Telekom 80€ LTE flat als dsl Ersatz missbrauchen

Govo1995

Ensign
Wir haben seit einem Monat LTE flat von der Telekom für 80€ im Monat. Der Tarif ist nicht als dsl Ersatz gedacht aber wir haben es trotzdem dafür geholt. Dazu ein gebraucht Vodafone LTE modem dem. Bisher klappt alles ohne Probleme. Das schlimmste was passieren könnte wäre nur dass die Telekom den Tarif kündigt oder? Es wird auch viel damit gesaugt. Oder könnte es größere Probleme geben?

Dürfte ich fragen, weshalb man zusätzlich zu DSL noch ein 80€ LTE flat braucht?
Betreibt ihr ein Server?

Govo1995 schrieb:
Wir haben seit einem Monat LTE flat von der Telekom für 80€ im Monat.

warum habt ihr nicht MagentaZuhause Hybrid euch geholt? kostet die Hälfte und Verbindung ist genauso per LTE möglich wenn die DSL Verbindung es nicht hergibt

Wir hatten dsl 384 mit diesem splitter .Laut Telekom war kein Hybrid möglich. Also rechzeitig gekündigt und LTE flat geholt. Ist schon ein großer Unterschied. Vorher 45 kb/s. Jetzt mit LTE 5mb/s

Der Telekom Mitarbeiter hat uns damals gewarnt und meinte der LTE flat Tarif ist nicht als dsl Ersatz vorgesehen. Deswegen die frage

Ich würde es einfach mal auf der Telekom Seite versuchen zu bestellen, stornieren kann es die Telekom dann immer noch.

Darkscream schrieb:
Wieso sollte sie eine Flat kündigen wenn man sie ausnutzt?
Weil die Telekom explizit das nutzen des T-Mobile-Unlimited-Vertrags als "stationären" DSL-Ersatz untersagt.

Aber an den TE: Ja, das schlimmste was passieren kann ist, dass T-Mobile es einfach kündigt.

Dann nimm das Ding doch einfach ab und zu mit woanders hin, oder tue die Karte in dein Handy. Sobalt es sich ab und zu mit anderen Zellen verbindet kann dir niemand mehr einen stationären Einsatz nachweisen :freaky:

@TE: Ja, das kann passieren, wenn man einen sündhaft teuren Vertrag doch tatsächlich ausnutzt. Sind denn keine Alternativen an deinem Wohnort verfügbar? Evtl. Internet via Rensehkabel?

Wir haben das seit ein paar Monaten auch als DSL Ersatz mit exzessiver gewerblicher Nutzung im Einsatz. Bis jetzt hat sich noch niemand von der Telekom beschwert :)
Es hieß damals bei Einführung des Tarifs "wenn sie die stationäre Nutzung feststellen würde sie dann ein Festnetzangebot machen"... jo, sollen sie mal machen. Und ja im schlimmsten Fall können sie den Vertrag wegen missbräuchlicher Nutzung kündigen.

Hier gibt es leider nur dsl 384.

Wir teilen ja die 80€ durch 3. so geht das preislich wenigstens noch und man kann endlich online zocken und netflix und co benutzen. Wäre zwar blöd wenn die telekom das kündigt aber dann heißt es einfach abwarten. Wäre aber lustig wenn die ein Festnetz Angebot machen: dsl 384 wieder xD

Zuletzt bearbeitet:
Govo1995 schrieb:
.
Wir teilen ja die 80€ durch 3.
Dann habt ihr ja noch eine prima Option: im befürchteten Kündigungsfall können ja noch nacheinander noch die 2 anderen Leute den selben Vertrag als Neuvertrag bestellen, da vergeht dann wieder ordentlich Zeit, bis diese auch gekündigt werden.

DenMCX schrieb:
Weil die Telekom explizit das nutzen des T-Mobile-Unlimited-Vertrags als "stationären" DSL-Ersatz untersagt.
Macht er doch auch garnicht. Man hält sich halt viel zuhause auf!
Er hat dadurch ja nichtmal eine Festnetznummer ;)
@TE Es wird nichts passieren. Du nutzt das Teil für das was es gedacht ist und gut ist. Da wird und kann dir keiner vor den Karren pissen ;)

Ja. Aber was mich wundert. Wieso ist kein Hybrid möglich ? Nur lte funktioniert ja. Oder ist die Technik ganz anders

Govo1995 schrieb:
Ja. Aber was mich wundert. Wieso ist kein Hybrid möglich ? Nur lte funktioniert ja. Oder ist die Technik ganz anders
Weil die Telekomiker dafür einen DSL-Anschluss mit Geschwindigkeit XY voraussetzen damit eben nicht alles übers LTE gezogen wird. Kostet wohl mehr ;)

Zurück
Oben