News Telekom-Chef Obermann verteidigt Drosselpläne

Gummert schrieb:
Ich habe mich schon Telefonisch mit dem Abteilungsleiter der T-Com auseinander gesetzt und diesem freundlich unter die Nase gerieben, dass 100 Haushalte bereit sind zu Kündigen darunter auch ein Mittelständiges Unternehmen als auch mein Arbeitgeber, dem gefällt das auch nicht. Und das ist nicht irgend ein Furz Unternehmen.... interessierte dem nicht.

O-Ton: " Dann ist das halt so " ...

Was soll er da auch sagen? Ruf doch das nächste mal Obermann an. :D
Was für Leute sich hier um Forum rumtreiben ist ja schon nicht mehr normal...

Wenn der durchschnittliche Kunde doch eh nur 10-20GB verbraucht: Wofür dann die Sperre!? Die Leute die mehr brauchen machen ja eh nur maximal 3% aus. Sagen wir mal diese verbrauchen im Schnitt 200GB. Würde man dieses Kontigent auf die 100% verteilen, wäre das ein Durchschnittsverbrauch von 16-26GB. Das würde im Klartext bedeuten, dass die Drossel der Telekom NICHTS bringt. Sie begrenzt denen das Datenvolumen, die es brauchen und die die es eh niemals ausfüllen, werden es nicht merken, weil die Drossel dort (in 90% der Fälle) überhaupt nicht gebraucht wird! Selbst wenn dieser Anteil von 3% ein Kontigent von 400GB im Durchschnitt verbraucht, wäre man mit 12-32GB im Gesamtdurchschnitt immernoch innerhalb der angestrebten 75GB Drosselung und zwar locker! Die Drossel ist also überhaupt gar nicht nötig, da der Gesamtverbrauch an Daten das Limit nicht einmal Ansatzweise übersteigt. Wären es jetzt 30 oder 40% der User, die das Limit der 75GB Grenze schon übersteigen, könnte man diesen Schritt ja nachvollziehen. Aber es sind nur 3%!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte ich auch nicht die Internetanwender auf dem Land Quersubventionieren. Der Ausbau kostet dort deutlich mehr als bei mir in der Großstadt.
Das ist genauso ein dummes Argument wie mit dem Traffic und den sogenannten "heavy" Usern.

Verkommt unsere Gesellschaft denn echt immer mehr zum egoistischen Menschen der nur an sich und seinen Vorteil denkt?
Jeder Mensch nutzt alle Dinge im alltag unterschiedlich viel - eine Sache mehr, die andere weniger.

Im Mix gleicht sich vieles aus. Müssen wir uns das Leben absichtlich kompliziert machen?

Im Zusammenhang mit diesem Thema gehen mir die Werbelügen gigantisch auf den Sack.
All inclusive Urlaub und für viele Dinge dann doch extra Zahlen müssen?
Internetflat auf dem Handy. Aber wehe ich möchte nach 300MB Traffic im Monat noch surfen...
ect.

Die Telekom ist ein Unternehmen, und als solches sind sie natürlich dazu berechtigt ihre Tarife zu verändern.
Dann aber bitte auch richtig bennenen. Volumentarif ist hier das richtige Wort - nicht Flatrate.
Es ist ein Unding, dass man heute schon in den AGBs wälzen muss um zu erfahren wie die Gegenleistung für mein gezahltes Geld wirklich aussieht.

Oder anders gefragt, soll also bedeuten 97% der Kunden machen nur 15-20gb im Monat und zahlen dafür 40+ Eur im Monat?
Da bleibt sicher nicht genug hängen um die 3% vielnutzer zu finanzieren... man man man...

Shadow NX schrieb:
...und zahlen dafür 40+ Eur im Monat?
Da bleibt sicher nicht genug hängen um die 3% vielnutzer zu finanzieren... man man man...

und da das Geld in den Ausbau ja bekanntlich auch nicht gesteckt werden will, kommt Ihnen schon bald (wenn nicht schon jetzt) das Geld aus jedem Loch.

"Wir konnten unseren Gewinn planmäßig auch in diesem Jahr wieder deutlich steigern..." :lol:

Ich musste gestern mal eben 30GB Gta IV downloaden. Soviel zum monatlichen datenvolumen...
Warum auch in ein besseres Netz investieren, wenn man den alten Esel melken kann bis alles zusammenbricht.
Man bin ich froh das ich bei unity bin. Die t-com konnte hier lediglich dsl2000 realisieren.

Unity schaffte ohne Probleme 150mbit.
Und GTA IV 13,9GB waren in gerade mal 13 Minuten heruntergeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=pK0MaN2CPRU

@ Yinj

Sehe ich genau so! Ich installiere Games auch immer von dem Installationsdatenträger, der Spiele-Box. Da kann man wirklich ansetzen.
Wegen den Heizkosten regulieren die Leute ja auch die Wärme am Thermostat, um Heizkosten zu sparen.

Yinj schrieb:
Nächstes mal kaufst du dir das Spiel bitte MIT DVD!!!! Wegen dir wird UM auch noch Drosseln müssen weil ihr Backbone sonst Zusammenbricht!!

Bringt nichts, habe z. B. Secret World gekauft, waren 2x DVD´s.
Musste aber trotzdem noch über 20GB Daten runterladen, da das Spiel 41,2GB umfasst.

In ein paar Jahren werden Spiele über 100GB locker erreichen, das wird noch lustig bei Leuten die auf Volumen beschränkt sind. Nagut sind sie ja eigentlich nicht, müssen dann Volumen zubuchen und die Telekom freut sich.

Scythe1988 schrieb:
ja aber KD drosselt erst ab 60gb(und nichtmal dann immer) pro Tag und auch NUR für Filesharing Dienste.

Noch!
In den AGB steht 10 GB und die Drossel gilt eben nicht nur für Filesharing, sondern auch für OCH!!

Gummert schrieb:
Ich habe mich schon Telefonisch mit dem Abteilungsleiter der T-Com auseinander gesetzt...

Mit DEM Abteilungsleiter - stark! Als ob die "T-Com" nur einen Abteilungsleiter hätte... :rolleyes:

Die werden dort gut gelacht haben bei der Telekom, als du angerufen hast und mit dem Pörtner verbunden wurdest!

Im Grunde kann man nur Kündigen,

Hab letzten Monat nichts gesaugt und 50Gb Traffic verursacht

Raykus schrieb:
Sehe ich genau so! Ich installiere Games auch immer von dem Installationsdatenträger, der Spiele-Box. Da kann man wirklich ansetzen.

Euch ist aber schon klar, dass es 100x mehr Energie kostet, ein Game auf mehrere DVDs zu pressen und durch die ganze Welt zu schiffen (und am besten noch mit dem Auto im Media Markt abzuholen), als es 2-3x runterzuladen? In Zukunft wird es keine Distribution mehr über Datenträger geben, gewöhnt euch schon mal dran!

Wo ist die "Verteidigung"? Obermann redet von 3%... heute. Stimmt dieser Wert? Hat das jemand , der unabhängig von der Telekom ist, nachgeprüft? SInd es in 2016 vielleicht schon 30%, die mehr als die lächerlichen 75 GB brauchen. Ja brauchen, nicht nur wollen!!!

Ziemlich schwache Argumentation Telekom!!!!

Nebula123 schrieb:
hä? Erklär' das mal. :rolleyes:

Was soll ich daran erklären? Mir reichen 500mb für Youtube aus. Ich Hänge auch nicht jeden Tag davor.

SingleTarget schrieb:
Bringt nichts, habe z. B. Secret World gekauft, waren 2x DVD´s.
Musste aber trotzdem noch über 20GB Daten runterladen, da das Spiel 41,2GB umfasst.

In ein paar Jahren werden Spiele über 100GB locker erreichen, das wird noch lustig bei Leuten die auf Volumen beschränkt sind. Nagut sind sie ja eigentlich nicht, müssen dann Volumen zubuchen und die Telekom freut sich.

Sorry. Hab das Ironie tag vergessen. :D

Telesto schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass es 100x mehr Energie kostet, ein Game auf mehrere DVDs zu pressen und durch die ganze Welt zu schiffen (und am besten noch mit dem Auto im Media Markt abzuholen), als es 2-3x runterzuladen? In Zukunft wird es keine Distribution mehr über Datenträger geben, gewöhnt euch schon mal dran!

Stimmt! Nur in Deutschland ja nicht, da die Drosselung kommt...

Wie lustig, das sich jetzt viele hier in Nebenkriegsschauplätzen verlieren. Die Nebelkerzen der Telekom funktionieren also doch ganz gut...

Die haben Milliarden in den USA versenkt, wollen sich fast zu 100% den Ausbau des vorhandenen Netzes sparen usw. und brauchen frisches Geld, um weiter in den USA zu investieren. Was liegt da näher, als diejenigen zu melken, die sich nicht wehren können (weil sie aufgrund des Monopols keine Alternativen haben)... Die Lemminge werden das schon auf Dauer fressen, wie immer in Deutschland. ---> https://www.computerbase.de/2013-04/telekom-bestandskunden-ab-2016-von-drosselklausel-betroffen/ Das sieht man ja auch schon an vielen Kommentaren hier im Forum. Denn die Gehirnwäsche der Telekom funktioniert anscheinend ganz gut.

Die Bedrohung der Existenzgrundlage vieler Unternehmen und Privatleute, die auf das Internet in angemessener Geschwindigkeit heute angewiesen sind, interessiert die Aktionäre der Drosselkom überhaupt nicht. Aktien sind das Hauptproblem in diesem unsäglichen Drosselspiel...

Zuletzt bearbeitet:
Wären wirklich die Unterschiede der Nutzung der Flatrates das Problem dann muss die Telekom doch nur zusätzliche Volumentarife für "Wenignutzer" einrichten. Die Flatrate könnte dann "Preisangepasst" weiter existieren.
Wie dieser Flatrate Preis dann aussieht das wird hoffentlich ein Absprach freier Markt regeln.

Der Fehler in diesem System wäre für die Telekom dann nur das viele wegen Ihrer schlechten Anbindung von vornerein nur Volumentarife wählen würden weil Sie das Volumen mit Ihrer schlechten Anbindung nie erreichen könnten.

Da würde sich der Gewinn der Telekom wahrscheinlich verringern aber es wäre für die "Wenignutzer" viel Fairer!
Wollen wir wetten dass das nicht passieren wird! Wieso nur???

Gut dass ich eine Vodafone 50Mbit VSDL Anschluß habe...

Von wegen gute Service der telekom.. bevor ich wechselte zu Vodafon die telekom hat verscht 3 Mal mein anschluß zu repairieren (14 tage kein telefon) und 3 Mal könnte der techniker der fehler finden.Dazu war die kundenbetreueng schlecht und FRECH!

Für die 4te Versuch wollte sie mich die Schuld geben und sogar in Rechnung stellen.Evtl. kam ein TELEKOM Techniker (die anderen Male ein Subunternehmer) und volia liefs wieder.Danach zu arcor gewechselt und nie Bereut.

zum Thema

Sie werden dadurch entweder Kunden ohne Ende verlieren spätestens wenn die Nachförderung/Zusätzliche Entgelt für weitere GB oder die Drosselung kommt.
Ich hoffe dass diese Unterschriftaktion/Druck hilft .Problem sehe ich dass die anderen nachzeiehn.

Übrigens wenn die Telekom versucht der Vertragsbedingnung zu ändern hat der Kunde automatisch ein Sonderkundigungs Recht......

Zurück
Oben