DSL-Ersatz Planung aufgrund Ressourcenmangels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nore Ply schrieb:
Bitte entscheide Dich für eine Version. Danke.

Es ist beides richtig und steht auch nicht im Widerspruch zueinander. An meiner Adresse ist theoretisch maximal DSL mit 16 MBit/s möglich als Festnetzleitung. Das ist mir zu langsam für außerordentliche Downloads wie Spiele und Patches, deshalb wollte ich Hybrid. Praktisch kann die DSL Leitung aber noch nicht geschaltet werden, da ein Ressourcenmangel DSL-seitig besteht (wahrscheinlich in Form eines Leitungsmangels, Ressourcenmangel ist entweder Leitungs- oder Portmangel bei ADSL). Die DSL Leitung ist aber die Voraussetzung für Hybrid.
Bis der Ressourcenmangel auf DSL Seite behoben wurde, suche ich also nach einer reinen LTE Lösung. Auf Telekomseite habe ich jetzt eine persönliche Ansprechpartnerin für die Bereitstellung. Ich habe auch bereits einen Thread auf Telekom Hilft aktiv. Deshalb ist es nicht notwendig, wenn sich hier auch noch jemand vom Telekom Team einschaltet.

Dieser Thread sollte eigentlich nur zwei Fragen beantworten:
1. Kann ich die Fritz!Box beim monatlichen kündbaren Mobilcom-Debitel Vertrag verkaufen? Die Antwort war JA, so wie ich es bereits vermutet hatte, auch wenn einige das genaue Gegenteil behauptet und mich belehrt haben, ich solle doch die AGB lesen, in denen übrigens nichts dazu stand. Danke nochmal an @Nogrod für die Aufklärung.
2. Gibt es als Übergangslösung bessere Alternativen als diejenigen, welche ich vorgestellt habe? Dazu kam noch nichts Erhellendes.

Aber egal. Ich bespreche jetzt noch mit der Telekom, welche mittelfristige Übergangslösung sie mir genau anbieten können und entscheide mich am Wochenende für das eine oder das andere. Letzten Endes war dieser Thread leider bis auf @Nogrod sinnlos. Hier muss nichts Weiteres mehr geschrieben werden. Ich werde die Moderation darum bitten, das Thema zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben