News Netzsperren: Telekom Austria muss weitere Internetseiten sperren

promashup schrieb:
Naja, dass die Bucht das Tortuga der Piraterie ist sollte gemeinhin bekannt sein, da liegt es nahe, dass die Seite Ziel der Urheberrechtsschützer wird. Ob das filesharing P2P passiert und ziemlich genau 0 Daten auf der Seite selbst getauscht werden ist den Zensuristen da egal.

Das liegt auch daran, dass Haarspaltereien nur den Politiker vorbehalten ist. Wenn man sie mit den eigenen Waffen bekämpft, ist das ein Sakrileg

Da sieht man wieder einmal wie lächerlich so Leute machen mit den aktionen keine ahnung haben hauptsache herum schreien das es ja so illegale seiten sind, die im Handelsgericht sollten sich mal schlauer machen bevor sie einfach Urteile machen und der komische Verein (IFPI) was habt ihr davon überhaupt meint ihr zieht am längerem Hebel? Was ist mit Youtube Clip-Fish usw da kann ich auch an Filme & Musik kommen.

Marcel55 schrieb:
Zensur?
Was ist denn da bei den Österreichern los?

Wo soll das bloß enden...

Selbst wenn die Seiten nicht gerade legal sind gehören sie nicht gesperrt...das ist ein tiefer Einschnitt in die Freiheit jedes Österreichers!

Damit stellt sich Österreich auf eine Stufe mit arabischen Ländern.

Du bist dir im Klaren darüber, dass Deutschland eines der strengsten Zensursysteme der Welt aufrecht erhält, oder? BPjM, …

Die österreichische Justiz hat wohl nicht begriffen wie das Internet funktioniert. Lächerliche Aktion!

Mal ne Gegenfrage: wollt ihr wirklich kompetente Politiker die dann Sperren durchbringen die auch halten was sie versprechen? ( Den sperren kann man technisch sehr wohl so das es auch hält ) ... Also ich bleibe lieber bei den inkompetenten Politikern!

pipip schrieb:
Q-Tea
Dafür wird jetzt jeder Österreicher verdächtig illegale "Kopien" auf der Festplatte zu haben und darf bis zu 6% an Festplattensteuer zahlen :D

Rock Lee
Die beste Möglichkeit wäre es, legale Alternativen anzubieten. Teilweise funktioniert das ja bereits, wie man bei den kostenpflichtigen Streaming-Seiten wie Netflix und Amazon Instant Video sieht.
Das Angebot muss aber trotzdem weiterhin besser werden. .

Zu dieser Steuer kenn ich mich zu wenig aus. Ich bezweifle, dass das eine vorausstrafende Kriminalisierung der Bevölkerung ist, ich würde eher vermuten, dass es eigentlich eine Vergütungsmethode für das legale Recht auf Privatkopien (Dokumente, Multimediadateien, etc) ist. Es ist in der Tat "unfair", weil man eventuell har keine Privatkopien macht, aber so ähnlich funktionieren steuern doch auch beim Straßenbau. Das legitimiert jedoch nicht, dass man sich aus illegalen quellen diese privatkopie aneignet.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. :)

Persönlich greife ich mittlerweile gerne auf bezahlte/legale Streamingangebote (meist on-demand) zurück. Dadurch ergibt sich unweigerlich eine gewisse Selektion, weil man sich nicht jeden Film ansehen kann: zu teuer (Student), und leider ist die Auswahl oft noch zu beschränkt. Dafür sehe ich nur vereinzelt Filme und weigere mich gegen eine massenkonsum-zumNulltarif-Mentalität und vermeintlichen Freiheitsparolen.

Telekom Austria der Marktführer????#

Vielleicht bei den Ü60-Leuten mit Festnetzanschluss :D

Aber gerade bei jüngeren Menschen ist ganz klar UPC der Marktführer, was TV und Internet betrifft, und bei denen wird nichts gesperrt ...
Ergänzung ()

Fleshgrinder schrieb:
Du bist dir im Klaren darüber, dass Deutschland eines der strengsten Zensursysteme der Welt aufrecht erhält, oder?

Absolut lächerlich. Es gibt kaum ein Land, in dem die persönliche Freiheit größer und unbeschränkter ist als in Deutschland.

Zum glück wohn ich da nicht. Wenn ich mal überlege viele meiner animes hätte ich niemals gekauft wenn ich sie mir vorher nicht komplett angeschaut hätte. Ich denke das kann ich nicht auf jeden übertragen aber auf viele. Das gleiche bei mir auch was games angeht, da es ja so gut wie keine Demos mehr gibt muss man sich selbst helfen :)

weis gar nicht was sich die leute hier anscheissen wegen den 4 seiten? das hat weder mit österreichischer justiz noch dem anbieter zu tun. es geht um EU-richtlinien die hier umgesetzt werden. ob sie gut der schlecht sind, bleibt jedem selbst überlassen. ich für meinen teil vermisse die 4 seiten nicht, da ich sie nicht brauche. der westen ist nicht besser oder schlechter wie "dikaturen", er verkauft seinen terror nur moderner....ausserdem ist es der heutigen gessellschaft doch schon egal, was mit der demokratie passiert, wollen eh alle nur eins, geiz ist geil;)

Was besseres fällt denen mal wieder nicht ein, traurig...

Da kommt man sich schon verarscht vor wenn man an den Text in unserer Bundeshymne denkt.

Mutig in die neuen Zeiten, <- Ja wie denn ? Sperren statt Fortschritt...
frei und gläubig sieh uns schreiten, <- Frei...
arbeitsfroh und hoffnungsreich. <- Wohl nur bei Gericht.

Luxuspur schrieb:
( Den sperren kann man technisch sehr wohl so das es auch hält )

Internetseiten? Neverever. Warst du schonmal in Dubai/Emiraten? Da ist eigentlich auch alles nicht Religiös abgesegnete verboten und VPN Anbieter machen den Reibach ihres Lebens ;)

Einzig ein Intranet anno 1990 wie in Nordkorea dürfte halbwegs dicht sein nach außen.

Tuetensuppe schrieb:

Aber gerade bei jüngeren Menschen ist ganz klar UPC der Marktführer, was TV und Internet betrifft, und bei denen wird nichts gesperrt ...
Ergänzung ()

Absolut lächerlich. Es gibt kaum ein Land, in dem die persönliche Freiheit größer und unbeschränkter ist als in Deutschland.

klar, es gibt auch das christkind.
du hast den jugendschutz vergessen, mit auch erwachsenen vorgeschrieben wird, was sie sehen und hören dürfen was sie wollen.komischerweise gibts genau diese filme in österreich.:)

Tuetensuppe schrieb:

Ergänzung ()

Irrtum. Auch bei UPC gibt es Netzsperren bei den erwähnten Seiten. Beim UPC Ableger in Deutschland sind noch alle froh ;). ALLE Provider in AT müssen das umsetzen. Die Kontrolle auf einem anderen Blatt.

Tuetensuppe schrieb:
Das ist absoluter Blödsinn. In DE wird sehr viel zensiert und echte Meinungsfreiheit gibt es auch nicht.

Tuetensuppe schrieb:

2 mal Falsch, A1 ist der größte, Und UPC "sperrt" genau so...........
http://derstandard.at/2000006347840...lich-Piratenseiten-kinoxto-und-movie4-sperren
https://www.google.at/#q=upc+sperrt+seiten

Nebenbei wird nichts gesperrt, der A1 DNS blockt da nur ab,
die Seite ist jederzeit mittels IP, Alternativ URL oder anderem DNS aufrufbar

Lieber ist mir in AT das blocken seitens des DNS vom Anbieter (gibt ja keine Alternative:rolleyes:),
dafür wenigstens Uncut Games und Filme, Und nicht diese Bevormundung von 18+ wie in DE

Zuletzt bearbeitet:
Am Land gibts oft nur A1 (Mobilfunk mal außen vorgelassen), von daher haben die schonmal eine Mehrzahl an Kunden und sind definitiv Marktführer.
Da mir das jetzt mit den neuen Seiten langsam zu lästig wird, teste ich ein paar alternative DNS und wenn die gut laufen wird der im Modemrouter eingetragen und fertig.
Festplatten im Ausland kaufen ist so ne Sache, viele Shops (z.b. Mindfactory.de) liefern keine Speichermedien nach Österreich.

Was, der Verband der Österreichischen Musikwirtschaft wurde gesperrt? :cool_alt:
Na, so verkehrt ist das nun auch wieder nicht. ;)

Zurück
Oben