Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja was soll man sich da jetzt drüber aufregen.
Die Telekom schaufelt sich ihr eigenes Grab, solange die anderen Anbieter nicht mit ziehen.
Sollte es wirklich soweit kommen, dass die Telekom das Volumen von DSL Nutzern drosselt, dann werden sie sehr wenig Neukunden bekommen(hoffentlich) d.h. im Umkehrschluss alle anderen Anbieter profitieren und die Telekom verliert.
Natürlich reine Spekulation aber schön wäre es.
Wäre ja nicht der erste Großkonzern der es zu weit treibt und deswegen mächtig Umsatz einbußen bekommt.
Das schöne ist, ich wohne in der Nähe einer Zentrale!.. Bei uns könnte man ganz gut protestieren! Aber wenn die das nun wirklich durchziehen werde ich wohl mein Anbieter wechseln. So eine Dreistigkeit!!! Und alleine die Behauptung ( 15/20GB ) Im Monat wäre normal! ICh will gar nicht wissen, wieviele Leute ein streaming Jahres Abo haben.
Und da die Telekom nun soviel Proteste erfahren müsste, würde sich sogar eine Sammelklage lohnen. Man regt mich das verlogene an! Also wer mehr als 30GB im Monat mit einer 16Mb Leitung hat ist ein Poweruser!!!
Naja,
wie es gehen könnte haben wir ja nun hier nun oft genug gelesen (Telekom - Kündigen). Und wir haben hier genauso oft gelesen das niemand hier dieses "Angebot" nutzen möchte.
Bin ja mal gespannt ob wir alle auch bereit sind unseren Willen deutlich zu machen. Auch wenn es ein paar "Unannehmlichkeiten" bedeutete.
Leider habe ich so a bisserl die Befürchtung das die Empörung in ein paar wenigen Wochen abebbt und wir uns dem "Gegebenen" mehr oder weniger einfach fügen.
war das nicht schon immer so in der Geschichte? was zu groß wird, wird am Ende unflexibel und wird an sich selber scheitern! das Römische Reich, das Reich von Dschingis Khan, die USA und jetzt die Telekom. in vielen anderen Ländern, z.B. USA wollen sie ihr Stück Kuchen verkaufen, weil's ja wohl unrentabel ist. nicht zu vergessen Kabel Deutschland, die gehen hoffentlich bald unter und vergessen die Pressluft für das Auftauchen. sowas Anhängliches wie die Jungs und Mädels von KD gibt's NOCH nicht bei der Telekom. die haben uns noch Moante und Jahre später immer wieder zurück haben wollen. seit solche Anrufe untersagt sind, bekommen wir wieder regelmäßig alle paar Monate ne Postwurfsendung --> immer.
Unitymedia ist zwar auch nicht klein, aber sie sind anscheinend ausreichend flexibel. und das hat die Telekom bereits hinter sich. die sind nicht mehr nur nah am Kunden. die haben mich überholt, um mir sagen zu können, wie ich mich im Inet verhalten darf. ich lade keine filme oder musik von iwelchen filesharingdiensten, maximal YouTube nutze ich, um mal ein wenig Unterhaltung durch die immense 2MBit Leitung zu prügeln. die Leitungen in unserem Stadtteil sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den letzten 20-25 Jahren nicht erneuert worden. wir sind hier die Könige unter den Blinden, Bekannte haben stattliche 768kit oder sogar unglaubliche 384kBit. wohlgemerkt DSL und keine UMTS-Anbindung, die schafft durchaus 7MBit, aber nach ein paar GB ist da auch Essig.
also Telekom, wann darf ich dann mal den süßen Honig naschen, den sich andere wohl bereits in Massen einverleib(t)en?!
Ergänzung ()
ms. schrieb:
Wenn es nach der Telekom geht, wieviel könnte ich max. mit meinen 2Mbit/s ziehen ?
Wenn man z.B. eine 2Mbit/s Leitung hat man 921,6 MB/Stunde
75 GB : 921,6MB = 81,4 Stunden
Ein Monat mit 30 Tagen hat 720 Stunden
bleiben nach 100% "Power-Saugen" noch 638 Stunden
mit 384kbit/s kann man 172,8 MB/Stunde ziehen
172,8 MB/Stunde * 638 Stunden = 110246,4 GB im Monat
Somit komme ich auf knapp 185 GB bei maximal möglicher Auslastung (mit 2Mbit/s + restliche Tage Drossel)
Respekt! 107,7TB (gerundet ^^) durch ne 384er Leitung in knapp einem Monat! welche Datenkompression hast du? die könnte mir bei meinem 2MBit-Problemchen schon helfen, denn da passen ja selbst nach deiner Rechnung mit 921,6MB/h und 720h/Monat nur 663552MB/Monat = 648GB/Monat durch???
Merkst du was? Mathematik ist, wenn fünfe von uns vieren bis drei zählen können, weil wir zwei die beiden einzigen sind!
Die Hühner drehen durch, weil sie für etwas bezahlen müssen.
Es sollte schon längst selbstverständlich sein, dass jemand der mal eben 200-500GB im Monat verballert zu Kasse gebeten wird,
es kann nicht sein, dass ich als wenig Verbraucher genau die gleichen kosten habe wie kai-sauger der sich jeden tag paar fullHD filme zieht.
Es ist nicht in Ordnung das jemand der 5GB im Monat verbraucht genauso 20 Euro zahlen muss wie einer der die 10fache menge verbraucht.
Dieser Beschiss muss so schnell wie möglich abgestellt werden.
Los Telekom mach es endlich.
Wenn ich sowas wieder lese^^ Wieviele Postings mit solchen jämmerlichen Argumenten muss man denn noch aushalten^^
Wenn eine Gruppe Menschen sich ein Ganzes teilen müssen (von mir aus einen Kuchen) und einige zu wenig bekommen weil ein paar gewissenlos alles vorweg schnappen dann kann man die preise "prozentual" verlagern, aber nicht wenn jeder satt wird und sogar noch weit weit mehr zur Verfügung hat als nötig UND VOR ALLEM wenn man eh dafür bezahlt - auch wenn man es kaum nutzt.
Ihr hingegen missgönnt es euren Mitmenschen das sie genau das dann auch voll geniessen und auskosten wofür sie bezahlt haben, nur weil ihr anderen zu bescheiden seid dazu und einen Schuldigen sucht den ihr beschimpfen könnt, weil ihr als wenig Nutzer nur Flatrates angeboten bekommt. Ihr solltet euch was schämen.
Jetzt soll es bald nur noch Volumentarife geben und man wird quasi um ein Hundertfaches (fiktiv) beschissen, da man das gleiche Geld bezahlen wird für wesentlich weniger Traffic Volumen und anstatt sich daran zu stören und zu erkennen dass jeder, wirklich JEDER damit beschissen wird, freut man sich sogar noch darauf nur seiner selbst eine gewisse Genugtuung verschaffen zu können jemanden bluten zu sehen der sich einfach nur den Gegebenheiten anpasst und nutzt. Dieser jemand könnte ein Familienmitglied sein oder der Arbeitgeber. Der Lebenspartner oder der Schwager... Was muss euch durch den Kopf gehen, dass ihr solchen Betrug über euch ergehen lässt nur um euren Frust an jemanden auszulassen wo er gar nicht hingehört?! Das ist doch echt krank^^
Zum Thema
Die Drosselgeschichte kann doch nur ein Vorwand sein. Würde gar niemanden weh tuhen, wenn die Zahlen stimmen. (mal nur aus der Sicht der Telekom) Der ist notwendig um den eigentlichen Plan verfolgen zu können. Nämlich die zwingend niedrig angesetzte Bandbreite bei der Drossel. Man soll nämlich nichts mehr machen können im Netz. Nicht mal das normale surfen macht mehr Sinn. So steuert man in eine Zeit für die man wirklich für alles seperat dazu zahlen wird. Eine Drossel mit 1, 2 oder 6Mbit würde dieses Vorhaben gar nicht stützen und die ganze Augenwicherei wäre nutzlos. Nicht nur die Dienstleister (Videoportale, Downloadportale, Cloudservice usw.) werden wohl sich "frei kaufen" müssen sondern auch wir werden zuzahlen müssen. Das ist denke ich der wahre Grund hinter der ganzen Sache.
Es geht glaube ich weniger darum die Netzneutralität zu beseitigen, sondern eher darum aus allem erdenklichen Profit zu schlagen. Bildlich gesprochen wäre an jeder Ecke im world wide Web eine Maut zu verichten.
Es werden schon 400Mbit Leitungen angeboten. Wenn man sich mal überlegt, dass die Schreibrate einer Festplatte bei so einer Bandbreite schon nicht mehr nachkommt wenn das so weiter geht (wenn man keine SSD hat).
Die Möglichkeiten werden immer Grenzenloser und mit einen Volumentarif bekommt man sozusagen quasi ein Schnupperpaket für das in naher Zukunft neue Universum des Internets - mit der Telekom als Internetmafia
Jammert ihr mal schön weiter über die viel Benutzer, gebt euch damit zufrieden, dass ihr, obwohl ihr für eine Flat bezahlt, selbst auch so runter gesetzt werdet und vor allem, bleibt weiterhin bei der Telekom. Es tut sich ja nix bis 2016. Es ist auch völlig i.O dieses Geschäftsmodell weiterhin zu finanzieren und gut zu heisen - denn wer bleibt willigt ein (!) und ist nicht besser. Ausnahmen sind die Alternativlosen! Ihr tut mir echt leid.
Mein Gott, immer wieder dieser Volumen/Sozialneid.
Soll das wirklich ernsthaft eine Basis für eine vernünftige Diskussion sein?
Ich selbst hatte nie ein Problem damit, dass Volumen anderer mit zu finanzieren,
nie Probleme damit wenn ich Software bezahle, und andere "raubkopiermorden".
Umverteilung ist ein Grundprinzip unserer Gesellschaft.
Wer damit wirklich ein Problem hat, ist niemals ein "echter" Bestandteil dieser Gesellschaft gewesen.
Ich teile sehr gerne mit den Schwächeren dieser Gesellschaft mein Einkommen.
Lieber stelle ich mich vor eine der vielen Anlaufstellen der Tafel, und verteile einige hundert Euros, als mir eine Nvidia Titan zu kaufen, oder auf anderen sinnlosen Wegen mein Geld zum Fenster heraus zu werfen.
Hier geht es um eine Mischkalkulation. Die funktioniert in anderen Ländern dieser Welt sehr gut.
Wenn sie angeblich in Deutschland nach der Meinung der Telekom nicht mehr funktioniert, muss es ganz spezielle Gründe geben.
Was schwachsinn ist. Wenn du mal andere Medien lesen würdest - denn nicht nur die Telekom will drosseln. Auch andere Anbieter springen auf den Zug auf.
Ich persönlich halte von Volumentarifen nicht viel, es wäre ein Rückschritt. Alles wird heutzutage ins Internet verlagert, selbst Heizungsanlagen lassen sich über das Internet steuern. Und in zukunft wird man größere Datenmengen, schnellere Netze etc. brauchen. Ob die Telekom und andere Anbieter die Drosselung wirklich auf Dauer durchhalten können, möchte ich an dieser Stelle mal bezweifeln.
Was schwachsinn ist. Wenn du mal andere Medien lesen würdest - denn nicht nur die Telekom will drosseln. Auch andere Anbieter springen auf den Zug auf.
Ich finde es Lustig wie einige hier sowas Verteidigen. Diese 3% können nicht stimmen! Jeder Online-Spieler der 4std am Tag spielt kommt mit einer DSL 6000 LOCKER an die Grenzen. Jeder der sich einige Videos auf Youtube in full HD ansieht JEDEN Tag kommt locker an die Grenzen, außer natürlich er hat den 200 Mbit Vertrag. Aber zum Glück gibt's ja schon überall 200 Mbit von der Telekom.
Und was ist für euch ein normaler User? Jemand mit einer DSL 6k der einmal in der Woche seine E-Mails liest? Oder Jemand der jeden Tag im Internet unterwegs ist? Heute kann man eher letzteres als normalen User bezeichnen!!!! Und die werden ALLE ein Problem bekommen.
Aber naja meiner Meinung nach soll so eine Aktion nur Stimmen für CDU/FDP bringen. Die Reagieren jetzt noch kurz vor der Wahl auf sowas mit einem neuen Gesetz und schwupp sind die CDU/FDP wieder die Helden. Und die Leute werden es glauben und schön ihr Kreuz setzen.
Irgendwie klingt "stillequelle" für meine Ohren wie ein "Telekom AG Aktionär" ... oder wenigstens wie ein anderweitig gearteter Nutznießer (Stichwort: Virales Marketing) besagter AG.
@ Topic:
Die Telekom betreibt hier nichts weiter als ein uraltes, simples Spielchen namens: Teile und Herrsche!
-> Teile ein Ganzes (in diesem Fall die Telekomkunden) in (Bevölkerungs-)Gruppen und spiele diese gekonnt gegeneinander aus, so wird aus einem einzigen, potentiell mächtig(er)en "Gegenwind" ganz schnell ein still(er)es, laues Lüftchen. Einfach zu beherrschen eben, (neuzeitliche) Psychologie macht's möglich.
Naja was soll man sich da jetzt drüber aufregen.
Die Telekom schaufelt sich ihr eigenes Grab, solange die anderen Anbieter nicht mit ziehen.
Sollte es wirklich soweit kommen, dass die Telekom das Volumen von DSL Nutzern drosselt, dann werden sie sehr wenig Neukunden bekommen(hoffentlich) d.h. im Umkehrschluss alle anderen Anbieter profitieren und die Telekom verliert.
Natürlich reine Spekulation aber schön wäre es.
Wäre ja nicht der erste Großkonzern der es zu weit treibt und deswegen mächtig Umsatz einbußen bekommt.
Du denkst zu kurz. Wenn die Telekom erstmal das Volumenmodell am Markt etabliert hat, kannst du die Tage zählen im denen alle anderen Anbieter mit auf den Zug springen werden. Zwar dementieren Konzerne wie Vodafone derzeit noch solche Pläne aber kein einziges dieser Unternehmen wird die Entwicklung des Marktes außer Acht lassen. Und sobald eine Profitsteigerung abzusehen ist, kannst du dir sicher sein, dass alle anderen mitziehen werden.
Ergänzung ()
Tenchi Muyo schrieb:
Das hatte ich bereits an anderer Stelle erwähnt, daß ich glaube das die Telekom LTE mit der Drosselung pushen will.
Wer braucht bitte (bis zu) 100MBit/s am iphone?
Ich habe am iphone mit 3G 720KB/s Download - das ist ca. DSL 6.000 !
Wem sollte das nicht reichen (am iPhone) !?
Statt Leitungen verlegen braucht die Telekom nur noch ihre Sendemasten LTE fähig machen und fertig ist die Sache.
Kein Wunder auch dass sie solche Zahlen haben. Denn wenn man ein lahmes Internet hat dann kommt man schwer über 20GB raus.
Doch sobald man ein schnelles Internet hat, dann verbraucht man Automatisch mehr. Die Telekom konnte mir nur DSL 2000 zur Verfügung stellen. Also konnte ich HD vergessen, und große Downloads über Steam sowie Playstation Plus ebenso.
Aber was soll's, die Telekom sowie andere Unternehmen reden jeden Nachteil für den Kunden schön.
12 Seiten Kommentare und dabei ist es doch so einfach!
Wer das für sich verantworten kann und keine Probleme mit hat, der bleibt oder wechselt zu Telekom und wer das nicht mit sich verantworten kann und dem Probleme durch das Vorgehen der Telekom entstehen, der wechselt zu einem anderen Anbieter - Punkt
Netzneutralität am Ars..
Das es da keine Hilfe aus Lagern der Politik etc. geben wird, sollte klar sein und das die Telekom das vorher rechtlich auf Sicherheit geprüft hat sollte auch klar sein.
Wenn andere Anbieter da mitziehen - bitte, sollen sie doch!
Es wird immer Anbieter geben, die gerne jene auffangen, denen das zu blöd ist.
Naja und Obermann *pfffffff*
...wollte der nicht sowieso demnächst die Segel streichen?
Diese nutzen „zehn- bis 20-mal größere Datenmengen als ein durchschnittlicher Kunde, der 15 bis 20 Gigabyte pro Monat verbraucht“, so der Telekom-Chef.
Haha.... das verbraucht, bei einer VDSL50 Leitung, eine Person!
4 Köpfige Familie dürfe nach deren " Ermessen " lediglich 3,75Gb - 5GB im Monat und pro Person verbrauchen.
Das ist nichts! Absolut nichts.........
Schwach Telekom, ganz schwach.
Miese Profitgier.
Am Ende, um die Wogen zu glätten, gibt es dann " Flatrate-Volumina " und " Flatrate-NonStop "
Flatrate-NonStop kostet 19,95,- für VDSL25 zusätzlich. Flatrate-NonStop+ 29,95,- für VDSL50 - Wetten wa?
Dann bin ich mit meiner 50er bei genau 105€ für die scheiße. Genauso kommt es. So war es im Mobilen Bereich genauso!
12 Seiten Kommentare und dabei ist es doch so einfach!
Wer das für sich verantworten kann und keine Probleme mit hat, der bleibt oder wechselt zu Telekom und wer das nicht mit sich verantworten kann und dem Probleme durch das Vorgehen der Telekom entstehen, der wechselt zu einem anderen Anbieter - Punkt
Netzneutralität am Ars..
Das es da keine Hilfe aus Lagern der Politik etc. geben wird, sollte klar sein und das die Telekom das vorher rechtlich auf Sicherheit geprüft hat sollte auch klar sein.
Wenn andere Anbieter da mitziehen - bitte, sollen sie doch!
Es wird immer Anbieter geben, die gerne jene auffangen, denen das zu blöd ist.
Naja und Obermann *pfffffff*
...wollte der nicht sowieso demnächst die Segel streichen?
Ich liebe Unitymedia. 30€ -150.000er Leitung und problemlos 500GB pro Monat. Ich habe den Livestream genauso schnell gedownloadet, wie gestartet also wieso nicht nutzen