News Telekom-Chef Obermann verteidigt Drosselpläne

Das gehört verboten und gut ist. Zurück in die "Steinzeit", was für ein Fiasko. Ich hoffe, dass die Telekom an ihrem Plan eingehen wird. So eine Firma braucht dann wirklich keiner...

Ich habe auch schon eine super App Idee für die Telekom:

Die Drossel-App für Ihren PC!

Drosseln sie den Datenverkehr ihrer Familie damit sie nicht Ihr Datenvolumen aufbrauchen!

nur € 39,99* Netto ohne MwSt.

Drosseln Sie bevor wir's tun!

Drosselkom...

* oder 8€/je Monat netto

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an Keinen Monat erinnern wo ich 15-20 GB/ Monat verbraucht habe und Kenne echt wenige die dies Tun. Selten so ein scheiß Gelesen! Ich mein Schon ein Film Bei Maxdome Ect hat doch locker 500mb oder? Mal erlich Telekom ihr haltet echt Jeden für sau Dämlich oder?

Oder neue Router bei der man pro Mac-Adresse den maximal möglichen Traffic einstellen kann.
So kann man seine ganze Familie bereits bei 5gb drosseln/kappen und hat selbst noch 60gb übrig.

... neue Idee!

Speed ↑ UP, statt Drossel

Jeder, der mehr als 75 GB bei DSL6k im Monat verpulvert, sollte automatisch statt theoretischen 6kbits satte 16kbits bekommen. Dann ist der schneller fertig und die Leitung wieder frei!
Problem haben nur die, die das Leitungslimit schon haben. Das sind aber sicher eh nur 3%!

Wichtig ist, dass man jetzt - gemeinsam - entschieden gegen eine Drosselung ist!

Auch die Leute die nur 3GB im Monat verbrauchen,

wenn so etwas erst einmal eingeführt wurde, wird sowas nie wieder abgeschafft!
(Beispiele gibt es ja genug).

Am Ende bezahlt jeder mehr - egal wie viel oder wie wenig man verbraucht.

Einfach die Drossel auf 2MBit setzen und schon kann sich kaum einer noch aufregen....außer die Millionen Deutschen, die noch nicht mal 2MBit bekommen :evillol:

Moooooment.... also 3% der User verbrauchen 10-20 mal mehr als ein Durchschnittsuser, der (gemittelt) 17,5Gb/Monat nutzt?
Demnach benutzen diese bösen 3% 300Gb/Monat. Lt Telekom ist das zu viel und kann nicht geduldet werden.

Wenn allerdings diese 3% der User einen Vertrag mit VDSL100 (oder höher) abschließen, dann ists also wieder in Ordnung?
Da man dann 300Gb oder mit VDSL200 sogar 400Gb verbrauchen darf.

Was soll dieser Scheiß? Vielsurfer zerstören das Netz nur, wenn sie langsame Tarife buchen.... SINN?

Naja, die Telekom verdient dann ja an denen auch mehr, kann also mehr für die Infrastruktur ausgeben ... Dir dürfte nicht entgangen sein, daß ne schnellere Leitung auch teurer ist...

Was "Die" da "oben" dürfen und was nicht liegt nur an uns hier "unten".
Es liegt nur daran was wir bereit sind zu zu lassen.

Wenn es richtig los geht ganz klar kündigen. Weg von der Telekom.
Ich habe aktuell einen Vertrag bei der Telekom.
T-Home Entertain 16.000 (mit IP- Telefonie). Da werden sie in der nächsten Zeit nix einfach mal so ändern können. Ich könnte auch nach der Drosselung saugen was das Zeug hergibt. Die Falle mit der Umstellung von analog auf IP- Telefonie würde so nicht greifen.
Und entgegen vieler anderer Erfahrungen von anderen Usern bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Receiver defekt? Ein Anruf und innerhalb kürzester Zeit wird geholfen. Sollte das dann mal nicht klappen wird der Receiver innerhalb von 24h ausgetauscht. Problem mit dem Faxen bei IP- Telefonie. Auch da kein Thema. Die Techniker sind versiert. Kein Versuch mich von der Fritz- Box zu einem hauseigenen Produkt zu überreden. (Ausser bei einem "Berater"). So gesehen alles tutti.

Mein Vertrag läuft nächstes Jahr irgendwann im Spätsommer aus. Und ich werde ihn kündigen. Dann gibt es halt wieder die Schüssel auf dem Balkon und ich kaufe mir einen SAT- Receiver mit Festplatte. Weiter muss ich dann halt zum Ausleihen von Videos wieder in eine Videothek gehen. Schei... was drauf. Hauptsache die merken schmerzhaft, wie ihnen die Kunden weg rennen.
Im Moment zahle ich 39,95 für meine Flat (wie oben beschrieben). Sollte dann ein Angebot kommen für eine Flat kommen bei der ich für die oben genannte Leistung ein paar Euro mehr zahlen muss kann man ja schauen. Wenn mir die Argumente dann schlüssig sind bin ich gerne bereit ein bisserl mehr zu bezahlen.
Aber bis dahin ... und Tschüss Telekom

majokin schrieb:
Einfach die Drossel auf 2MBit setzen und schon kann sich kaum einer noch aufregen....außer die Millionen Deutschen, die noch nicht mal 2MBit bekommen :evillol:
Bitte nicht Geschwindigkeit mit Volumen verwechseln, laut Drossl.de bekommt man selbst bei 2 MBit bei theoretisch maximaler Nutzung 642 GB im Monat durch die Leitung! Bei 1 Mbit ist sogar noch das 4-fache von 75 GB theoretisch möglich.

Wenn es nach der Telekom geht, wieviel könnte ich max. mit meinen 2Mbit/s ziehen ?

Wenn man z.B. eine 2Mbit/s Leitung hat man 921,6 MB/Stunde

75 GB : 921,6MB = 81,4 Stunden

Ein Monat mit 30 Tagen hat 720 Stunden

bleiben nach 100% "Power-Saugen" noch 638 Stunden

mit 384kbit/s kann man 172,8 MB/Stunde ziehen

172,8 MB/Stunde * 638 Stunden = 110246,4 GB im Monat

Somit komme ich auf knapp 185 GB bei maximal möglicher Auslastung (mit 2Mbit/s + restliche Tage Drossel)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das animiert doch dazu alle Videos/Musik/etc. in die Downloadliste vom Downloadmaner (z.B. jDownloader)
zu packen und den PC im 24/7 Betrieb rund um die Uhr laufen zu lassen.

Und machen wir uns nichts vor TV-Streaming kann man damit vergessen ,
das fördert nur den Download von illegalen Inhalten und das "Festplatte weise" Tauschen unter Freunden.
zudem wird täglich ca. 1kW/h für den Dauerbetrieb verschwendet, das sind im Jahr auch wieder 73 Euro nur für einen PC.

Ich vermute mal ganz stark dass man in Zukunft (2016) auch manuell das Downloadkontingent
vergrößern kann über die Auflade Gutscheine/Karten für T-Mobile wie es sie überall im Supermarkt gibt.

Dort gibt es ja die Abstufungen 15€, 30€, 50€
Jetzt ist nur die Frage wieveil Gigabytes man für 15€ bekommt?

Ich vermute mal maximal 150GB für 15€

Interessant wäre es wenn sich die Telekom mal dazu äußern wird,
aber wahrscheinlich heben sie diese Schock-Granate für 2016 auf,
wenn sich die Situation entspannt hat und andere Provider nachgezogen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber die extreme Gehaltsflat der OberBosse "drosseln".

Ich hoffe die bekommen eine dermaßen heftige Klatsche, das denen die Kunden reihenweise abspringen.

Sind bei Osnatel, hatten gekündigt und eigentlich vor zur >Telekom zurückzugehen. Hat sich somit erledigt und die Kündigung wird aufgehoben.

Gruss

Das gönne ich der Telekom, dass die jetzt in die Pleite gehen. Denen laufen jetzt garantiert alle Kunden davon. Dann mache ich Internet über UMTS. Das wird zwar etwas teurer, aber was soll's. Strafe muss sein!

@ms. : Diese Rechnung macht drossl.de auch schon für dich.
Aber was nützt die gedrosselte Rest-Micro-Flat denn wirklich? Kann man damit noch vernünpftig streamen, machen bestimmte Downloads noch Sinn und manche Server verlangen heute eine mindest Geschwindigkeit von den Downloadern und brechen zu langsame einfach mal ab! Zugekaufte GB-Kontingente würde ich auch nicht akzeptieren. Entweder echte Flat oder eben nicht d.h. dann ade Drosselkom. Übrigens lustig die 100% Tkom-Tochter congstar drosselt z.Z. nicht (in ihren Verträgen), seltsam die benutzen doch die gleiche Infrastruktur. ;)
Das YouTube zur Zeit bei Drosselkom Usern Probleme macht halte ich inzwischen auch nicht mehr für einen Zufall, hier soll die Engpass-Lüge wohl als gefakter Beweis demonstriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verteilung des Brutto-Jahres-Traffics in Deutschland

Taffic jährlich:

Wenn Sie 900 GB ( 12 x 75 GB ) jährlich downloaden, dann hat 96.99% der deutschen Bevölkerung ein niedrigeren Pro-Kopf Jahres-Download als Sie.

Damit stehen Sie an TOP-Position 2.468.200 von ca. 82 Mio. Menschen.

Lange Wartezeiten machen jeden agressiv,
so viel Updates wie Steam und die heutigen Spiele benötigen werden wohl einige wie unten im Video reagieren,
wenn sie eine halbe Stunde warten müssen um einen 80MB Patch zu downloaden :evillol:

http://www.youtube.com/watch?v=Fy4gF9jjYfg

Zuletzt bearbeitet:
Um mal eine Lanze für einen Internetanbieter zu brechen:

Ich bin seit etlichen Jahren bei Unitymedia, damals von DSL6000 bei Alive auf DSL 10000 bei Unitymedia umgestiegen, wo das noch kaum einer kannte und im Kommen war. Jetzt bin ich bei 150 MBit zu EUR 35,00 im Monat und habe immer meine volle Leistung und lade laut Netspeed Monitor von Microsoft mit 168 Mbit herunter. Meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Anbieter als Unitymedia, wenn man in NRW wohnt.

Und das Beste:
Unitymedia will wohl laut den Meldungen auf 400 MBit upgraden ohne Drosselungen.

Tschö Telekom!

Die Argumentation wer viel Datenvolumen "gebraucht" soll auch viel zahlen ist ja wohl der größte Witz denn eine Flat soll ja nicht mal mehr angeboten werden.

Die Benennung von 3 % Poweruser und einem Durchschnittsgebrauch von 10-15 GB /Monat/Kunde glauben die Jungs von der T ja selbst nicht, da haben sie garantiert die Mobilkunden mitgezählt - dann hätte sich ja nie einer was über DSL 6000 holen müssen.

Sobald die mit der Umsetzung anfangen fasse ich von der Telekom nichts mehr an - und die kassieren schon seit Jahrzehnten im Schnitt 100 Euro im Monat. Und mir geht es da erstmal rein ums Prinzip - Vereimern lasse ich mich von denen nicht.

Eigentlich müssten CB und Co. sich bei Herrn Obermann bedanken dafür, dass in einer Zeit wo interessante Hardwarenews Mangelware sind, hier ein Thema entstanden ist, was viele Klicks und Posts generiert.

Gebt schon zu, ihr steckte mit denen unter einer Decke, bei dieser "Internetverschwörung"...:p

Zurück
Oben