Telekom Austria Drosselt EXTREM!

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Hallo,

Kurz& Knapp

30€ für 16K

In Real bekomme ich wegen Drosselung 1-3K Down und ~ 600-700kb/s up.

Support hat mich im Forum gebannt weil ich mich Beschwert habe wegen der Drosselung, E-Mail wird Ignoriert.
Packetloss habe ich auch grade nur noch mehr, Support sagt dauernd " Nö, wird nix drosseln, du schuld seinen"


Kann mir bitte wer sagen was ich machen kann ?!?! Wieso Drosseln die mich ohne Grund? Ich habe Unbegrenztes Datenvolumen bei der bestellten 16K Leitung und ja ich weiß es kommt nicht alles an, aber vor 2 Wochen habe ich ca ~14K Down und jetzt 1-3 Down.

Kann ich die Drosselkom Austria dafür irgendwie Belangen ? Weil das ist wirklich mehr als Asozial! oder irgend wie deren Drosselung "umgehen" ? Bitte Helft mir, ich kann nicht mal mehr YT 144P schauen * Heul*


http://www.wieistmeineip.at/ergebnis/ZNkmFxd6cvyg9zHx1510.png
 
/edit kommt noch

- mal auf die weboberfläche gehen und syncspeed kontrollieren
- aktuelle auslastung prüfen (auch über die weboberfläche)

- alle anderen geräte vom netzwerk trennen
testen

- rechner im abgesicherten modus mit netzwerktreiber starten
testen

- linux live cd/dvd runterladen, brennen und davon starten (als alleiniger rechner hinter dem modem)
testen

- gänzlich anderen rechner verwenden
die oberen beiden schritte nochmal


- Modem neustarten
testen

- modem resetten und neu einrichten (lassen)
testen

- modem tauschen (lassen)
testen




zum vertraglichen
ist ein bis zu produkt

gedrosselt wird in österreich nicht (zumindest ist mir nichts bekannt)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Büro (Altbau/Wien 4) erreiche ich auch max 5-6 Mbit der "versprochenen" 16k. Laut TA ist durch die veraltete Infrastruktur nicht mehr möglich.
 
Toll, aber bei mir war vor der "Beschwerde" 14K keine 2K, die drosselung war erst nach der "Beschwerde" im Forum bin ich auch gebannt für 5 Tage weil ich gesagt habe das die das Fixen sollen -_-

Ich bin ein Leidenschaftlicher Gamer, YT User und Twitch Viewer. Wie soll ich mir iwas ansehen/zocken mit 2K ? Und da Ping ausbrüche von +- 300 ms? !
 
mach einfach mal was dir vorgeschlagen wird und heul nicht rum
was wenn dein rechner oder ein anderes gerät in deinem entzwer einfach traffic verursacht und somit die leitung dicht ist?

hast du's kontrolliert?
nein
eben

dann geh mal auf die weboberfläche und kontrollier
 
Flick_of_music schrieb:
Kann ich die Drosselkom Austria dafür irgendwie Belangen ? Weil das ist wirklich mehr als Asozial! oder irgend wie deren Drosselung "umgehen" ? Bitte Helft mir, ich kann nicht mal mehr YT 144P schauen * Heul*
Also wenn du nicht mal mehr Youtube mit der niedrigsten Auflösung schauen kannst, dann müsstest du noch deutlich weniger als 1Mbit im Download haben.
Ob man sie belangen kann? Ja ich denke schon. Auch wenn es immer wieder heißt "bis zu 16K" müssen sie aber trotzdem ein gewisses Minimum bringen. Da kann dir eventuell ein Blick in die AGB´s weiterhelfen.
Man könnte noch schauen, ob das Modem die aktuellste Firmware drauf hat. Wenn nicht, dann auf jeden Fall aufspielen. Hast du den Router/Modem auch schon mal vom Netz genommen und wieder angeschlossen, also ein Reset durchgeführt?
 
ich schreib's gerne nochmal

und die anderen schritte?
schon alle durchgeführt und kontrolliert?

mach mal
bis auf den modemtausch kannst du alles machen
dauer... inkl download von linux... bis 1-2 uhr
also hast noch viel arbeit vor dir
 
- mal auf die weboberfläche gehen und syncspeed kontrollieren
- aktuelle auslastung prüfen (auch über die weboberfläche)

- alle anderen geräte vom netzwerk trennen
testen

- rechner im abgesicherten modus mit netzwerktreiber starten
testen

- linux live cd/dvd runterladen, brennen und davon starten (als alleiniger rechner hinter dem modem)
testen

- gänzlich anderen rechner verwenden
die oberen beiden schritte nochmal


- Modem neustarten
testen

- modem resetten und neu einrichten (lassen)
testen

- modem tauschen (lassen)
testen



1
Wo steht das? Falls es wichtig ist ich habe ein THOMSON TG585 v7 Softwareversion: 8.6.9.0

2. Gemacht, bringt nix

3. Same

4. Wenn ich die Geringste Ahnung von Linux hätte würde ichs ja machen, aber ich habe keine Ahnung von Linux bzw von Windows weiß ich schon mehr.


5. Same

6. Same

7.Same und ich habe es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt

8.Die Ignorieren alle Anfragen von mir total, also wie soll ich das machen? Deren Nr. also 0800 ist Gesperrt
 
achja zu diesem wieistmeineip
da hab ich auch kein vertrauen
2Xvgqxh76FCdbzkv1510.png

im vergleich dazu speedtest.net
4710580623.png



zur frage mit der syncgeschwindigkeit
hab leider kein TG585 und bin auch nicht bei A1 :)

meist in den DSL-Informationen
oder Breitband
oder HSI


kannst ja mal nen screenshot posten
vll kann man dir ja so weiterhelfen


aber alleine die bilder auf google lassen darauf schliessen das dieses gerät schon einige jahre alt ist
frag mal ob du ein pirelli-modem bekommen kasnnst
oder ein nachfolgermodell vom 585er


hier kannst auch mal lesen gehen
http://www.dieschmids.at/forum/4-fragen-zur-konfiguration

http://www.dieschmids.at/speedtouchthomson

vll findest du was



/edit
zu linux
http://www.ubuntu.com/download/desktop
ISO runterladen
auf eine CD/DVD brennen oder einen passenden
USB-stick bootbar machen
https://rufus.akeo.ie/

das wirst ja schaffen

hat genauso einen browser
und damit kansnt du dann testen um probleme mit windows, den programmen (oder einem virus) auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klick internet

/edit. ne doch nicht
linke seite breitbandverbindung
Seite 7 nachstehender PDF-Anleitung von A1
https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/SLR_MAC_OS_10-5_TG585_RZ.pdf



/edit2:
zum modem
hab auf der a1communityseite gesehen das die ein tg789 haben.
https://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Sicherheit_WLAN_TG789.pdf
sowas könntest dir tauschen lassen

oder das iben angesprochene pirelli (ADB VV5522)
http://cdn3.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Sicherheit_WLAN_ADB-VV-5522.pdf


was man nicht alles bei a1 findet




/edit. bin dann mal weg.
wie siehts aus mit "breitbandverbindung - dsl)?
mit welcher geschwindigkeit synchronisiert dein modem?

das mit dem linux wirst schon schaffen
 

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  • ws_transfer_pic_10736057.jpg
    ws_transfer_pic_10736057.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich beschwert wie du noch 14Mbit hattest und erst danach hattest du 2Mbit?
Wie sah denn deine Beschwerde aus? :-D
 
Kennst du keinen A1 Servicetechniker in deiner Nähe?

Mich wollten sie vor Jahren auch mit 1Mbit stehen lassen. 4,4km zum Verteiler, alte Leitung,.....kann man nichts machen. Unterm Strich hatte eine Dame an der Serviceline Einsicht, und schickte einen Techniker.

Aussendose am Masten hatte einen Kurzen
 
Lol, da muss deine Beschwerde aber vok Niveau her unter aller Kanone gewesen sein, dass die dich als "Spinner" überall bannen! Sowas hab ich ja noch überhaupt nie gehört!!
Würde auf 3 Dinge tippen: Modem/Router hat einen temporären knacks: alles ausstecken, Power und Resett Buttons betätigen um die letzte Spannung aus den Kondensatoren zu bekommen, 15min alles liegen lassen, wieder alles anstecken und einschalten.
Verkabelung bis zur Telefondose in Wohnung kontrollieren. Danch mit verschiedenen Geräten speetest.ned Test machen, vorzugsweise par LAN Kabel angeschlossen, danach auch mit Handy und Tablet über die App.
Vl auch mal das WLAN Passwort ändern, vl saugt ein Fremder bei dir mit!!

2.) Modem hat permanenten Knacks.
Vor langer Zeit bei meinen Eltern, ebenfalls ein altes Modem der Telekom Austria (speedtouch modem). Manche seiten wurden nicht fertig geladen, das nächste Mal dann wieder schon, usw. Per Techniker am.Tel habe ich ALLE ZAHLEN die es gibt kontrolliert, incl tracerroute etc.
Lösung: Modem wurde getauscht und alles funktionierte wie es soll!! :)

3.) Leitung an der du hängst hat nen Knacks. Hatte ich vor gut einem Jahr in meiner alten Wohnung. Von einem Tag auf den anderen Probleme. Mit Blick auf das Modem sah ich, dass die Verbindung immer wieder verloren wurde. Habe alles 3fach gecheckt, auch das Modem der Eltern mal 2 Tage geborg zum Testen.
Hotline angerufen, die sagten ja, da passt was nicht, sehen die schon wenn die aus der Ferne auf den Anschluss gehen.
Techniker kam, hat direkt an Teldose in Wohnung was gemessen, sagte hmmm, gibg dann in der Straße zum Verteilerkasten und alles ging wieder. Sagte die Leitung an der ich hängte hat nen Knacks. Auf die Frage wie das von einem.Moment auf den nächsten sein kann: in meinem Gebiet (Leoben-Göss) sind die Leitungen gestückelt unterirdisch. Früher wo man Geld hatte, wurden 0,8mm Kupferdrähte verlegt, später dann, wo Ö ned so viel Geld hatte nur noch 0,6mm Billigdraht usw. Brutal gestückelt. Und: wo die Leitungen GENAU liegen weiß niemand!
Jetzt kann sein, dass durch eine kleine Erschütterung (zB Straße) oder aus irgendeinem anderen Grund meine Leitung nen knacks bekommen hat. An andere Leitung angeschlossen --> alles wieder in Butter! :)

Zum Speed: Vertraglich hatte ich damals eine 8MBit/s Leitung, weil mehr eh nicht reinkam (nächster fetter Verteiler ewig weit weg). Normal hatte ich mindestens 6MBit/s, in der Nacht wenn alles schläft sogar knapp über 7MBit/s.
Als ich die Probleme hatte habe ich auch auf der Homepage geguckt und auf der Seite mit der Speedverfügbarkeit, wo man seine Adresse eintragen kann, kam bei mir auch bis zu 16MBit/s verfügbar!
Dachte hmmm, wenn aber eh ned mehr als 7MBit/s gehen, was soll ich mit nem 16er Tarif?
Wie der Techniker wegen der Störung da war, habe ich mit ihm drüber geredet. Er bestätigte, dass mehr als 7MBit/s nicht durchgehen. Er war in meiner Siedlung schon öfters unterwegs, aber da geht einfach nicht mehr. Wegen den uralten, gestückelten Leitungen aber vor allem weip der nächste fette Verteiler so weit weg ist!
Danach wurde ich von der Hotline ebenfalls gefragt, ob ich meinen Vertrag auf 16MBit erhöhen möchte, weil dies in meiner Umgebung verfügbar sei. Habe die nette Dame dann über de Sachverhalt aufgeklärt, u.a. dass selbst der Techniker sagt, dass hier keinesfalls mehr als 16MBit durchgehen.
Ich hätte zum neuen Vertrag auch ein neues, besseres Modem bekommen (Router ist ein eigener, Netgear WNDR3300 Dual Band WLAN n, aber "nur" 100MBit LAN, kein GBit.

Damit war did Störung behoben und das Kapitel geschlossen.
Bei Anrufen bei der Hotline usw IMMER höflich und sachlich bleiben!!
Wenn du in irgendein Forum von denen gehst und rumpöbelst, darfst du dich nicht wundern wenn sie dir nen Baum aufstellen hihi ;)
Außerdem: wenn du bei denen ein technisches Problem hast, warum wählst du nicht die tech. Hotline sondern gehst in deren "Forum" und pöbeldt dort rum, dass sie dich sperren?

Auch deine Aussage hier, ob du die für irgendwas belangen kannst sagt ja schon alles aus!

Sorry, aber bitte beruhige dich und wähle die Hotline wenn du nicht mehr gesperrt bist oder so.
Egal wie nervig dein Problem ist und egal wie verzweifelt du bist: bleib am Telefon höflich, ruhig und sachlich. Am anderen Ende sitzen auch nur Menschen wie wir, die ihre Arbeit machen. Die haben jeden Tag mit genügend Vollitioten zu tun, werden von aufgeregten Kunden angemotzt wegen diesem und jenem. Da würde ich (und DU auch!!) die Trotteln auch sperren o.ä., weil ich nicht da bin um mich von solchen Pfosten anschreien, beleidigen oder sonst was zu lassen!

Egal mit welchem Support oder mit welcher Hotline ich jemals Telefoniert habe, mir wurde IMMER freundlich und kompetent weitergeholfen (außer 1x beim Wohnbauförderungsamt, Freitags. Alterrrr, der Typ hatte sicher grade 10 Joints geraucht, lol), sowie auch ich IMMER mit ruhiger Stimme, freundlich gesprochen habe.

Nur 1*, vor über nem Jahr, wurde ich ein par Tage ausm Computerbase Forum gesperrt.
Ein Kommentar zu einer news oder so, wo ich mich über den typischen "Deutschen Michel" ausgelassen habe, wurde entfernt.
Auf meine unnachgiebige Frage nach dem warum mit dem Mod, einem weiteren Beitrag nach einer Verwarnung und anschließend hitziger Duskussion wo auch meine Gefühle hochgekocht sind, wurde ich dann temporär gesperrt.
Merke: auf CB niemals über den typisch deutschen Michel schimpfen!! ;)

MfG
 
nur weil Du das nicht kensst Smartbombe, heißt es nicht, das es das nicht gibt..

FickOfMusic, die verarrschen dich...Du hattest schon 14 kbti/s...dein Produkt hat sich ein anderer geschnappt >>schnell zurück holen :D
 
Hotline, Störungsmeldung, dem Techniker sagen, dass du schon alle Kabelverbindungen geprüft und alle Geräte mehrmals ausgesteckt, stromlos gemacht und wieder zusammengeateckt hast.
Dass du über mehrere Tage mit verschiedenen Geräten, per LAN und WLAN mit speedtest.net katastrophale Ergebnisse herauskommen, die die starken Symptome nur bestätigen, dass irgendetwas an der Leitung hin ist.
Darauf hin wird ein Termin mit einem Techniker vereinbart, der dann vorbeikommt und das Problem behebt.
Ende der Geschichte.
Nix mit Forum, rummotzen und gespwerrt werden etc ;)

MfG
 
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