News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Tja da bin ich mal gespannt, was mit den Kunden ist, die noch im DSL Light Gebiet wohnen und auch nur Telekom buchen können. Sobald einer surft ist normale Telefonie dann nicht mehr möglich, willkommen zurück im Modemzeitalter.

Die Telekom stellt wirklich alle analogen und ISDN-Telefonanschlüsse um, sodass es in Zukunft keine echte Telefonleitung mehr geben wird? Mutig.

@zero389
Congstar soll nicht betroffen sein. Wie verbindlich diese Aussage ist, wird sich zeigen.

Ein verspäteter Aprilscherz. Es gibt doch so viele Alternativen. Wenn es der Telekom nicht an den Kunden liegt, tschüss ;) Gut das ich Versatel Kunde bin ;)

Krafty schrieb:
Ein Hoch auf alle Leute, bei denen es keine alternativen Anbieter gibt.

Willkommen in meiner Welt, in der Telekom der einzige Versorger ist.
Naja, ich habe Glück, dass ich in einem halben Jahr zum Studieren und damit in eine andere Stadt / Bundesland gehe, in der es hoffentlich besser aussieht.
Für meine Eltern sieht es dagegen schlechter aus...

Die Telekom will halt keine Monopolstellung mehr, deswegen verscheucht sie Kunden damit sie am Ende die Preise zum vermieten erhöhen können und nicht für den Ausbau verantwortlich gemacht werden können.

zero389 schrieb:
Betrifft das dann auch tochterfirmen der telekom? Congstar z.b? Oder macht das dann nur die telekom selbst.

und zum thema:
Der Grundgedanke war vielleicht noch akzeptabel allerdings dachte ich es geht in eine andere richtung, das die handyinet netze im volumen vergrößert oder sogar das limit aufgehoben wird...und dann sowas.

Glaub schon das sich telekom ins bein schießt, zumindest bei den die ein bisschen aufmerksamer die Briefe lesen :P.

Selbst der Grundgedanke ist in keinster Weise akzeptierbar.

Das alles ist einfach selbstmord für die Telekom.

Ich werde für meine Eltern und meine beiden Großeltern morgen früh einen Anbieterwechsel beantragen. Und jeder person die ich kenne es auch empfehlen.

Ich selber war zum glück noch nie bei der Telekom und werde dies auch nie sein, egal ob diese alles ab ändern und die besten Angebot bald liefern. Die haben einfach verschissen bei mir, wie man so schön sagt.

Solch eine Entscheidung muss einfach so hart bestraft werden wie nur möglich.

Die Frage die ich mir dauernd stelle:

Wozu drosseln wenn doch nur 3% betroffen sein sollen? Die 3% können die Netzstabilität dann sicher auch nicht retten...

boxleitnerb schrieb:
Ein, zwei Steamspiele, zwei VOD HD-Filme und Kleinkram und schon ist man über den 75GB.
Bin ich froh, dass ich einen IP-Anschluss zum Jahreswechsel bekommen habe - Umstellen ist also nicht :D

Keine Sorge die können dir deinen Bestandsvertrag dennoch kündigen. Du bist also sicher nicht außen vor! Dich wird es auch betreffen.

Ok sobald die Kündigung des aktuellen Alt-Vertrags wegen IP Umstellung kommt, werde ich das als Kündigung seitens der Drosselkom ansehen und wechseln. Einen Drossel-Vertrag werde ich nicht annehmen. Schade 13 Jahre zufriedenen Telekom Kunde und es muss so zuende gehen.

zero389 schrieb:
Betrifft das dann auch tochterfirmen der telekom? Congstar z.b?

Ich bin auch bei Congstar - natürlich werden die das auch einführen!

Zur Zeit ließt man ja jetzt öfter, dass bei Congstar vDSL nicht bereitgestellt werden konnte (ein Schelm wer böses dabei denkt...)

TrueAzrael schrieb:
Die Frage die ich mir dauernd stelle:

Wozu drosseln wenn doch nur 3% betroffen sein sollen? Die 3% können die Netzstabilität dann sicher auch nicht retten...

Merken jetzt auch die letzten so langsam, dass dies nur ein Vorwand ist um den Netzausbau zu verhindern und den Gewinn weiter zu Maximieren?

Danke liebe Telekom

Tjaja die Telekom, das EA der Internetprovider!

Ich befürchte fast, dass diese Drosselung bald Schule macht und auch andere Anbieter sie einführen werden irgendwann. Schade, ich war mit meinem Vertrag bei der Telekom immer zufrieden, VDSL 50 problemlos. Aber sowas? Naja ohne mich, da werd ich mich wohl auch mal nach einem neuen Anbieter umsehen, der (noch) keine Drosselung hat.

„faktisch niemand betroffen“ ist, da sie erst danach greifen soll. „Und selbst wenn sie umgesetzt ist, werden die allermeisten Kunden davon nichts merken, weil die Inklusivvolumina ausreichen.“
Klar schafft man es mit einer gammeligen 3000er-DSL-T-Online-Leitung nicht auf 75GB im Monat und bei anderen auf dem Land würde man von einer Drossel eh nichts merken :lol:

Ernsthaft: 2016 wird bei den meisten der "Verbrauch" nochmal hochgehen und dann wollen wir mal sehen wer sich 2016 noch mit 6000er oder weniger zufrieden gibt. Nur weil die Deutschen bald auf dem Desktop die Mobilseiten aufrufen müssen, damit das Volumen nicht überschritten wird, heist das noch lange nicht, dass der Rest der Welt dem exponentiell ansteigendem Datenverkehr iwie entgegenwirkt.

Ich würde sagen, den Wahlkampf gewinnt dieses Jahr die Partei, die es schafft der Telekom den Blödsinn auszureden ;)

@ Yiasmat: das mit den 4K Fernsehern wird die drosselkom schön kontern mit ihrem entertain paket welches davon ja nich betroffen is :freak:

bieten se UHD an und ankommen wird 1080i oder son schmarn ...

Was ich mich frage: Wie sieht das für Geschäftskunden aus?

Kleingewerbe gründen und 1 2 monate betreiben
In der Zeit Geschäftskunde werden
Kleingewerbe abmelden.

Problem gelöst ;)
Frag mich nur ob es Business anschlüsse mit Entertain gibt :D

GaliX schrieb:
Selbst der Grundgedanke ist in keinster Weise akzeptierbar.

Das alles ist einfach selbstmord für die Telekom... .

Selbsmord wohl kaum da die Telekom systemrelevant ist und letztendlich der Steuerzahler zahlen muss.

16.04.2016

Lieber T-Online Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für unseren Highspeed VDSL Anschluss mit bis zu 100 Mbit schnellem Downstream entschieden haben. In folgender Tabelle können Sie ihre neuen Möglichkeiten ablesen.

Mit 300 GB Datenvolumen im Monat können Sie:

- bis zu 3x Ultra-HD-Filme streamen*

ODER

- bis zu 6 Stunden und 40 Minuten im Monat bei voller Geschwindigkeit downloaden*'

ODER

- 1x Ultra-HD-Film streamen* und 4 Stunden, 26 Minuten und 40 Sekunden bei voller Geschwindigkeit downloaden*'

ODER

- Täglich 13 Minuten und 20 Sekunden bei voller Geschwindigkeit downloaden ohne zu streamen*'

(*)nur wenn der Stream nicht unterbrochen wird da erneutes laden sich auf das vorhandene Volumen auswirkt
(*') Nach der Überschreitung der Volumengrenze von 300 GB im Monat katapultieren wir ihren Internetanschluss in die Steinzeit.

Herzlichen Glückwunsch!
T-Online

Frage an alle: Was würdet ihr davon halten, um Jahre 2016?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir ziemlich sicher das alle nachsetzen werden sobald die Telekom damit durchgekommen ist. Dann kann man auch nicht mehr wechseln, höchstens vom Regen in die Traufe kommen und die Höchstgrenzen des Traffics vergleichen wie es jetzt schon im Mobilfunkbereich der Fall ist.

Ich bin jedenfalls recht froh schon ende März auf Entertain VDSL50 mit VoIP gewechselt zu sein, bzw. Analog/ISDN gegen VoIP ausgetauscht zu haben, den VDSL Tarif hatte ich vorher eh schon.

Nehmt doch einfach mal nur die bisherigen Angaben zur PS4. Downloadbare Spiele in BlueRay Größe. Ein bis zwei Spiele und das wars dann mit dem Traffic. Von Clouding und dergleichen rede ich erst gar nicht erst.

Zurück
Oben