Leider habe ich keinerlei Informatikkentnisse,habe also absolut Null Plan bzgl. der Programmierung und den “tieferen“ Funktionsweisen mitsamt den möglichen Sicherheitsfunktionen-maßnahmen von Messenger-Diensten...vermutlich ist meine folgende Frage oder Gedankengang daher “etwas“ naiv und “dumm“,dennoch-folgendes:
Ich gehe davon aus , daß jemand mit einer min. 16 jährigen erfolgreichen KGB “Karriere“ - bis hin zum Direktor des KGB-Nachfolgers/Ersatzes FSB (unter anderem) - sich bestens mit Kryptologie auskennt.
Mag ja sein das mein “Weltbild“ zu sehr von talentierten Phantasten wie zb.: William Gibson geprägt wurde,aber dieser Präsident/Diktator ist ja nicht im “herkömmlichen“ Sinne Dumm , der hat doch mit SICHERHEIT eine Armee der hochtalentiertesten und PERFEKT ausgebildeten , ausgerüsteten Computergenies/Hacker (2te Generation-vermutlich schon im Kleinkindalter von den besten Hackern à la Hitman-Style zu HARDCORE DECKERN “programmiert“) !!!
Ich meine dieser Tyrann ist wahrscheinlich nicht nur einer der reichsten (evtl. Der Reichste) Menschen auf diesem Erdball , sondern vermutlich auch der MÄCHTIGSTE !!!
Also, WTF - wenn er wirklich wollen würde , dann würde er den oder die Schlüssel doch längst haben-auf die eine oder andere Weise...???
Ich mein,der kann doch eh machen was er will und wie er es will...ich will das Stück Land,und dann noch das, und...(zb.: Tschetschenien,Krim) - lügt den Rest der Welt grinsend ins Gesicht , und ALLE schauen nur zu ... !
Also warum wird da jetzt wirklich so'n Aufstand wegen Telegramm gemacht???
Selbst wenn das PRG SOFORT permanent überall deleted würde , es werden doch immer neue kommmen...ich versteh's einfach nicht.