Telekom Anschlussdose verkabelung

Revolution

Commodore
Hi,

Ich hab folgendes Problem ich hab meine Seite der Hausanschlussdose der Telekom neu verkabelt nur irgendwie falsch.

Die Telekom Seite sieht so wie auf dem Bild aus

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/bilder/03121712.gif

Das kabel der Zur fritz geht hat nur die ersten beiden Kabel auf dem Bild

Leider funktioniert nur das DSL der ISDN Anschluss ist leider tot. Wenn ich meinen Anschluss anrufe vom Handy kommt nur immer das er Momentan nicht erreichbar ist und ich es später nochmal versuchen soll ?

Jemand ne Idee wie ich das richtig verkabel ?

Nur damit jeder weiß was ich meine diesen Kasten hier den APL

http://photos1.blogger.com/x/blogger/2353/2470/1600/161638/telekomundfenster0007_r1_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anschluss hast du denn? Also welchen Tarif und welche Fritzbox und welche andere Hardware?

Welchen Anschluss hast du denn? Also welchen Tarif und welche Fritzbox und welche andere Hardware?
Völlig egal da ich einfach den APL scheinbar falsch verkabelt habe und jetzt nicht weiter komme wie ich das richtig mache.

Internet geht, Telefon nicht. Nur der APL wurde verändert der Rest ist gleich.

Jop, licht vom NTBA ist auch an ohne externe Stromzufuhr

Am APL hast Du nichts zu suchen und sicher ist es wichtig, was für einen Anschluss Du hast. Wenn das Internet geht, dann kann er erstmal so falsch nicht angeschlossen sein. Internet kommt erst als letzter Layer. Wenn das geht, sollte alles andere auch gehen. Aber eben nicht, wenn Du falsche Hardware, nicht zum Anschluss passende nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht egal... Bei IP zum Bsp. hast keinen Splitter und NTBA mehr...

Also ich hab das Teil auch schon umverkabelt, damit ich den Router anders positionieren kann, und ich hab dafür lediglich den "a" und "b" LEiter unserer Wohnung angezapft und eine weitere Telefondose angeschlossen.

Und entweder es geht alles oder nichts. Wenn du Internet hast, dann sollte es auch richtig angeschlossen sein, bei 2 Kabeln geht nicht viel mehr als Kreis geschlossen oder eben nicht ;)

Ok wie ich im ersten Posting geschrieben haben DSL Anschluss, Telekom, ISDN. Hardware alles vorhanden und richtig verkabelt. Und ging bis gestern auch alles hier ist nicht der Fehler. Vertraglich und Hardware stimmt alles.

Der APL ist das Problem wo ich wohl die Verkabelung auf der Hausseite nicht richtig aufgelegt habe was die Codierung angeht.

Wenn das Internet geht, dann kann er erstmal so falsch nicht angeschlossen sein. Internet kommt erst als letzter Layer. Wenn das geht, sollte alles andere auch gehen. Aber eben nicht, wenn Du falsche Hardware, nicht zum Anschluss passenden nutzt.
Internet ist kein Layer... DSL geht meiner Meinung nach weil das DSL Signal nebensprechet / Crosstalk macht das können die ISDN Telefon Signale leider nicht.

Es sind immer die Gleichen Drähtchen... Egal welcher Anschluss.

Wenn du keinen IP Anschluss hast, brauchst du einen Splitter.

Da du einen NTBA im Einsatz hast bedeutet das, das du von der Ersten Dose oder direkt vom APL (klemmen) zum Splitter gehen musst.
Von dort aus zum NTBA und parallel zum DSL Router / Modem.

Was heisst eigentlich deine Seite der Dose? Normalerweise sollte auf deiner Seite einfach der TAE Stecker eingesteckt werden.

Mit parallel meine ich natürlich zwei Leitungen an den entsprechenden Ausgängen des Splitters.

Zuletzt bearbeitet:
Brudertuck schrieb:
Es sind immer die Gleichen Drähtchen... Egal welcher Anschluss.

Wenn du keinen IP Anschluss hast, brauchst du einen Splitter.

Da du einen NTBA im Einsatz hast bedeutet das, das du von der Ersten Dose oder direkt vom APL (klemmen) zum Splitter gehen musst.
Von dort aus zum NTBA und parallel zum DSL Router / Modem.

Was heisst eigentlich deine Seite der Dose? Normalerweise sollte auf deiner Seite einfach der TAE Stecker eingesteckt werden.

Nochmal es geht mir nur um den APL beim Rest kenne ich mich selber aus und das ist auch alles richtig verkabelt. Nur beim APL habe ich mir wohl irgendwie ein ei gelegt.

Revolution schrieb:
Ok wie ich im ersten Posting geschrieben haben DSL Anschluss, Telekom, ISDN.
Hast du einen IP-Anschluss?

Edit: Es sind 2 Drähte, die sind angeschlossen oder halt nicht. Wenn DEIN DLS geht, dann musst du doch auf DEINER Leitung angeschlossen sein. Oder liege ich da völlig falsch?

Du musst einfach nur DEINEN a und b Leiter mit DEIMEM a und b Leiter zur TAE-Dose im Haus verbinden. Wenn du das nicht gemacht hast, dann geht auch kein Internet, hab das selbst schon versucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Leitungen gehen vom APL in Richtung deiner Hardware?

Finger weg vom APL ! Hoffe Du hast da nicht dran rumgefingert...

Hol Dir bitte Hilfe von einem Fachhändler in Deiner Nähe...

Welche Farbe hat die kleine Lampe im NTBA?

Was wenn er Magenta sagt ?

ah verdammt - grün

Da geht nur AUS und ?? na Grün!

Das Grün heisst aber NICHTS... es liegt Speisung an, das wars auch schon...

Zurück
Oben