das mit den 2 Paaren weiß ich noch von vor 10 Jahren oder so, als ich Tapete neu geklebt habe. Hinter der TAE ist ein eckiger Kasten und die Adernpaare kommen sehr lang an.
War bei mir ne Sache von paar Minuten, bisschen messen, angepriesene Leistung kommt stabil bei mir an.
Und wenn der Telekomtechniker da ist, sollte er auch bitte aufs Protokoll vom Router schauen. Der wird vermutlich mehr Ahnung haben als jemand aus der Hotline, der brav seine Frageliste durchgeht und vllt noch ne Liste hat, was okay sein könnte.
Der kann dir das auch direkt mit den APL erklären. Hier ist das im Keller glaub auf ner "Schiene" für alle Parteien aufgelgt, die komplett verschlossen sind.