MADman_One schrieb:
Ja, so sind wir Menschen halt. Mich würde interessieren wie groß Deine "Unannehmlichkeiten" in dieser Sache sind. Ich müsste nämlich meinen ungedrosselten, perfekt laufenden VDSL50 Anschluss mit VOIP und Entertain aufs Spiel setzen. Eine Konstellation, die wahrscheinlich als einer der letzten mit Drossel-AGBs versorgt wird. Und ich habe kein Kabelinternet an meinem Wohnort verfügbar, Sat habe ich ebenfalls nicht. Meine "Unanehmlichkeiten" wären daher ziemlich groß.
Ich soll jetzt mit DSL16+ surfen bzw. mich mit anderen Anbietern rumärgern ob die mir VDSL50 bereitstellen ? Oder gar umziehen deswegen ? Nur um ein Zeichen für alle zu setzen ? Sorry...nein.
Auch wenn es eine Sauerei ist, davon geht die Welt nicht unter. Das persönliche Opfer für diese "Freiheit" ist mir entschieden zu groß. Sobald das wirklich in Kraft tritt kann ich immer noch weglaufen...dann habe ich wenigstens einen echten Grund und Nachteile, die das "Opfer" auch wert sind. Evtl. bin ich bis dahin sogar umgezogen oder es wurde passendes TV-Kabel gelegt.
Sorry, das ich jetzt erst auf den Beitrag antworte, hatte leider Nachtdienst.
Also meine Unannehmlichkeiten sind nicht ganz so schlimm wie Deine. Alles genauso, wie bei Dir. Nur das ich kein VDSL 50 habe, sondern "nur" DSL 16.000. Und an das IPTV habe ich mich auch sehr gewöhnt.
Naja, für so 'ne Aktion extra umziehen wäre vllt. etwas übertrieben
Aber ansonsten muss das jeder für sich entscheiden wieviel Mühe, Ärger und Komfort- Einbußen er eventuell bereit ist hinzunehmen um diesem Goliath mal den David zu zeigen.
Und da dürften genügend T-Kunden sein, für die es keine allzu großen Mühen bedeutete dem rosa Riesen empfindlich auf die gierigen Finger zu klatschen. (Und das hätte dann vllt. auch einen abschreckenden Effekt auf die anderen)
Denn auch das fällt unter die Definition "Zivil- Courage".
Und jetzt wird folgendes ablaufen (Sorry, jetzt wird's a bisserl provokant):
Der kleine Mann wird, u.a. auch in Foren wie unserem hier schimpfen, meckern und fluchen. Der kleine Mann wird nach dem Staat schreien (ohne sich bewusst zu sein, das auch er der Staat ist). Und in ein paar Wochen wird das Schreien, meckern und fluchen abebben. Und das war's dann.
Denn wenn es darum geht selber aktiv zu werden, keine Mühen und vllt. auch hie und da ein paar kurzfristige Abstriche im eigenen Luxus zu scheuen, da werden dann alle ganz schnell still und ruhig.
Und dafür gibt es einen sehr passenden Spruch: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."
Der grösste Teil der Bevölkerung hat es verlernt selber für die eigenen Belange einzustehen. Auch die "Kleinen" rechnen nur noch relativ kurzfristig und in Dollars and Cents. Und denken meist nur an ihre ganz persönlichen Belange.
Und genauso tun es "die Herren da oben". Nicht mehr und nicht weniger. Nur mit dem Unterschied das sie aus der allgemeinen Sicht am längeren Hebel sitzen (was aber so nun mal nicht stimmt. Denn wie ich schon sagte. Die Länge des Hebels, die bestimmen wir).
MADman_One, ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich kann Dich verstehen wenn Du sagst, Du möchtest nicht mehr unbedingt von VDSL50 zurück zu DSL 16.000 gehen. Aber mal ganz ehrlich, wäre denn 16.000 so die Hölle? Wie sind wir denn noch vor ein paar Jahren unterwegs gewesen? Ich denke mal, da kann man mit der 16.000er- Leitung doch noch ganz gut leben.
Vielleicht brächte so eine Aktion auch rein gar nichts. Aber dann könnten wir wenigstens sagen, wir haben es versucht mit allen Mitteln die wir haben.
Irgendwo weiter oben wurde über den Zeitraum gesprochen. Denn das ganze soll ja erst komplett 2016 erfolgen. Das hat mit Sicherheit, wie schon beschrieben mit den Vertragslaufzeiten zu tun. Aber das hat auch etwas damit zu tun, das es noch relativ lange dauert. Es wird seitens der Telekom auch darauf gepokert uns bis dahin wieder einzulullen. Uns mit anderen Dingen abzulenken. Mal schauen wann uns die Puste ausgeht.
Und sorry, an deren Stelle würde ich es genauso machen. Denn die andere Seite (die der Aktionäre) ist nicht so leicht einzulullen. Und es ist eine typisch menschliche Eigenschaft immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
So, wer es bis hier her geschafft hat zu lesen, RESPEKT. Des war jetzt viel. Aber des musste raus.
(Ausserdem hatte ich im Nachtdienst viel Zeit zum Nachdenken gehabt...
)