Gummert schrieb:
Ich habe mich schon Telefonisch mit dem Abteilungsleiter der T-Com auseinander gesetzt und diesem freundlich unter die Nase gerieben, dass 100 Haushalte bereit sind zu Kündigen darunter auch ein Mittelständiges Unternehmen als auch mein Arbeitgeber, dem gefällt das auch nicht. Und das ist nicht irgend ein Furz Unternehmen.... interessierte dem nicht.
O-Ton: " Dann ist das halt so " ...
Naja, was soll er auch anderes machen, das hat die oberste Etage verbrochen und er muss es halt hinnehmen. Ich habe auch schon gehört, daß bei der Telekom nicht alle glücklich über diesen Schritt sind. Nach außen müssen sie sich aber hinter die Pläne stellen weil sie sonst ziemlich bald einen neuen Job suchen müssen. Nach außen eine Position zu vertreten die man evtl. überhaupt nicht teilt zählt zu den unangenehmen Dingen im Berufsleben.
Pullerwhip schrieb:
riesen sauerei das ganze...
na der verein gehört sowieso verstaatlicht.
Das finde ich jetzt witzig. Ständig ist der Staat an allem schuld, am bösen Euro, am Rettungsschirm, an bösen Steuererhöhungen...und hier soll der Staat das jetzt plötzlich richten ? Ist das nicht etwas schizophren ?
Hagen_67 schrieb:
Naja,
wie es gehen könnte haben wir ja nun hier nun oft genug gelesen (Telekom - Kündigen). Und wir haben hier genauso oft gelesen das niemand hier dieses "Angebot" nutzen möchte.
Bin ja mal gespannt ob wir alle auch bereit sind unseren Willen deutlich zu machen. Auch wenn es ein paar "Unannehmlichkeiten" bedeutete.
Leider habe ich so a bisserl die Befürchtung das die Empörung in ein paar wenigen Wochen abebbt und wir uns dem "Gegebenen" mehr oder weniger einfach fügen.
Ja, so sind wir Menschen halt. Mich würde interessieren wie groß Deine "Unannehmlichkeiten" in dieser Sache sind. Ich müsste nämlich meinen ungedrosselten, perfekt laufenden VDSL50 Anschluss mit VOIP und Entertain aufs Spiel setzen. Eine Konstellation, die wahrscheinlich als einer der letzten mit Drossel-AGBs versorgt wird. Und ich habe kein Kabelinternet an meinem Wohnort verfügbar, Sat habe ich ebenfalls nicht. Meine "Unanehmlichkeiten" wären daher ziemlich groß.
Ich soll jetzt mit DSL16+ surfen bzw. mich mit anderen Anbietern rumärgern ob die mir VDSL50 bereitstellen ? Oder gar umziehen deswegen ? Nur um ein Zeichen für alle zu setzen ? Sorry...nein.
Auch wenn es eine Sauerei ist, davon geht die Welt nicht unter. Das persönliche Opfer für diese "Freiheit" ist mir entschieden zu groß. Sobald das wirklich in Kraft tritt kann ich immer noch weglaufen...dann habe ich wenigstens einen echten Grund und Nachteile, die das "Opfer" auch wert sind. Evtl. bin ich bis dahin sogar umgezogen oder es wurde passendes TV-Kabel gelegt.
SingleTarget schrieb:
Da heisst es demnächst bei der Wohnungssuche: "Ist hier auch Kabelinternet verfügbar"?.
Ohne Witz. Als ich das letzte Mal ungezogen bin habe ich nachgesehen wie es DSL-technisch da aussieht. Beim nächsten Umzug würde ich in der Tat nach Kabelinternet schauen. Schon alleine um Alternativen zu haben und nicht wieder an eine Technologie gebunden zu sein wie jetzt.
Jaytie schrieb:
Wir schießen Menschen ins Weltall, aber in einem Land das Breitbandnetz so auszubauen das (möglichst) alle Zugang zu einer schnellen Verbindung mit entsprechendem Volumen haben ist leider nicht möglich??
Aber klar, die Menschheit scheitert wohl daran dieses Netz bereit zu stellen. Na hoffentlich klappts dann wenigsten bald mit dem bemannten Marsflug...
Hihi, frag mal die NASA wie das mit den Bandbreiten zu ihren Sonden bzw. den Marsrover aussieht. Die hätten sicher auch gerne mehr Bandbreite. Ich meine da gehen max. 2MBit...in den meisten Fällen wird dort aber mit kBit oder sogar nur 3-stelligen Bitraten übertragen