Telekom Anschlussdose verkabelung

Hast du die selben zwei Adern wie zuvor angeschlossen?

DSL kann auch mit nur einer Ader synchron werden. Das DSL geht, heißt also gar nichts.
Bitte tausche mal die beiden Adern miteinander (also Kreuztausch).

EDIT: Leute!
Bitte lest doch nochmal... seine Verkabelung der Geräte ist i.O. (sagt er), die APL-interne Verkabelung hat er durcheinander gebracht.

PS: Mach mal bitte ein Bild von deinem, wäre denke ich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakomo schrieb:
DSL kann auch mit nur einer Ader synchron werden. Das DSL geht, heißt also gar nichts.
Bitte tausche mal die beiden Adern miteinander (also Kreuztausch).

Sicher? Ich hatte zuerst auch die Adern vertauscht an der Dose angeschlossen, da ging dann auch kein DSL.

Sebbi schrieb:
sicher das du noch einen ISDN Tarif hast und keinen IP Anschluss?

Wenn er älter ist, ja. Wenn neu, dann wohl nein.
 
Dann sollte eingentlich alles passen. Wäre die Verbindung gestört sollte das Ding rot leuchten.

Unter Telefonie, Anschlusseinstellungen, Festnetz Aktiv, der FritzBox kannst du den Telefonanschluss deaktivieren. Bitte Prüfe mal diese Einstellung.
 
Jabdah schrieb:
Was wenn er Magenta sagt ?

ah verdammt - grün

Da geht nur AUS und ?? na Grün!

Das Grün heisst aber NICHTS... es liegt Speisung an, das wars auch schon...

Orange für Fremdeinspeisung... 240 Volt...


Bringt mich aber nicht weiter


Sicher? Ich hatte zuerst auch die Adern vertauscht an der Dose angeschlossen, da ging dann auch kein DSL.
Ich hab das auch schon Getauscht passt alles.

Unter Telefonie, Anschlusseinstellungen, Festnetz Aktiv, der FritzBox kannst du den Telefonanschluss deaktivieren. Bitte Prüfe mal diese Einstellung.
Alles In ok gerade neu eingerichtet gleiches spiel .



Was mich böse irritiert ist das wenn ich mit dem Handy anrufe gesagt bekomme das Ich es später nochmal versuchen soll weil der Teilnehmer nicht erreichbar ist..
 
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Kannst man eingentlich rausrufen?

Hotline anrufen, messen lassen, evtl. Port Reset durchführen lassen... Mehr fällt mir jetzt auch nimmer ein. Wenn die 2 Drähtchen wieder so wie ursprünglich am APL angeschlossen sind.


EDIT: Anrufsperre in der Fritzbox aktiv???
(z.B. ab 20 Uhr darf nix mehr rein :) )
 
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Es sind nur 2 Drähtchen... So viel kann man vorne nicht verkehrt machen. Wenn deine Verkabelung passt, dann liegt wohl ne Störung vor....
Wenn du raus rufen kannst aber nicht angerufen werden kannst, dann ist mit ziemlicher Sicherheit auf IP umgestellt worden und du brauchst keinen Splitter, NTBA etc. Mehr...
 
Weder rein noch raus geht.

Keine Anruf sperre nix.
 
Jabdah schrieb:
Finger weg vom APL ! Hoffe Du hast da nicht dran rumgefingert...

Hol Dir bitte Hilfe von einem Fachhändler in Deiner Nähe...

Auch ein Fachhändler hat am APL nichts zu suchen, er ist Eigentum der Telekom.
Jeglicher Zugriff ist strafbar und wird bei Feststellung als sofort als Schäden durch Dritte in Rechnung gestellt.

Und ja, es ist möglich dort eine Menge falsch zu machen, sonst hätten wir diesen Thread nicht.

Hier kommen mal wieder Tipps die absolut in die Tonne zu treten sind.
Unterstützen tue ich strafbare Handlungen jedenfalls nicht.

Da aber einige nicht im Stande sind zu lesen, nochmal als Zitat.

Revolution schrieb:
Völlig egal da ich einfach den APL scheinbar falsch verkabelt habe und jetzt nicht weiter komme wie ich das richtig mache.

Internet geht, Telefon nicht. Nur der APL wurde verändert der Rest ist gleich.
 
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Strafbar... Kapitalverbrechen

Wird im Fritzbox Menü Telefonie Grün angezeigt und Rufnummern als aktiv?
 
... wir wissen immer noch nicht was für nen Vertrag du hast .... wenn du nen neuen IP Vertrag hast, isses klar das über den NTBA nix mehr kommt!
 
Jo.. Anschluss wäre schön zu wissen.
Und die ganzen Typen die hier meckern, können nur aus der Stadt sein. Wenn bei uns ein Fehler ist und du hast schonmal vorsorglich die Drähte neu aufgelegt, dann ist die Post eher froh als dass se ne Strafanzeige stellen würden... 😄
Ja, so ists halt aufm Land...
 
Sebbi schrieb:
... wir wissen immer noch nicht was für nen Vertrag du hast .... wenn du nen neuen IP Vertrag hast, isses klar das über den NTBA nix mehr kommt!

Was tut das zur Sache... er hat am Vertrag doch nichts ändern lassen. Wenn er gestern noch ISDN hatte, dann wird er es auch heute noch haben. Das hat er auch mehrfach geschrieben.

Zum Rest sag ich nichts, am APL hat er nichts zu Suchen, das hat auch nichts mit "Land" und "Stadt" zutun, sondern das steht klar geregelt. Das Ding gehört der DTAG.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenns blöd läuft, muss er für den Techniker ~100€ zahlen, ja und?

@TE
Ich hab nix verändert. alles ist so wie immer. geht aber nicht!
was ist Kaput? ....

wenn du hilfe willst, dann gib uns was an die Hand.
Nen Foto der Verkabelung hilft da allgemein recht gut.

am schnellsten wird es aber gehn, wenn du einfach mal die Störungshotline anrufst.
 
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