Lol, da muss deine Beschwerde aber vok Niveau her unter aller Kanone gewesen sein, dass die dich als "Spinner" überall bannen! Sowas hab ich ja noch überhaupt nie gehört!!
Würde auf 3 Dinge tippen: Modem/Router hat einen temporären knacks: alles ausstecken, Power und Resett Buttons betätigen um die letzte Spannung aus den Kondensatoren zu bekommen, 15min alles liegen lassen, wieder alles anstecken und einschalten.
Verkabelung bis zur Telefondose in Wohnung kontrollieren. Danch mit verschiedenen Geräten speetest.ned Test machen, vorzugsweise par LAN Kabel angeschlossen, danach auch mit Handy und Tablet über die App.
Vl auch mal das WLAN Passwort ändern, vl saugt ein Fremder bei dir mit!!
2.) Modem hat permanenten Knacks.
Vor langer Zeit bei meinen Eltern, ebenfalls ein altes Modem der Telekom Austria (speedtouch modem). Manche seiten wurden nicht fertig geladen, das nächste Mal dann wieder schon, usw. Per Techniker am.Tel habe ich ALLE ZAHLEN die es gibt kontrolliert, incl tracerroute etc.
Lösung: Modem wurde getauscht und alles funktionierte wie es soll!!
3.) Leitung an der du hängst hat nen Knacks. Hatte ich vor gut einem Jahr in meiner alten Wohnung. Von einem Tag auf den anderen Probleme. Mit Blick auf das Modem sah ich, dass die Verbindung immer wieder verloren wurde. Habe alles 3fach gecheckt, auch das Modem der Eltern mal 2 Tage geborg zum Testen.
Hotline angerufen, die sagten ja, da passt was nicht, sehen die schon wenn die aus der Ferne auf den Anschluss gehen.
Techniker kam, hat direkt an Teldose in Wohnung was gemessen, sagte hmmm, gibg dann in der Straße zum Verteilerkasten und alles ging wieder. Sagte die Leitung an der ich hängte hat nen Knacks. Auf die Frage wie das von einem.Moment auf den nächsten sein kann: in meinem Gebiet (Leoben-Göss) sind die Leitungen gestückelt unterirdisch. Früher wo man Geld hatte, wurden 0,8mm Kupferdrähte verlegt, später dann, wo Ö ned so viel Geld hatte nur noch 0,6mm Billigdraht usw. Brutal gestückelt. Und: wo die Leitungen GENAU liegen weiß niemand!
Jetzt kann sein, dass durch eine kleine Erschütterung (zB Straße) oder aus irgendeinem anderen Grund meine Leitung nen knacks bekommen hat. An andere Leitung angeschlossen --> alles wieder in Butter!
Zum Speed: Vertraglich hatte ich damals eine 8MBit/s Leitung, weil mehr eh nicht reinkam (nächster fetter Verteiler ewig weit weg). Normal hatte ich mindestens 6MBit/s, in der Nacht wenn alles schläft sogar knapp über 7MBit/s.
Als ich die Probleme hatte habe ich auch auf der Homepage geguckt und auf der Seite mit der Speedverfügbarkeit, wo man seine Adresse eintragen kann, kam bei mir auch bis zu 16MBit/s verfügbar!
Dachte hmmm, wenn aber eh ned mehr als 7MBit/s gehen, was soll ich mit nem 16er Tarif?
Wie der Techniker wegen der Störung da war, habe ich mit ihm drüber geredet. Er bestätigte, dass mehr als 7MBit/s nicht durchgehen. Er war in meiner Siedlung schon öfters unterwegs, aber da geht einfach nicht mehr. Wegen den uralten, gestückelten Leitungen aber vor allem weip der nächste fette Verteiler so weit weg ist!
Danach wurde ich von der Hotline ebenfalls gefragt, ob ich meinen Vertrag auf 16MBit erhöhen möchte, weil dies in meiner Umgebung verfügbar sei. Habe die nette Dame dann über de Sachverhalt aufgeklärt, u.a. dass selbst der Techniker sagt, dass hier keinesfalls mehr als 16MBit durchgehen.
Ich hätte zum neuen Vertrag auch ein neues, besseres Modem bekommen (Router ist ein eigener, Netgear WNDR3300 Dual Band WLAN n, aber "nur" 100MBit LAN, kein GBit.
Damit war did Störung behoben und das Kapitel geschlossen.
Bei Anrufen bei der Hotline usw IMMER höflich und sachlich bleiben!!
Wenn du in irgendein Forum von denen gehst und rumpöbelst, darfst du dich nicht wundern wenn sie dir nen Baum aufstellen hihi
Außerdem: wenn du bei denen ein technisches Problem hast, warum wählst du nicht die tech. Hotline sondern gehst in deren "Forum" und pöbeldt dort rum, dass sie dich sperren?
Auch deine Aussage hier, ob du die für irgendwas belangen kannst sagt ja schon alles aus!
Sorry, aber bitte beruhige dich und wähle die Hotline wenn du nicht mehr gesperrt bist oder so.
Egal wie nervig dein Problem ist und egal wie verzweifelt du bist: bleib am Telefon höflich, ruhig und sachlich. Am anderen Ende sitzen auch nur Menschen wie wir, die ihre Arbeit machen. Die haben jeden Tag mit genügend Vollitioten zu tun, werden von aufgeregten Kunden angemotzt wegen diesem und jenem. Da würde ich (und DU auch!!) die Trotteln auch sperren o.ä., weil ich nicht da bin um mich von solchen Pfosten anschreien, beleidigen oder sonst was zu lassen!
Egal mit welchem Support oder mit welcher Hotline ich jemals Telefoniert habe, mir wurde IMMER freundlich und kompetent weitergeholfen (außer 1x beim Wohnbauförderungsamt, Freitags. Alterrrr, der Typ hatte sicher grade 10 Joints geraucht, lol), sowie auch ich IMMER mit ruhiger Stimme, freundlich gesprochen habe.
Nur 1*, vor über nem Jahr, wurde ich ein par Tage ausm Computerbase Forum gesperrt.
Ein Kommentar zu einer news oder so, wo ich mich über den typischen "Deutschen Michel" ausgelassen habe, wurde entfernt.
Auf meine unnachgiebige Frage nach dem warum mit dem Mod, einem weiteren Beitrag nach einer Verwarnung und anschließend hitziger Duskussion wo auch meine Gefühle hochgekocht sind, wurde ich dann temporär gesperrt.
Merke: auf CB niemals über den typisch deutschen Michel schimpfen!!
MfG